Liebskummer Fucks the World ?

• MrBluff7
      MrBluff7
      Bronze
      Hey ....

Ich weiss selber nicht warum ich das in dieses Forum schreib aber ich komm einfach nicht mehr klar seit meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat.
      Ich bin erst 18 und das war meine erste richtige Beziehung. Also kein pupertäres Teenie-rumgeficke.
      Also auch ein ( für mein junges Alter ) "langer" Teil meines Lebens...
      Ich weiss einfach nicht was ich jetzt tun soll...

Mir ist erst jetz klargeworden wie sehr man einen Mensch lieben kann ... und genauso vermissen kann.....
      Ich kenne diese Art von Schmerz nicht.... aber es macht mich fertig.

Ich hab mich noch nie so "kaputt" und hilflos gefühlt in meinem Leben. Ich kann mir die nächste Zeit ohne dieses Mädchen einfach nicht vorstellen.

Zur zeit hab ich Ferien und kann mich mit Kumpels, saufen, party u.sw. ablenken... aber sobald ich alleine bin kann ich an nichts anderes denken ...

Ich kann mir einfach kein Leben ohne Sie vorstellen im Moment. Natürlich hört sich das nach ner beschissenen 0815-Tragödie an..... aber im Moment fühl ich mich genauso.
      Mir ist natürlich bewusst dass das Leben weitergeht --- aber wann ? Ich ertrag dieses allein-sein und ewige an Sie denken einfach nicht mehr.... :(

Ich musst das einfach mal loswerden ... auch wenn manche hier dass evtl für "normal" oder whatever halten......

Natürlich ham andere Leute schon krasseres durchgemacht.... vielleicht sogar eine Scheidung? Aber für meine mickrigen 18 Jahre ist eine 13-Monate-Beziehung nicht ohne.....
      Ich kanns einfach nicht fassen/glauben dass alles jetzt vorbei ist ?

Anbei noch ein Song der meine gefühle 100% wiederspiegelt:

Curse- Viel leichter

Danke PS !
  • 86 Antworten
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      würde es eher in die sorgenhotline schieben.

ansonsten weiß ich was du durchmacht und das einzige was mir geholfen hat, war warten.
      irgendwann wirds besser, mir hat es zum beispiel auch nich groß geholfen mit anderen drüber zu reden, solltest aber dennoch mal versuchen.

ansonsten wirst du auch jetzt in der schweren zeit ab und zu momente haben wo du dir denkst "wtf, scheiß drauf, das leben is geil" und plötzlich fühlt sich alles gut an, die momente werden jetzt zwar nicht oft kommen aber bei mir waren sie ab und zu da. gerade wenn ich eventuell ein gutes lied anhatte und so.
      die momente solltest du auf jeden fall extrem genießen und davon zehren, das hilft =)

gl noch
    • Stan1893
      Stan1893
      Global
      Bei solchen Sachen hilft wirklich immer nur eine Sache ... Zeit! So bitter wie es ist, aber viel mehr kannst du nicht machen. Vllt. versuchen tagsüber gut beschäftigt zu sein; ansonsten hilft Sport auch immer in solchen Situationen um den Kopf frei zu bekommen. So ziemlich jeder hat diese Phase schonmal durchgemacht... und überlebt. Kopf hoch, auch wenn es hart ist.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      oh gott wie mich dieser Curse immer tiltet
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Gib einer Frau niemals soviel Macht über dich
    • Cpm
      Cpm
      Bronze
      Original von Sh1ftY
      Also kein pupertäres Teenie-rumgeficke
      mach dir nichts vor genau das ist es
      werd älter und spar dir belanglose posts wie diese
      Also im RL würde ich dir für diese Aussage eine BALLERN.
      Man sieht sich !!!!
      Kannst mich gerne Skypen

Gruß
      cpm
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Gib einer Frau niemals soviel Macht über dich
      Wenn man jung&unerfahren ist... passiert halt!
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      versuch die zeit positiv zu sehen.. du kannst ohne nervige telefonate, nachgefrage etc. wieder richti party machen gehen und alle anderen völlig legal abschleppen.. singleleben genießen hilft! :)
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Im Großen und Ganzen kann ich nur den Post von Paxis unterschreiben. Eine solche Erfahrung machen leider die meisten früher oder später.

Aber es heisst nicht umsonst: Die Zeit heilt alle Wunden. An diesem Satz ist einfach so viel Wahrheit dran. Klar tut das ganze jetzt im Moment sehr weh und wenn sie deine erste große Liebe war, dann ist es auch mehr als verständlich, dass du dich derzeit total zerstört fühlst und keinen Ausweg siehst.

Und das Leben geht weiter. Früher oder später wirst du über sie hinweg kommen. Bis dahin, versuche mit dir ins Reine zu kommen, lenk' dich so oft wie es geht ab, aber vergrab dich nicht in Kummer und Selbstmitleid. Und versuch' mal mit jemandem aus deinem Freundeskreis darüber zu reden - mir hilft sowas immer am meisten, keine Ahnung warum. Es tut einfach gut, sich jemandem mitteilen zu können und vllt sogar zu hören, dass es anderen schon ähnlich gegangen ist.

Alles Gute und Kopf nicht hängen lassen, es kommen andere Zeiten ;)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Also erstmal ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst und was du durchmachst bzw. machen wirst. Meine Freundin (erste große Liebe) hat damals auch mit mir Schluss gemacht als ich so 17 war.
      Es wird wahrscheinlich sehr lange dauern bis du darüber weg bist. Bei mir hat's so fast vier Jahre gebraucht bis ich es wirklich abgehakt hatte.

Erstmal musst du dir klar machen, dass es nicht an dir lag, dass sie Schluss gemacht hat und dass du nichts machen kannst um das rückgängig zu machen.
      Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werdet ihr nie wieder eine Beziehung haben. Vielleicht in einem halben Jahr mal ein kleiner Ausrutschfick aber mehr auch nicht. Aufgewärmt schmeckt sowieso nur halb so gut, wenn du verstehst was ich meine.

Ein paar Tipps die dir helfen möglichst schnell drüber weg zu kommen:

- Brich den Kontakt mit ihr ab. Erst wenn du sie überhaupt nicht mehr siehst wird es besser werden.
      - Geh jedes Wochenende weg, mach Party. Hock unter der Woche nicht zu Hause rum.
      - Such dir möglichst schnell ne neue Freundin. Und wenn's nur ne Fickbeziehung ist.
      - Bilde dir nicht ein, dass es hilft mit Freunden darüber zu reden. Das tut es nämlich nicht. Du wirst nur in Selbstmitleid versinken und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Freunden eigentlich ziemlich egal ist.
      Ich meine mir geht es ja auch am Arsch vorbei ob deren Beziehung hält oder nicht. Selbst bei meinen besten Freunden ist das so.

Ich bin meiner Ex damals wirklich zwei Jahre hinterher gerannt (ziemlich erbärmlich). War in der Zeit sowas wie ihr bester Freund, bin auf ihren Geburtstag, hab ihr noch tolle Geschenke gemacht usw.
      Sie hatte natürlich wieder neue Freunde und hat auch keine Rücksicht auf mich genommen. Das tut wirklich sehr weh, die Ex auf ihrem Geburtstag mit irgendeinem Lutscher zu sehen.
      Nachdem ich dann irgendwann total den Kontakt abgebrochen hatte wurde es auch viel besser und kurz darauf hab ich eine neue gehabt und ab dann war ich drüber weg.
      Wenn ich heutzutage so an sie denke, denke ich "wie zum Teufel konntest du mal in diese kleine selbstsüchtige Bitch verliebt sein". Ohne rosarote Brille sieht die Realität nämlich ganz anders aus.

Du magst vielleicht jetzt denken keine ist so toll wie sie, aber in wirklichkeit gibt es 100te von Frauen die noch viel besser, netter, hübscher sind als sie =)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      by the way, Curse war schon immer ein Vollidiot und macht nur scheiß Lieder :P
      Ich kann den Typ absolut nicht leiden. Hör dir lieber fröhliche Musik an.
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Also erstmal ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst und was du durchmachst bzw. machen wirst. Meine Freundin (erste große Liebe) hat damals auch mit mir Schluss gemacht als ich so 17 war.
      Es wird wahrscheinlich sehr lange dauern bis du darüber weg bist. Bei mir hat's so fast vier Jahre gebraucht bis ich es wirklich abgehakt hatte.

Erstmal musst du dir klar machen, dass es nicht an dir lag, dass sie Schluss gemacht hat und dass du nichts machen kannst um das rückgängig zu machen.
      Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werdet ihr nie wieder eine Beziehung haben. Vielleicht in einem halben Jahr mal ein kleiner Ausrutschfick aber mehr auch nicht. Aufgewärmt schmeckt sowieso nur halb so gut, wenn du verstehst was ich meine.

Ein paar Tipps die dir helfen möglichst schnell drüber weg zu kommen:

- Brich den Kontakt mit ihr ab. Erst wenn du sie überhaupt nicht mehr siehst wird es besser werden.
      - Geh jedes Wochenende weg, mach Party. Hock unter der Woche nicht zu Hause rum.
      - Such dir möglichst schnell ne neue Freundin. Und wenn's nur ne Fickbeziehung ist.
      - Bilde dir nicht ein, dass es hilft mit Freunden darüber zu reden. Das tut es nämlich nicht. Du wirst nur in Selbstmitleid versinken und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Freunden eigentlich ziemlich egal ist.
      Ich meine mir geht es ja auch am Arsch vorbei ob deren Beziehung hält oder nicht. Selbst bei meinen besten Freunden ist das so.

Ich bin meiner Ex damals wirklich zwei Jahre hinterher gerannt (ziemlich erbärmlich). War in der Zeit sowas wie ihr bester Freund, bin auf ihren Geburtstag, hab ihr noch tolle Geschenke gemacht usw.
      Sie hatte natürlich wieder neue Freunde und hat auch keine Rücksicht auf mich genommen. Das tut wirklich sehr weh, die Ex auf ihrem Geburtstag mit irgendeinem Lutscher zu sehen.
      Nachdem ich dann irgendwann total den Kontakt abgebrochen hatte wurde es auch viel besser und kurz darauf hab ich eine neue gehabt und ab dann war ich drüber weg.
      Wenn ich heutzutage so an sie denke, denke ich "wie zum Teufel konntest du mal in diese kleine selbstsüchtige Bitch verliebt sein". Ohne rosarote Brille sieht die Realität nämlich ganz anders aus.

Du magst vielleicht jetzt denken keine ist so toll wie sie, aber in wirklichkeit gibt es 100te von Frauen die noch viel besser, netter, hübscher sind als sie =)
      nice Beitrag
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      zu oneitis einlesen & überwinden.

EoT
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit

Ein paar Tipps die dir helfen möglichst schnell drüber weg zu kommen: - Brich den Kontakt mit ihr ab. Erst wenn du sie überhaupt nicht mehr siehst wird es besser werden. - Geh jedes Wochenende weg, mach Party. Hock unter der Woche nicht zu Hause rum. - Such dir möglichst schnell ne neue Freundin. Und wenn's nur ne Fickbeziehung ist. - Bilde dir nicht ein, dass es hilft mit Freunden darüber zu reden. Das tut es nämlich nicht. Du wirst nur in Selbstmitleid versinken und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Freunden eigentlich ziemlich egal ist. Ich meine mir geht es ja auch am Arsch vorbei ob deren Beziehung hält oder nicht. Selbst bei meinen besten Freunden ist das so.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Anhang ... auch wenn du später ne neue kennenlernst ... es kann immer besser oder noch beschissener kommen, aber das ist das Leben. Manchmal gut manchmal scheisse ... meiner Ex wünsche ich auch so einiges an den Hals... nette 8.5 superlieb und am Ende nur behindert im Kopf.

Manchmal muss man einfach auch mal nen "Pot" aufgeben du kannst nicht jeden gewinnen, aber wenn du dir sicher bist for value spielen ;) .

Hau dich weg trink viel such dir ne neue oder nen Hobby in welchem du aufblühen kannst. Lass dir nicht von irgendeiner dahergelaufenen Frau dein Leben aus den Angeln heben... warum ich das sage ? WEil ich selber dazu neige ihr zu viel macht zu geben ...
    • Sesen
      Sesen
      Bronze
      ich kann dir sagen es geht jetzt auf den somer zu , die tage werden länger und das wetter wird imemr schöner. sieh zu das du jetzt viel unternimmst in der deiner freizeit , dich mit kumpels triffst und einfach "versuchst" nicht an sie zu denken. ist zwar immer alles leichter gesagt wenn man in solch einer situation nicht drin steckt aber versuch es wirklich. wenn du nciht schon bist dann geh noch in einen sport verein und so weiter. und wie mein vorredner sagte versuch echt nur mit einer person drüber zu sprechen von der du glaubst sie könnte sich ein bischen für deine emotionale lage interessieren weil es stimmt nämlich das die meisten sich für sowas bei anderen nicht interessieren und die gutgemeinten "ratschläge" auch nur so salopp dahin gesagt sind. das schlimsmte was du jetzt machen kannst ist ihr hinterher rennen und denken es könnte ja wieder was werden wenn ich ihr zeit geben. ausserdem stehen die mädels auch einfach da drauf wenn ihnen typen hinter herrennen. je mehr umso besser.
    • benjo
      benjo
      Black
      tu dir einen großen gefallen und hol dir deine sachen asap von ihr ab und danach gibst ihr ihre sachen direkt.

hab kürzlich ähnliches durchgemacht und nun lauf ich ihr zwangsgedrungen hinterher damit ich endlich mein zeug wieder krieg
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      imo bestes "männerlied" für sowas ;)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Ich verstehe nicht, wie man bei Liebeskummer nur diese traurigen Lieder hören kann, dass zieht einen doch sicher nicht hoch?!

Gibt doch genügend geile Feierlieder oder witzige Lieder

z.B.

Sven van Thom - Schatz halt's Maul
      Georg Kreißler - Mein Weib will mich verlassen
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      ach.. ein paar tage trauern und alle mit selbstmitleid überhäufen, rumheulen, massenweise essen in sich reinstopfen... danach gehts einem viel besser als irgendwo über die gefühle hinweg party zu machen..