Highstakes SSSler goes BSS... Wo einsteigen?

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Hi wie schon im Threadtitel erwähnt erwäge ich grade auf die BSS umzusatteln nachdem ich mich für die SSS (zumindest im Moment) nicht mehr wirklich begeistern kann. Ich habe seit einem halben Jahr NL400-2k gespielt.

Mein Ziel sind auf jeden Fall die SH-Midstakes. Langfristig würde ich logischerweise auch gerne weiter nach oben vordringen ;)

Ums relativ kurz zu machen frage ich mich:

1) Welche Artikel und Videos sind ein muss? Ich denke ich muss nicht beim SHC anfangen oder?
      2) Auf welchem Limit sollte ich am besten einsteigen?
      3) Erstmal FR oder geht auch sofort SH?
      4) Dann bleibt noch die Frage der Seite aber die werden sich zu Anfang nicht viel nehmen denke ich. Spiele atm auf FTP/Stars/Party

Achja dazu ist zu sagen dass ich eigentlich bis jetzt wirklich SSS only gespielt habe und ca 0 Bigstack Erfahrungen habe.
  • 10 Antworten
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      ich bin auch von NL400 SSS auf BSS SH umgestiegen. bin bei NL25 angefangen das isses noch nich soo schmerzhaft wenn man maln fehler macht was ja noch passiert. artikel habe/hatte ich alle durch im silberbereich. damit sollte man NL50 und evtl NL100 beaten. bin auf stars angefangen da läufts eigentlich ganz gut leider ungetrackt :(
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Moin Iry
      zu 2)
      steig am besten so weit unten ein wie es get ohne, dass dir das Geld völlig egal wird. wenn dein ganzer stack kleiner als ein SB ist fällt es meistens schwer, nicht zu loose bzw. "strong" zu werden.
      Fehler macht man auf jeden Fall und so werden sie billiger.

zu3)
      imo kann man auch direkt SH einstiegen, wenn man nicht so viel Lust auf nitty FR hat. ist gerade am Anfang auch besser, weil man viel häufiger postflop spielen kann. Man sollte da aber eher wenig Tische spielen, weil man sich sonst nicht die nötige Zeit für die "kniffligen" Entscheidungen nemen kann und deshalb auch nicht so viel dabei lenrt

Edit:
      zu 1) kannst dir ja mal die Hasenbrten Einsteigerserie angucken.
      sonst ist das Coaching mit Jaro (und Paxis) ganz gut
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      und ich dacht mir schon warum du schon seit 2 monate nimmer in deinem blog postest.

go bss ;)

bin auch umgestiegen, so schön die sss auch ist :D
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      bin vor kurzem auch auf bss umgestiegen.

hab auf NL25 angefangen. das sollte kein problem sein für dich. dann einfach hochgrinden
    • violin89
      violin89
      Gold
      zu 4) also nl25 auf FTP ist supersweet, ab nl100 wirds da schon etwas tougher, aber als Anfang gehts da ;)
    • weedi
      weedi
      Bronze
      auf stars würde ich nur spiele, wenn du mindestens supernova halten kannst obv.
      ftp sei angeblich einiges tougher als der rest.
      sonst halt irgendwo, wos genug traffic hat und es rakeback gibt
    • Benni969614
      Benni969614
      Bronze
      Du auch ^^

Ich bin gleich auf NL50 SH BSS umgestiegen, aber ich habe auch schonmal früher BSS gespielt, aber für einen guten SSSler, ist auch NL50 easy zu schlagen, ich habe auf die letzten 5000 Hände 15bb/100. Kannst dich ja mal bei mir melden, dann kann ich dir mal ne runde über die Schulter schauen.

Matze
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Vielleicht solltest du mal noap_ anschreiben. Er hat auch SSS NL1-2k gespielt und ist auf die BSS umgestiegen. Er kann dir bestimmt am besten helfen, weil er ja auch aus dem gleichen Limit wie du gekommen ist.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      wow hast es endlich geschafft dich von der SSS zu trennen.

Ich behaupte mal es ist nicht falsch dich durchaus komplett mit der materie zu beschäftigen. Es kostet ja jetzt nicht soo viel zeit wenn du dir alles durchliest. Das was du brauchst kannst dir ja notieren was du eh schon weißt ist egal.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Jo matze wär nett wennde mich mal in ICQ addest falls ich dich nicht schon hab.. kp :)

Hab mich jetzt mal dafür entschieden auf NL25SH auf FTP anzufangen... bin immerhin leicht im Plus mit 3ptbb pber 1,4k Hands, wobei ich zwei Mal mein Overpair nicht folden konnte.. Da ist noch Luft nach oben.. Denke die NonSDkurve ist noch zu krass am fallen....

Drei Videos von Hasenbraten auf Nl10/25-SH sind auch schon in Augenschein genommen worden.. Das fängt ganz OK an denke ich :)

Die ersten Hände sind gepostet... [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Mal guggn wie sich das entwickelt.