EV? und 3bet

• 5 Antworten
    • dergruebler
      dergruebler
      Bronze
      3-Bet: Die dritte Erhöhung in einer Setzrunde: Erst kommt die 'Bet', dann der 'Raise', dann die '3-Bet'. EV heisst expected value, auf Deutsch: Erwartungswert. EV steht übrigens im Glossar. Kannste genau nachlesen was das heisst.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      EV EV = expected value/Erwartungswert. Die Menge an Geld/Chips die man im Durchschnitt mit einem bestimmten Move beim Poker gewinnt. Beispiel: Angenommen um die nächste Karte zu sehen muss ich eine Bet von $10 callen in einem $50 Pot. In 25% der Fälle kommt die Karte die mir zur Sieger Hand fehlt. 3 von 4 mal werde ich diese Karte nicht bekommen und verliere jedesmal $10 also insgesamt $30. Aber das 4te Mal kommt die entscheidende Karte und ich gewinne $50. Mein totaler Gewinn über diese 4 Hände ist also $50 - $30 = $20. Im Schnitt mach ich also mit dem call $5 gewinn. Das heißt mein positiver Erwartungswert für diesen Call ist $5.
    • storge
      storge
      Bronze
      3-bet steht im zweiten Artikel der Beginner-Sektion, "Die Regeln von Texas Hold'em". Nur als Tipp am Rande, solltest du wirklich alle Artikel mehrfach lesen, ansonsten wirst du auf kurz oder lang keine Chance haben.
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von storge 3-bet steht im zweiten Artikel der Beginner-Sektion, "Die Regeln von Texas Hold'em". Nur als Tipp am Rande, solltest du wirklich alle Artikel mehrfach lesen, ansonsten wirst du auf kurz oder lang keine Chance haben.
      ausser expert preflop theorie brauchste nix lesen, sonst ist naemlich alles nur pure logik :D
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von suru
      Original von storge 3-bet steht im zweiten Artikel der Beginner-Sektion, "Die Regeln von Texas Hold'em". Nur als Tipp am Rande, solltest du wirklich alle Artikel mehrfach lesen, ansonsten wirst du auf kurz oder lang keine Chance haben.
      ausser expert preflop theorie brauchste nix lesen, sonst ist naemlich alles nur pure logik :D
      Logik muss man halt auch beherrschen... aber aufjedenfall ist das Glossar leider nicht komplett!