Als Paar zusammenarbeiten?

• 25 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Nein, ganz sicher nicht. Nicht mal wenns die Frau vom Chef ist.
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Gibts da was schriftliches zu ein Gesetz oder so?
      Will mir da zu 100% sicher sein hab kein bock das einer von uns gekündigt wird oder in eine andere Filiale verlegt wird.
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      Original von DonKoRnHoLio1
      Gibts da was schriftliches zu ein Gesetz oder so?
      Will mir da zu 100% sicher sein hab kein bock das einer von uns gekündigt wird oder in eine andere Filiale verlegt wird.
      so ein gesetz gibt es sicher nicht, aber wenn es eure arbeit nicht betrifft, wird euch euer "freizeitvergnügen" sicherlich nicht beruflich schaden, warum sollte es auch. finde es aber interessant, dass du meinst so was könne es geben, schlechtes gewissen aus irgendnem grund ??
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Das sollte schon durch das Grundgesetz abgedeckt sein ;)

Viel mehr Sorgen würde ich mir darüber machen, wie die Zusammenarbeit so ist nachdem sie dich das erste mal mit ner Anderen erwischt hat... :D ;) :D
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Nein keiner von euch kann gekündigt werden. Bei uns in der Firma gibt es mehrere Paare und das ist kein Problem. Es wird wahrscheinlich erst dann ein Problem wenn eure Produktivität unter euer Beziehung leidet. Ich würde es aber trotzdem nicht an die große Glocke hängen.
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Ne kein schlechtes gewissen wir wissen halt nicht wie unsere chefin reagieren könnte hehe machen uns da wahrscheinlich zu viele gedanken drum.
      Ich bin auch nur Aushilfe und sie arbeitet fest da, meint ihr ich sollte meiner chefin das sagen oder nicht?
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Original von hoff09
      Das sollte schon durch das Grundgesetz abgedeckt sein ;)

Viel mehr Sorgen würde ich mir darüber machen, wie die Zusammenarbeit so ist nachdem sie dich das erste mal mit ner Anderen erwischt hat... :D ;) :D
      Hehe gut das das nicht vorkommen wird
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      süß
      lvl?
      persocheckpls!
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Ne kein schlechtes gewissen wir wissen halt nicht wie unsere chefin reagieren könnte hehe machen uns da wahrscheinlich zu viele gedanken drum.
      Ich bin auch nur Aushilfe und sie arbeitet fest da, meint ihr ich sollte meiner chefin das sagen oder nicht?
      Also unter die Nase binden würd ich es ihr nicht gerade..

Edit:

Ich stells mir gerade vor wie du zu deiner Chefin gehst und sagst:
      "Chefin, ich bin jetzt mit der Sabine aus der Buchhaltung zusammen"

und sie dich daraufhin nur schräg anguckt und dich mit dem Vorwurf der Verschwendung ihrer Zeit mit solcher Lapallien aus dem Büro wirft..
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Original von DerAndre3001
      Also unter die Nase binden würd ich es ihr nicht gerade..

Edit:

Ich stells mir gerade vor wie du zu deiner Chefin gehst und sagst:
      "Chefin, ich bin jetzt mit der Sabine aus der Buchhaltung zusammen"

und sie dich daraufhin nur schräg anguckt und dich mit dem Vorwurf der Verschwendung ihrer Zeit mit solcher Lapallien aus dem Büro wirft..
      hehe hast wohl recht ok wenns halt rauskommt kommts halt raus
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird es bei der Capitol-Versicherung geduldet ... :heart:

Gruß
      Duc
    • nucci
      nucci
      Bronze
      Original von Ducilator
      Wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird es bei der Capitol-Versicherung geduldet ... :heart:

Gruß
      Duc
      da leidet auch die produktivität nicht drunter... ausserdem ist der chef ein menschenfreund! :spade:
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Wie schon mehrfach gesagt, ist die Sache rein rechtlich überhaupt kein Problem.
      Es gibt aber durchaus einige Firmen, in denen das nicht gern gesehen und dann vom Vorgesetzten/Chef nach Vorwänden für eine Umsetzung/Kündigung gesucht wird. Ist halt so wie mit vielen anderen Sachen auch - wenn ich weiß, daß ich das, was ich tun will, zwar rechtlich dar, aber damit den Chef verärgere, sollte ich mich auf Probleme einstellen.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      fickbeziehungen auf der arbeit halten eh nicht lange - das thema erledigt sich also in ein paar wochen eh von selbst ;) bloß spaß ;)
    • Stan1893
      Stan1893
      Global
      Irgendwann geht ihr euch so auf die Nerven durch das ständige "aufeinander hocken" (und NEIN, ich meine nicht den angenehmen Teil!) .... da erledigt sich das schnell von alleine. =)
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      hmmmm problematisch wäre es natürlich wenn einer von euch pastor und der andere messdiener ist, oder so ....
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      im Prinzip gilt sowieso:

Never fuck the company!
    • tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      Original von nucci
      Original von Ducilator

Gruß
      Duc
      da leidet auch die produktivität nicht drunter... ausserdem ist der chef ein menschenfreund! :spade:

aber eins weiss ich: fass nie afrikanische reinigungskräfte an.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von tocopherole
      Original von nucci
      Original von Ducilator

Gruß
      Duc

aber eins weiss ich: fass nie afrikanische reinigungskräfte an.
      lol zuviel stromberg geguckt :D

da fällt mir doch glatt der eine witz wieder ein, der mit der weißen schokolade :tongue:
    • 1
    • 2