SH- Overcards gegen notorische c/r-er

• Araklion
      Araklion
      Bronze
      Tja... Mir kommt es so vor als ob viele Leute dazu übergegangen sidn jeden Flop ( also HU ) mit any2 zu checkraisen den der Preflopraiser gut verfehlt haben könnte und dann durchzubetten. Die Frage ist wie spiel ich gegen so jemanden. Mit Ace high immer runtercallen? Wenn ich ihnen ne 3-bet gebe werfen sie am Turn wohl Jack-high etc weg, callen mich aber mit any pair etc. Vielleicht hab ich "grade" auch mal wieder nen downswing und die Anzahl meiner made-hands sollte ausreichen damit ihr Verhalten für mich +ev ist, aber momentan siehts einfach nicht so toll aus 8[.
  • 3 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      also ich hab diese erfahrung eigentlich nicht gemacht, c/r am flop heißt meistens schon guter draw oder was getroffen. ob ich mit ace high runtercalle, kommt dann vor allem auf floptextur und gegner an. jemanden mit af 3 call ich eher runter als jemanden mit af 0.5, und nen ragboard oder paired board eher als eins mit 3 facecards will sagen, generell downcallen auf c/r kanns nich sein ;)
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      na ja in knapp 50-60% der fälle hat man am flop mit broadways nur 2 overcards ohne jedwede form von draw. es ist tatsächlich schwierig das korrekt zu spielen. wenn du wirklich das gefühl hast, dass das besonders bestimmte gegner immer wieder gegen dich machen, call einmal mit AK oder AQ down und guck, was er hatte. mein ich völlig ernst, der read ist da manchmal mehr wert als das bissel minus ev, das der calldown hat. such dir aber n gutes board dafür aus, entweder hast du genügend outs (vielleicht noch nen gutshot zu den OCs) oder halt unscary und paired, vielleicht sogar 2-fach paired. bei nem 689 flop 2-suited folde ich meistens ohne backdoordraws right away.
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      gegen Leute die oft oder eigentlich immer gegen einen gegner contibetten wenn aufm board nichts liegt spiel ich auch schon mal c/r ...falls du immer auf ungefährlichen boards contibettest würde ich an deine stelle auch ein paar checks/ delayed contibets mit einbauen