Aufmerksamkeit / Anwesenheit

• ASWFYA
      ASWFYA
      Einsteiger
      Hallo alle zusammen,

da ich stets probiere lediglich die guten hände zu spielen beschäftige ich mich meistens noch mit anderen neben dem pokern. Dadurch spiele ich wirklich nur die besten hände im bezug auf position und caller etc. und fahre damit eigentlich ganz gut.

Sollte ich das beibehalten oder mich voll und ganz auf das spiel konzentrieren und die leute studieren ?

Bis dahin ...

ASW
  • 3 Antworten
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Du solltest dich auf jeden Fall aufs Spiel konzentrieren :)

Mir ergehts genauso wie dir, ich habe mich auch zu wenig aufs Spiel konzentriert und nebenher andere Dinge gemacht. Ging in den Einsteigerlimits bei PS auch ganz gut, aber nachdem ich zu PP gewechselt bin und meine BR da stagniert habe ich mir meine Gedanken dazu gemacht.

Nachdem ich mich dann gezwungen hatte nichts anderes mehr nebenher zu machen (Forum, Autoforum, Schach spielen etc.) ist mir aufgefallen das es sehr wichtig sein kann, seine Gegner am Tisch beim Spielen zu beobachten. Wer raist wann in welcher Situation, welche Hand hat er (kann man nach mucked in der History nachschauen), wer spielt welche StartingHands etc.

Und was passierte ? Auf einmal merkte ich das der Spieler der preflop immer geraist hat in Wirklichkeit das selbst mit MickeyMouse-Händen gemacht hat. Der eine, der alles wegcallte, machte das nur mit fertigen Händen, etc.pp.

Wenn du das erkennst kannst du dein Spiel darauf abstellen, kannst die CallingStation vom Tisch raisen, den Monster-Raiser locker auscallen etc.

Seitdem ich das beherzige hat sich mein Spiel - und in Folge auch meine BR deutlich verbessert ;)
    • ASWFYA
      ASWFYA
      Einsteiger
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      BR = Bankroll = Das Geld, das Du zum Pokern zur Verfügung hast (z.B. auf Pokerstars, Partypoker und Neteller).
      Andere wichtige Begriffe findest Du hier: Glossar
      und hier: Glossar für Abkürzungen