Was passier wenn ELV nicht gedeckt ist?

• Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Seas, tjo hatte das mal jemand, bei mir ist atm so das Abuchungen viel schneller bearbeitet werden als meine Cashouts, warum auch immer... nun ist es wenn PP (oder die Banken?) weiter in dem Tempo arbeiten so das alle Deposits vor meinen beiden großen Cashouts abkommen werden, obwohl ein Cashout 5 Tage vorher gesetzt wurde.... Was passiert in so einem Fall, hatte das schonmal jemand? mfg Dust
  • 9 Antworten
    • hooni
      hooni
      Bronze
      ich glaub ich werds in einigen tagen erleben, ich geh zu meiner bank und rede ma mit denen (morgne)
    • Hellboarder
      Hellboarder
      Bronze
      Also bei mir wars leider so... Hatte 5 Euro zu wenig am Konto. Nun ist mein Konto für einzahlungen erstmal gesperrt. Die werden dann direkt zum AUsgleich genommen. Und ne Gebühr kam auch noch drauf
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Das wäre sehr sehr fufu... Wehe die vermasseln das -.-
    • Andre771
      Andre771
      Bronze
      Sprech mit deiner Bank, das die das Konto ausnahmsweise ins minus laufen lassen. Sollte normalerweise kein Problem sein.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Jo, hab mir deswegen auch mal nen Dispo einräumen lassen (Student, kein regelm. Einkommen), bissel was geht immer. ELV und nicht gedecktes Konto führt nur zu ärger, sei es kein akzeptieren von ELV, Mahngebühren, bis hin zur Schufa Meldung, wenn mans übertreibt... mit Party zum Glück noch nicht zuviel abbuchen lassen
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      hmkay, dann werd ich morgen früh mal meine Bank anrufen, thx.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ich hatte das nur einmal das mein elv nicht gedekt war weil ich dachte es müsste noch passen. habe das konto für ebay und um online games zu bezahlen etc benutzt. ne überweisung für ebay gemacht und am nächsten tag wurde mein onlinegame abgezogen. es fehlten 3 cent!!! und die haben das gleich zurückgebucht..... folge war das ich danach nur noch mit kk zahlen konnte... mann war ich da glücklich das ich keine hatte und jedesmal zum kumpel rennen musste. naja ist nen paar jahre her. heute kümmert es mich nicht mehr haben ja 5 karten im haus^^
    • Feran
      Feran
      Bronze
      Mir ist es einmal passiert, da ich eine Versicherungslastschrift vergessen hatte, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Ich habe dann gleich nachdem es passierte denen eine eMail geschickt, mit der Bitte um Anweisung, was zu tun sei. Ob sie es nochmal abbuchen, oder ob ich es überweisen könnte. Die eMail war natürlich vor der Rückbuchung bei denen, und es kam keine Antwort. Ein paar Tage später wurde ich aber dann angerufen. Es wurde mir gesagt, ich solle noch ein Deposit vornehmen, das werde dann mit der Rückbuchung verrechnet. Die 25 $ Gebühr wurden mir auch erlassen. Weiß jetzt aber nicht, ob ich einfach nur Glück hatte, oder es an der eMail lag. Auf jedenfall hatte ich keine Probleme danach und mein Konto ist auch immer noch nutzbar und nicht gesperrt. Gruß Feran
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Wenn dein Vater auch bei der Bank ein Konto hat und der Bankdirektor weiß, dass der notfalls für mich einspringen würde, dann hättest du mit 12 Jahren auch schon ein Konto mit 4000 D-Mark (ein schönes Wort :D ) Dispokredit gehabt ;) Was haben sich meine Eltern dabei nur gedacht, mir soviel Vertrauen entgegen zu bringen? Die spinnen wohl... :D Crouch