Downswing: Gewinne keine Hand! =(

• gladiahtor
      gladiahtor
      Bronze
      Zur Zeit ist es mir unmöglich eine BESERE Hand zu gewinnen. Ich verlier einfach alles, liege meist bis zum turn vorne und verlier aufm river.

Bsps.:

AA vs KK
      QQ vs 77
      QQ vs KT
      QQ vs KJ
      KK vs A8

Ich weiss das kommt vor, und QQ ist nicht gerade die stärkste Hand und es kommt auch nicht immer preflop zum all in. Wie gesagt verlier ich meist aufm River wenn die sich ein Flush oder ne St8 ziehen..

Coinflips gegen shorties gewinn ich auch nie.. bin jetz ca. 9 Stacks down..

Was tun?
  • 10 Antworten
    • savas3xl
      savas3xl
      Bronze
      Original von gladiahtor
      Was tun?
      Du bist Pokerspieler. Ruhe bewaren, positiv denken, Spiel verbessern und einfach spielen!
      Wenn es dich psychisch zu sehr belastet, guck dir doch mal die Psychologiesektion an - da gibt es einen Haufen an gutem Content, der dir dabei hilft, die Dinge anders zu sehen.

Sowas gehört nun mal dazu.. aber was ist dein Ziel? In möglichst kurzer Zeit viel Geld machen ohne Verluste zu riskieren, oder gutes Poker spielen und dich weiterentwickeln?

Wenn Erstes, dann quit Poker. Wenn Zweites, dann halte dich einfach an meinen Ratschlag oben und es wird auch wieder Berg auf gehen. ;)
    • gladiahtor
      gladiahtor
      Bronze
      Um das Geld geht es mir nicht, bzw noch nicht. Ich will eigentlich das Limit schlagen damit ich auf das nächst höhere aufsteigen kann. Mir geht es mehr um die challenge..

Erst jetz nach den letzen Händen hab ich ein wenig rumgetiltet und dann die session auch sofort abgebrochen.
      Hab jetz auch vor erstmal ne kleine Pause von ein paar Tagen einzulegen.

Danke für die Antwort
    • danjo86
      danjo86
      Bronze
      Mir hilft es immer alte Sessions anzuschauen in der ich extrem viele Leute ausgesuckt habe. Wo ich mit kk gegen aa gewonnen habe etc.!

Du darfst nicht nur die suckouts gegen dich sehen sondern auch mal die die du den anderen gibst!

Es gibt Tage an denen du jeden aussuckst und du bei deinen guten Händen ausgesuckt wirst.

Es gibt Tage da suckst du niemanden aus und du wirst auch nie ausgesuckt.

Es gibt Tage da suckst du alle aus und du wirst nie ausgesuckt( auf die Tage kannst du dich freuen)

Versuche dein A-game zu spielen und alles ist gut!
    • ChemTrade
      ChemTrade
      Bronze
      Ich tippe auch auf starkes Overplay mit Pocketrockets. Stellt mal einige Hände ins Handbewertungsforum.
    • gladiahtor
      gladiahtor
      Bronze
      Original von ChemTrade
      Ich tippe auch auf starkes Overplay mit Pocketrockets. Stellt mal einige Hände ins Handbewertungsforum.

Ein preflop all-in mit AA gegen einen mitspieler ist doch das beste was passieren kann oder etwa nicht?
    • ChemTrade
      ChemTrade
      Bronze
      AA Preflop reinzustellen ist sicher immer richtig, aber viele Überspielen die Hand (ohne Preflop allin) dann Postflop. Da liegt eine gute Starthand dann ganz schnell weit hinten. Mit QQ auf nem 269 Rainbowboard rennen dann viele ohne es zu merken in Sets und schieben es dann auf einen Downswing ;)
    • gladiahtor
      gladiahtor
      Bronze
      Original von ChemTrade
      AA Preflop reinzustellen ist sicher immer richtig, aber viele Überspielen die Hand (ohne Preflop allin) dann Postflop. Da liegt eine gute Starthand dann ganz schnell weit hinten. Mit QQ auf nem 269 Rainbowboard rennen dann viele ohne es zu merken in Sets und schieben es dann auf einen Downswing ;)
      yep, aber so war es meistens nicht, ich hab meistens immer gut gebettet weil ich wusste ich lag vorne und die haben mich bis zum river runtergecallt und dort getroffen...

Und naja, es is auch nich so das ich gute hände nicht loslassen könnte.. Ich weiss meistens schon wenn ich geschlagen bin..
      Und ich gebe auch keine free-cards.. ich setz schon immer so 3/4pot bis pot..Und dann kriegen die immer backdoor flush, straight und alles mögliche obwohl die mit den pot odds niemals hätten callen dürfen..
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von ChemTrade
      Also ich kann mit dem Beispiel QQ nix anfangen. Das ist genauso wie wenn man sagen würde: "Also 77 auf einem 269 Rainbowboard zu folden ist weak weil man zu value liegen lässt". Weißt du worauf ich hinaus will? Beide Beispiele enthalten null information um die Situation auch nur im geringsten Maße einschätzen zu können. ;)

@OP
      Was heißt du gibst nie ne freecard? Meinste mit den händen oder an sich? Und was sind das für Gegner gegen die du die Hände verlierst? Poste einfach mal ein paar Hände. Vielleicht kann man da ja schon ein paar leaks ausmachen.
    • ChemTrade
      ChemTrade
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von ChemTrade
      Also ich kann mit dem Beispiel QQ nix anfangen. Das ist genauso wie wenn man sagen würde: "Also 77 auf einem 269 Rainbowboard zu folden ist weak weil man zu value liegen lässt". Weißt du worauf ich hinaus will? Beide Beispiele enthalten null information um die Situation auch nur im geringsten Maße einschätzen zu können. ;)

@OP
      Was heißt du gibst nie ne freecard? Meinste mit den händen oder an sich? Und was sind das für Gegner gegen die du die Hände verlierst? Poste einfach mal ein paar Hände. Vielleicht kann man da ja schon ein paar leaks ausmachen.
      Ich weiss schon worauf du hinaus willst, aber du weisst auch worauf ich hinaus wollte ;) .
      QQ auf so einem Board ist halt nicht immer die stärkste Hand und man muss auf Aktion nicht immer den ganzen Stack reinstellen. Daher war auch meine Empfehlung einige Hände im Forum begutachten zu lassen.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      ich verschiebs mal ins richtige forum...