Münzsammler hier?

• schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      moin,
      ich bräuchte mal nen tipp wie man am besten einzelne goldmünzen verkauft. da ich selber keine ahnung davon habe wollt ich mal gucken ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennt. ist ebay für solche dinge auch zu gebrauchen oder lieber auf speziellen münzsammlerseiten oder im laden vor ort verkaufen? hab die preise der münzen schon gefunden. kosten so um die 200€ das stück. würd natürlich auch gerne ählich viel dafür bekommen.
      danke für eure tipps und erfahrungen.
  • 3 Antworten
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      ich wollte vor 3jahren meine sammlung verkaufen und holte mir erstmal bei einigen münzhändler vor ort angebote ein. dann in den einschlägigen münzforen, meistens auch händler, und war mit den angeboten nicht zufrieden und entschloss mich sie erstmal bei ebay reinzusetzen, hatte vorher beobachtet und ähnliche sammlungen gingen für den preis weg den ich mir ungefähr vorstellte. und am ende warens ca 20% als jeder händler mir geboten hat. bei den händler haste halt oft das problem, dass sie einem über den tisch ziehen wollen bzw natürlich ja auch wieder dran was verdienen wollen.
      einige händler waren ganz dreist. ich war zu dem zeitpunkt 22 und sie hofften wohl mich reinlegen zu können und boten unter 5% des wertes und so späßchen. bei goldmünzen wirste zur zeit kein problem haben sie ordentlich loszubekommen...
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      alles klar, hab mal ein hier aus hamburg angemailt und gleich geschrieben was die im netz so wert sind, mal schaun was der sagt. beim goldpreis im moment liegt der münzwert aber auch recht nah am reinen goldwert, insofern wird das echt recht einfach nen guten preis zu erziehlen. schon cool was man so hinter der waschmaschine finden kann :D
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von schmandbacke
      moin,
      ich bräuchte mal nen tipp wie man am besten einzelne goldmünzen verkauft.
      Entweder da:

http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10038

(selbst schon gute Erfahrung dort gemacht)

oder da:

http://www.muenzauktion.com