NL25SSS FR Pokerstars. Jemand mit Samplesize?

• Countit
      Countit
      Black
      Ich wollte wissen ob da jemand ne Samplesize davon hat (<100k Hände)

Die Sache ist nämlich folgende:

Mit meiner BR könnte ich eigentlich locker NL100 spielen, nur habe ich auf NL25SSS so eine krasse hourly, dass es sich für mich gar nicht lohnt.

Vorteile von Nl25 ist einfach:

- So unendlich viele Tische
      - So unenldlich viele Fische
      --> Immer 24 Tabling mit 90% guten Tischen
      - Sehr geringe Swings aufgrund der hohen Edge (größter Dwon auf Nl25 --> 10 Stacks größter Down auf NL100 --> 60 Stacks

Nachteile:

- Wenige FPP´s
      - Keine Weiterentwicklung von Spiel, da sehr wenig advanced Play

Nur ist halt bei mir die Frage ob ich doch nicht einfach auf einem krassen langem Up bin, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass ich weiter das Limit mit dieser Winrate schlage. Natürlich gehe ich doublestacked meistens nicht sofort vom Tisch, da es zu profitabel ist, weiter mit den Fischen zu spielen und da meine BR ja für Nl25SSS eh viel zu overrolled ist, kann ihc mir auch die dadurch größeren Swings leisten.

Winrate aktuell: 7,46 BigBlinds/100h
      Winrate EV: 4,81 BigBlinds/100h

Mir gehts hierbei um die 4,81 Big Blinds/100h, ob man die halten kann!
      Dass die 7,46 nicht zu halten sein werden, ist mir eher klar.

Nur wie schon oben erwähnt ist die Samplesize mein Problem, da ich gerade mal 25k Hände auf dem Limit gespielt habe

EDIT:

noch ein paar Zusatzinfo´s:

NL25SSS --> easy 1500Hände/Stunde
      NL50SSS-NL1000SSS --> gerade mal 1000 Hände/Stunde, aufgrund von fehlenden Tables und oftem Tischwechsel

RB Platinumstar NL25SSS: 1,9 BigBlinds/100h
      RB Platinumstar NL100SSS: 1,16 BigBlinds/100h
  • 27 Antworten
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Ich weis was du meinst deswegen kan ich locker 20BB/ 100 oder mehr auf nl25 spielen, ich grinde halt nebenbei dort das verbietet mir keiner. ICh spiele trotzdem regülär höhere limits.
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      mich würd nur mal interessieren ob du mit oder ohne Stats spielst?
      Weil ich denk ich würde das nicht schaffen, vor allem mit Elephant ist das ja unmöglich und ich denke ohne stats zu spielen drückt dann winrate schon noch mal ein ein Stück.
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von BellyBusterStraight
      mich würd nur mal interessieren ob du mit oder ohne Stats spielst?
      Weil ich denk ich würde das nicht schaffen, vor allem mit Elephant ist das ja unmöglich und ich denke ohne stats zu spielen drückt dann winrate schon noch mal ein ein Stück.
      natürlich spiele ich mit Stats, deswegen auch das leichte Advanced play.

Auf Nl25SSS hab ich 6,7/6,7 aktuell und auf NL100 8,5/8,5

ABER krasses Advanced Play geht einfach nicht, weil man einfach nicht stealen kann wenn zwei 80/20 spieler in den Blinds sitzen.
      So denke ich mal ist es am besten.

Hör mir bloss auf mit dem Elephant... Ich benutz den Hold´em Manager, mit dem gehts ganz einfach
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      1 bb/100 @ nl100 > 4bb/100 @ nl25
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von ThESoNiC
      1 bb/100 @ nl100 > 4bb/100 @ nl25
      jop das ist korrekt

nun ist aber

15*5*0,25=18,75$/h
      10*1*1 =10,00$/h und swoongs ohne ende

RB NL25: 7,15$/h
      RB NL100: 11,16$/h

18,75$+7,15$= 25,90$/h
      10,00+11,16$= 21,16$/h

Problem bei NL100SSS: ich bin BE bis 1 BigBlind/100h spieler, somit meine Edge marginal somit Swings ohne Ende.

Klar könnte ich auch auf 12 Tischen mit 2 Bigblinds/100h spielen, das würde aber wiederrum meine hourly stark schwächen
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Man braucht in der Tat um die 100+ Stacks um gegen Swings gesichert zu sein auf NL100, aber longterm macht es definitiv mehr Sinn.

Und ich mein 25k Hands sind 3 Sessions? Wenn du auf 100k oder mehr Hände die Winrate hälst und es wirklich so easy ist, spricht ja nix dagegen sich erstmal ne richtig sichere BR auszubauen, wobei ich das mit dem Rakeback nicht so glauben kann, da du ~10 Punkte pro 100 bekommst und auf NL100 ~30/100 ?
    • j0kerrrr
      j0kerrrr
      Bronze
      Original von Countit
      ...

Hi,
      sorry für eine eventuell blöde Frage, aber wo gibts denn RB auf Pokerstars?
      Oder meinst du damit den Eintausch der Punkte im Shop gegen Bares?
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von robertmayer
      Original von Countit
      ...

Hi,
      sorry für eine eventuell blöde Frage, aber wo gibts denn RB auf Pokerstars?
      Oder meinst du damit den Eintausch der Punkte im Shop gegen Bares?
      eintausch gegen Bares oder Verkauf von Amazongutscheinen.

die sache ist die, ich hätte jetzt etwa 100-120 stacks für Nl100, aber irgendwie bin ich einfach zu schlecht dafür. und immer nur hoch und runter zu swingen ist irgendwie nicht so toll. den einzigen großen vorteil für mich hat es nur, dass ich schnell zu SN werde. Jetzt mit Nl25 kann das noch >2 Monate dauern, mit Nl100 bin ich bis ende des monats SN.

Na ja mal sehen wie sich das weiterentwlickelt
    • j0kerrrr
      j0kerrrr
      Bronze
      Das wäre meine nächste Frage auch wenn sie eher ins Pokerstars forum gehört:

Was genau ist denn der Vorteil von SN?

Also nur dieser Boost der Punkte? Oder noch was spezielles?
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von robertmayer
      Das wäre meine nächste Frage auch wenn sie eher ins Pokerstars forum gehört:

Was genau ist denn der Vorteil von SN?

Also nur dieser Boost der Punkte? Oder noch was spezielles?
      und paar nette Freerolls, das wars dann aber eigentlich auch.

sind aber immerhin 40% mehr Rakeback. (3,5 statt 2,5 multiplilator).

Aber wir schweifen hier eigentlich zu sehr ab.

Weil eigentlihc wollte ich ja nur paar Stats von Spielern haben, die schon viele Hände auf dem Limit gespielt haben...
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Was für Stats willst du denn?

Es wird niemand 100k Hände bei ner 4BB/100 Winrate gespielt haben, weil man einfach vorher aufsteigt.
    • waiting
      waiting
      Silber
      nur heuer, sind ca 1,6BB/100

(da hab ich gleich viele hände noch auf nl50 gespielt ...)

jahr davor nl25/50 gemischt:

genug samplesize?
    • Countit
      Countit
      Black
      perfekt, vielen dank!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Und jetzt stell dir vor du hättest das auf Nl100 statt auf Nl25 gespielt. ^^
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von waiting
      nur heuer, sind ca 1,6BB/100

(da hab ich gleich viele hände noch auf nl50 gespielt ...)

genug samplesize?
      Moment... Sehe ich das richtig, das du für 700$ 183.000 Hände gespielt hast? ?( ?(

Srsly, dafür würde mir die Motivation fehlen, denn das schaff ich mit 15K Händen auf NL20SH ohne sickes 24 Table Grinding...Ich hoffe du hasten guten RB-Deal...
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Also ich hab auf Stars NL25 4xxk Hände gespielt, sowas passiert wenn man Cashouts liebt und Stars einen bei Limitaufstiegen hasst :rolleyes: . Naja jedenfalls hab ich ne Winrate von ~2,5BB auf diese Hände. Ich glaube wesentlich mehr ist bei 24 Tischen auch nicht wirklich drin, vielleicht 3,5BB wenn man gute Skills hat und fast so drauf ist wie Boku.

Für einen Graphen bin ich aber gerade zu faul -.-
    • dzista
      dzista
      Bronze

ähnliches Problem, wie bei dir, auf NL25, mach ich so gut wie alles platt und die Swings sind hier noch recht easy zu verkraften, ab NL50 ist bei mir aber aktuell schon sense, da ich entweder noch nicht genügend stark dafür bin, oder einfach nur sau viel Pech hab, weil nach 11k Händen wäre ich eigentlich so ziemlich Break Even, aber wirklich bin ich da -200$ knapp, was nicht nett ist und deswegen stehe ich an einem ähnlichen Dilemma wie du, dass ich entweder aufsteige und da hoffe mal zumindest über meinen Break Even Status zu kommen. Klar Leaks hab ich noch und daran bin ich auch schon am arbeiten, oder halt weiter NL25 herunternerde und so vielleicht bis zum Ende des Jahres, einen oder zwei Meilensteine nicht bekomme. Nicht wundern wegen dem Graphen und meinen niedrigen Status bei PS, bin untracked.
    • waiting
      waiting
      Silber
      wir könnten uns ja mal skypen? kennen werden wir uns sicher ...

• chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      aber 11k hände ist doch keine samplesize. nl50 ist egentlich auf stars nicht wirklcih tough, glaube daher nicht, dass du auf einmal zum loosing player wirst.

und wenn du nl100 mit 2bb schlägst, plus rakeback, ist das eine weitaus bessere hourly als auf nl25 ;)
      außerdem ist nl25 doch langweilig... wenn es dir natürlich spaß macht und der verdienst reicht und du dich unwohl fühlst, würde ich nicht aufsteigen und so lang die winrate noch bei knapp 8bb ist ;)
    • 1
    • 2