Frage zu Fitnessstudio & Vertrag

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wie sieht es aus, wenn ich mich in einem Fitnessstudio anmelde und einen Jahresvertrag abschließe aber dann nach vier Monaten weg bzw. ins Ausland ziehe? Komme ich dann ohne Probleme aus dem Vertrag heraus? Ich habe mal gelesen, dass man einen Jahresvertrag bei Umzug kündigen kann. Kann ich das auch machen, wenn ich im Prinzip vor Abschluss des Vertrages schon weiß, dass ich in vier Monaten umziehe?
  • 7 Antworten
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      ich bin hingegangen und hab gesagt :' Jungens ich zieh in 4 Monaten um gebt mir die Monatskonditionen die ich bei nem Jahrsvertrag zahlen würde und ich bin euer mann.'

Hat geklappt. Hab jetzt quasi nen 4-Monatsvertrag (ich zieh nichtmal um aber im sommer geh ich lieber joggen, da suckt das fitness studio)
    • gope153
      gope153
      Bronze
      ja klar kommst du ohne probleme raus sobald du umziehst was sollen die großartig machen bei mir ist die grenze 25 km umziehen dann kann man jederzeit kündigen....
    • 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Jo, Abmeldung/Anmeldung vom Wohnort vorlegen und gut ist.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Hm aber wenn ich meinen 1. Wohnsitz hier in Deutschland behalten möchte? Kann ich dann auch einfach den 2. Wohnsitz angeben?

Mir gehts bei der Frage auch darum, dass ich mich ja auf einen Jahresvertrag einlasse obwohl ich schon weiß, dass ich in vier Monaten umziehe. Wäre das ein Problem, wenn ich z.B. jetzt schon meine Zusage an der Uni im Ausland hätte und trotzdem ein Jahresvertrag abschließe?
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Wieso fragst du nicht vor Ort nach obse dir nich einfach x Monate, egal aus welchen Gründen, als Vertrag geben?
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von Valain
      Wieso fragst du nicht vor Ort nach obse dir nich einfach x Monate, egal aus welchen Gründen, als Vertrag geben?
      "Einfach so" geht nicht, kannst auch nicht einfach so aus dem Vertrag bei Handys oder wat weiss ich.

I.d.R. ist das aber bereits in deren AGB vermerkt. War zumindest bei mir so. Also einfach fragen!
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Valain
      Ich war in dem Fitnessstudio schonmal zwei Jahre Mitglied. Ist ein ziemlich exclusives und teures und die geben absolut keinen Rabatt. Wenn ich nur 3-4 Monate einen Vertrag mache, kostet mich das glaub fast 25% mehr pro Monat als ein Jahresvertrag.