Tableselection

• MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich spiele momentan hauptsächlich Fixed Limit Hold'em. Auf die letzten 6000 Hände hatte ich ca. 2.5 Big Bets/100 Hände, was bei dieser Anzahl vielleicht jetzt noch nicht absolut aussagekräftig ist, aber dennoch ein relativ gutes Ergebnis ist.

Dummerweise bin ich momentan gezwungen, einige Punkte auf Full Tilt Poker zu erspielen, wo genau FL 10c/20c sehr kurz kommt. Daher hab ich mir die nochmal genau die SSS reingezogen und meiner Meinung nach richtig angewendet.
      Die Probleme hier sind:
      a) Ich kriege fast nie ein Freeplay im Big Blind, weil fast keine Sau ohne Raise ins Spiel eingesteigt.
      b) Ich kann viele Hände nicht spielen, weil vorher oft jemand raised.
      c) Wenn ich openraise, werde ich praktisch nie gecalled.
      d) Werde ich beim Raisen doch mal gecallt, laufe ich meistens gegen AJ+, QQ+

Ich habe darauf geachtet, dass max. 2 Shortstacks am Tisch sitzen. Allerdings ist die Frage, ob man sich vielleicht an anderen Werten orientieren kann. Im Fixed Limit ist ein Tisch mit einem Durchschnittspot vom 5 Big Bets aufwärts und 30% Spieler am Flop aufwärts in den meisten Fällen rentabel. Die 30% sind im NL aber wohl eher die Ausnahme.
      Kann mir da jemand vielleicht irgendwelche Richtwerte geben?
  • 8 Antworten
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      1. das FL gelabber am anfang hat mich schonmal voll durcheinander gebracht.

2. Wofür brauchst du unbedingt nen freeplay? SOwas bekommt man nicht sooo oft, das ist nicht nur bei dir so.

3. Was für Hände pusht du denn wenn geraist wurde?

4. Tja so ist das leben. Ich hätte es auch lieber das sie mich immer callen wenn ich AA habe

5. Du weißt auch nicht was du willst oder? wenn keiner callt ist es scheiße und wenn einer callt und nen gutes blatt hat ist auch nicht gut...hmm

Callst du denn mit irgendwelcghem mist raises? ne oder? was glaubst du was der raiser dann denkt?

Da du FL20cent spielst geh ich mal davon aus das du auch mit der SSS die micros spielst und da ist eigentlich jeder nen Fish, da sollte es eigentlich mehr als genug Tische mit vpip über 30 geben.

Wenn ich du wäre würde ich mir die artikel alle nochmal durchlesen, wiel ich glaube das du da irgendwas falsch verstanden hast.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Original von Raizzor

Ums mal auf deinem sprachlichen Niveau, mit mieser Rechtschreibung als Nebenerscheinung, auszudrücken: So eine scheiß Antwort kannst du dir in den Arsch stecken!
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Original von Raizzor

Ums mal auf deinem sprachlichen Niveau, mit mieser Rechtschreibung als Nebenerscheinung, auszudrücken: So eine scheiß Antwort kannst du dir in den Arsch stecken!
      Da hast du wohl was falsch verstanden..... es ist nunmal das SSS forum hier und wenn man sich dann die zeit nimmt um anderen helfen zu wollen und dann erstmal nur was von FL liest denkt man automatisch das der schreiber sich im forum vertan hat.

Wenn dir meine rechtschreibung nicht passt ist mir das auch egal, sorry das ich deinen Thread beachtet habe, wird nicht mehr vorkommen.

Wie du siehst antwortet dir auch niemand anderes.

So und dank deiner scheiß antwort, hoffe ich das du broke gehst und sich niemand weiteres hier sich weiterhin bereit erklärt dir zu helfen.

So und nun kannst du nochmal drüber nachdenken....
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich glaube, du kapierst es immer noch nicht.

Ich habe einen sachlich formulierten Text geschrieben und kurz Bezug auf Fixed Limit genommen, was wohl vollkommen berechtigt ist, da die Frage auf SSS hinausläuft. Dem entsprechend habe ich auch ein gutes Recht auf eine vernünftige Antwort.

Das, was du geschrieben hast, hat dagegen einen "Was? Du spielst Fixed Limit? Du bist ein Depp und hast keine Ahnung vom Pokern" - Unterton, den ich bestimmt nicht verdient habe. Die Frage zur Tableselection wurde jedenfalls NICHT beantwortet ("ich gehe davon aus..." hilft mir nicht weiter). Daher hab ich auch so sauer reagiert.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Ich nehme an, dass du NL10 oder NL25 spielst, da sollten immer noch genug Spieler sein, die mit verhältnismäßig schlechten Starthänden in das Spiel einsteigen. 20% reicht ja auch noch satt und genug aus, da du mit ca. 5% der Hände spielst, also einen deutlichen Vorteil haben solltest, wenn du einsteigst. Die Basic SSS hat nur einen sehr geringen EV, vor allem auf FT NL10, da sie mehr Rake kassieren als auf anderen Plattformen, dafür ist das rake back höher. Freeplays zu erhalten ist zwar schön, aber wenn es selten passiert, ist es auch nicht schlimm.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. ;)
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Ich glaube, du kapierst es immer noch nicht.

Ich habe einen sachlich formulierten Text geschrieben und kurz Bezug auf Fixed Limit genommen, was wohl vollkommen berechtigt ist, da die Frage auf SSS hinausläuft. Dem entsprechend habe ich auch ein gutes Recht auf eine vernünftige Antwort.

Das, was du geschrieben hast, hat dagegen einen "Was? Du spielst Fixed Limit? Du bist ein Depp und hast keine Ahnung vom Pokern" - Unterton, den ich bestimmt nicht verdient habe. Die Frage zur Tableselection wurde jedenfalls NICHT beantwortet ("ich gehe davon aus..." hilft mir nicht weiter). Daher hab ich auch so sauer reagiert.
      Ne du kapierst es nicht, ich spiel selber öfters FL, es interessiert nur keinen im SSS forum das du auf x hände x ptbb hast weil das gar nichts mit dem thema zu tun hat und es öfters vorkommt das leute im falschem forum posten.

Ich hab alle deine punkte beantwortet. Wenn du es nicht verstehst tut es mir leid für dich. WIe MFR schon geschrieben hat ist nen raise auf denn micros nicht geich nen monster, weil da halt nur anfänger spielen.
    • benn1
      benn1
      Bronze
      nur dumme kinder hier.
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Wenn man FL gewohnt ist (hab das selbst bis 0,5/1$) gespielt, dann ist die SSS einfach die reinste Geduldsprobe. Man spielt deutlich weniger Hände und bekommt deutlich weniger action (hab die auch etwa 50k Hände gespielt bis NL50). Daran kannst Du schlicht nichts machen.

Da ich fast ausschließlich auf FTP gespielt habe (auch FL) kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du dort nicht FL spielen kannst. Auf den Micros sind immer genügend Tische offen und schlechte Spieler sind da auch. Erst ab FL 1/2 wirds für FR manchmal knapp.

Also entweder Geduld aufbringen oder doch FL spielen würde ich sagen.

Im übrigen würde ich darauf verzichten, irgendwelchen Boni nachzujagen. Das kostet nur unnötig Zeit, die Du besser in Content investieren kannst. (Die Erfahrung habe ich auch gemacht. ;)

Also viel Erfolg weiterhin.