suche playlists zu bestimmten themen, hier: Hamburg

• DaveO
      DaveO
      Bronze
      Ich soll demnächst einen Mottoabend mit dem Thema Hamburg organisieren. Nicht ganz leicht... Da es ja einige Lieder zum Thema Hamburg gibt, dachte ich, ich such mir ne Playlist zu dem Thema irgendwo im Internet. Leider hab ich nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • 8 Antworten
    • Farbenflash
      Farbenflash
      Bronze
      http://www.youtube.com/watch?v=S6uHwUaK4iE
      :heart:
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Auf jeden Fall ein Highlightlied!

Aber nicht wirklich das was ich suche. Hab mich wohl ein bischen missverständlich ausgedrückt. Gibt es nicht irgendwas im Internet wo ich nicht alle lieder einzeln suchen und downloaden muss?

Bin übrigens offen für weitere Ideen was man für son Mottoabend noch brauchen/ machen könnte.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Aha, illegaler Musikdownload sowie Verdacht auf schweren Onlinebetrug.

Polizei ist informiert.

Gruß, Eike.
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Eine Suche nach einer gesamten Playlist, die ich ausnahmsweise mal gemacht habe, ergab leider nichts. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es sehr wohl durchaus einige Hamburgsampler gibt, welche jedoch eher durch die Herkunft der Künstler als durch Liedinhalte Bezug auf Hamburg nimmt.

Auch wenn es nicht deinem Ursprungswunsch entspricht, möchte ich hinsichtlich einzelner Songs noch auf deutschen Rap zu sprechen kommen, da kommen einem leicht einige obligatorische Titel in den Sinn wie "City Blues" vom 2003er Beginner-Album "Blast Action Heroes" oder natürlich "Nordisch by Nature" in der langen Version. Dazu noch der Gassenhauer "Auf der Reeperbahn nachts...". Vielleicht noch das Indie-Gedöns "Landungsbrücken raus" von Kettcar oder "Wie siehts aus in Hamburg" von der aktuellen Tomte oder Tocotronic mit "Nach Bahrenfeld im Bus" "Hamburg rockt; vielleicht noch Muff Potter "Wir sitzen so vorm Molotow".

So, zum Partyinventar gehören sonst Fisch, Nutten, Schiffshörner (zur weiteren Deko unbedingt Kapitänsmütze und Steuerrad), Astra, HSV und Pauli Ultras sowie am besten ein paar St-Georg Wracks. Dazu Helmut Schmidt.

Zur visuelle Untermalung in Videoform eignen sich alte Schwarzweißaufnahmen von Vorführungen des Ohnsorgtheaters oder Videos einer fantastischen 60er-70er Seemansspelunkenserie mit vielen Gassenhauern bis in die Puppen - die legendäre Haifischbar.

So, wann und wo soll das ganze eigentlich steigen?
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von FlyingSheep
      Aha, illegaler Musikdownload sowie Verdacht auf schweren Onlinebetrug.

Polizei ist informiert.

Gruß, Eike.
      Nein, sowas würde ich nie tun. Wenn es sowas gibt, dann würd ich das einfach interessehalber gerne wissen, nicht das ich ausversehen was illegales runterlade...

@michaelg5pro: Vielen Dank für deinen Beitrag! Sind viele nützliche Sachen dabei. Mal sehen was ich davon umsetzen kann. Termin für die Party steht noch nicht fest, stattfinden wird das ganze bei mir zuhause ;)
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      einige obligatorische Titel in den Sinn wie "City Blues" vom 2003er Beginner-Album "Blast Action Heroes"

^^ soooo geil
    • smett
      smett
      Bronze
      mir fällt spontan nur diese cd reihe ein:

Gestatten, wir kommen aus Hamburg
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      such dir nen Akordeon spieler fuer den Abend Typischer gehts nicht, schoen mit Rauschebart und Shipper muetze