DoN´s FR oder SH

• EmJay76
      EmJay76
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem begonnen Turbo DoN´s zu spielen. Meine momentan Plattform VC-Poker (IPoker) bietet sowohl FR als auch SH an. Spiele da 5,50 Games mit einem 40er BRM. Das würd ich gerne bis durchziehen bis ich 60 BI für die 10er habe.

Meine Erfahrung bis jetzt ist, das SH rentabler ist, denn:
      - ca 21 Min pro Game und damit ne höher hourly rate
      - tightness ist nicht so stark und daher leichter

Bei FR DoNs ziehen sich die schon mal bis zu 50 Minuten hin. Und das ist doch recht lange wie ich finde.

Jetzt gibts aber ein Problem:
      - Bei VC-Poker ist das Rake bei 10% aber es gibt SH DoN´s
      - Bei Stars ist das Rake am niedrigsten mit 4% es gibt aber keine SH DoN´s sondern nur FR.

Da sich Rake aber doch ziemlich deutlich auf den Profit auswirkt, weiss ich nicht so recht, ob ich weiter SH auf VC-Poker oder FR auf Stars spielen soll.
      Wie gesagt SH würde ich normalerweise bevorzugen.

Und dann noch ein paar Fragen:
      - Meine ROI/ITM Werte sind momenten 10%/60%, ist das gut oder schlecht?
      - Bzw. mit welchem ROI kann man in etwa swingbereinigt langfristig planen.
      - Welche VIP Levels schafft ihr bei Stars mit welchen DoN´s und bei welchem Spielvolumen?

Ansonsten bin ich als DoN´s Neuling für Tips und weitere Infos dankbar.
  • 7 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Also ich kenne die DONs bei IPoker nicht, da ich nur die Turbo DONs bei Stars spiele. Ich kann sie für meine Begriffe nur empfehlen, da nur 4%Rake.
      Die 5er und 10er sind extrem fischig, ab den 20igern wird es schon wesentlich tougher. Die DONs dauern so ca 40-45 Minuten und sind zumindest auf den unteren Limits mit einem zweistelligen Roi auf ausreichender Smaplesize zu schlagen. Dazu ist aber natürlich auch ein gewisser Skill von Nöten. Ich schaffe meistens nur den Silverstar, bei ca 800 DONs im Monat auf den 10,40igern und 5,20igern, aber ist auch nicht so wichtig, da der Rakeback sich sowieso in Grenzen hält. Außerdem kommt bei 4% Rake sowieso nicht so viel rum.
      Am besten spielt es sich morgens von 8 bis 12 Uhr und abend ab 20 Uhr. Es gibt zwar extrem viele Regs, aber 1. die haben auch massig Leaks und 2. es gibt auch viele Fische, man muss halt ein wenig Tableselection betreiben. Das gute ist, dass es immer Tische gibt, die sich auch relativ schnell füllen. Die Software ist auch top zum multitablen.
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      bei ipoker gibs doch nur die turbos. und die dauern 28min im durchschnitt.
      kann dir nachher nochmal die genaue zeit nach meinen 2k dons sagen.
      aber die dons bei ipoker find ich top. nur leider ab 22er nich mehr so viel los.
      also ich würd ruhig die fr spielen.
    • EmJay76
      EmJay76
      Bronze
      erstamal danke für die antworten bisher.

wieso würdet ihr FR und nicht SH spielen?
      wie gesagt, sehe bei SH klare Vorteile gegenüber FR.

also ich habe jetzt bei 150 Turbo SH DONS einen Schnitt von 21 Min.
      und bei 30 Turbo FR DONs von 43 Min.

Klar deine 2k samplesize ist aussagekräftiger, aber 28 min finde ich doch recht wenig für ein FR TURBO DON.

Und vielleicht kann jemand noch was zu den ROI/ITM werten sagen.
      Mich würden Vergleiche interessieren.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ein zweistelliger Roi ist auf den Mirco DONs auf ausreichender Samplesize wie gesagt locker möglich.
    • evi555
      evi555
      Bronze
      Original von meistermieses
      Ein zweistelliger Roi ist auf den Mirco DONs auf ausreichender Samplesize wie gesagt locker möglich.
      Was meinst du mit Micro Dons? 1,5 ode 10 Dollar?
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Alle DONs bis einschließlich 10
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Sollte man SH DoNs eigentlich anders spielen als FR? Der PS.de Strategieartikel weist ja ausdrücklich darauf hin, daß er nur für FR gilt. Im CG wird SH deutlich aggressiver gespielt als FR, aber ist das bei einem SH DoN auch empfehlenswert?