Auscashen

• R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ab wann ist ein größeres Auscashen sinnvoll ?

Ich hab vor mir eine Spiegelreflexkamera zu holen und hab versucht das irgendwie als Bonushure zu machen. Klappt aber nicht ;(

Ich spiel FL SH 1/2 und da sind die 450€ schon eine ganz schöne Ecke. Sollte ich mir das auszahlen lassen, müsste ich den nächsten Limitaufstieg ein ganzes Stück weit in die Zukunft schieben. Das bisher erste und einzige mal ausgecasht habe ich, nachdem mich ein traumhafter Upswing durch .25/.50 getragen hat =) .
      Hab mir dann ein Backgammonspiel geholt, war also auch nicht so ein Batzen Geld.

Mal allgemein die Frage, ab welchem Limit lohnt es sich auszucashen. Hab sowohl gehört, dass es sich erst ab 5/10 lohnt, als auch das auf 2/4 schon einiges zusammen kommt. Vielleicht nicht unbedingt in der Größenordnung, in der ich es brauche, aber das soll mal egal sein.

Sollte man Rakeback auscashen ?
      Wenn ich 1/2 nur breakeven player bin, aber durch Rakeback ein Limit aufsteigen kann, bin ich dann underskilled ?
  • 2 Antworten
    • Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Ich würd versuchen dass aus deinem Privatvermögen zu bezahlen damit du nicht absteigen musst. Falls das nicht möglich ist, musst halt überlegen ob dir die Kamera wichtiger ist als auf dem Limit zu bleiben. Du weißt ja selber ungefähr wie stark sich deine hourly bei nem Abstieg verändern würd. Musst halt überlegen ob du das in Kauf nehmen willst....
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      OK, das hätte ich vielleicht explizit dazu schreiben sollen.

Ich brauche die Kamera nicht, aber hätte sie gerne :)
      Es geht mir also eigentlich nur um Luxus den ich mir durch Pokern finanzieren will. Mir ist schon klar, dass ich momentan nicht wirklich Geld mit Poker machen kann.

Und Absteigen müsste ich nicht, wäre halt etwas underrolled, aber das geht schon ;) .

Wenn ich aber 500$ auscashe, dann sind das 250BB auf 1/2 aber nur nur 125 BB auf 2/4. Wenn 2/4 aber viel tougher ist, was ich nicht glaube, dann wäre es doch besser jetzt auszusashen oder ? Wenn dann meine Winrate halbiert wird, ist es ja das gleiche.

Und nochmal die allgemeine Frage:
      Ab welchem Limit lohnt sich das auscashen ?