Alles funktioniert! :D

• DaLung
      DaLung
      Platin
      Nachdem ich auf meinem alten PC viele Probs mit dem Dickhäuter hatte, sind nun alle weg!

- Das EinzelHUD brauchte >1min zum öffnen
      - Während der Session musste Elephant im Startmenu sein, weil sonst der ganze PC abschmiert
      - Wenn ich auf "Hände" oder "Analyse" oder "Überblick" gehen wollte, dauerte das ersteinmal min. 5min, bis alles geladen war
      - Elephant brauchte >10min um hochzufahren
      - Tablelayouts buggten rum, wenn ich 12-16 Tables offen hatte, weil Elephant überfordert war
      - Mucked Hands wurden willkürlich ab und zu nicht angezeigt

Das waren die Probs, mit denen ich zu kämpfen hatte.

Hab jetzt nen QuadCore und 8GB Ram, Vista 64Bit und alle Probleme sind gelöst.
      Natürlich sollten das nicht die Systemanforderungen sein, aber bei mir öffnet sich Elephant nun direkt, das EinzelHUD funktioniert auch instant und es gibt keine Probleme mehr.

@ User
      - Wenn Ihr in Überlegung seid, Euch eh nen neuen PC zu holen, kann dies ein weiterer Punkt dafür sein.

@ Wishmaster
      Elephant bugged anscheinend abhängig von der CPU rum!?
      Bin kein PC Experte, aber mit nem starkem Prozessor und viel Arbeitsspeicher ist Elephant sehr glücklich ^^
  • 1 Antwort
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Dieser extreme Unterschied wird wohl eher damit zusammenhängen, daß dein altes System kplt. buggy war (schreibst ja selbst du wärst nicht wirklich der Experte). Klar läuft es schneller auf nem HiEnd-Rechner, aber ich habe auf meinem Midclass-Notebook mit einer etwa 8 GB großen DB auch keine Probs derart wie du sie beschreibst. Es liegt wohl hier eher resp. zum größten Teil an der neuen Installation an sich mit einem sauberen System incl. Nebenfeatures wie keine fragmentierung usw. als am Rechner selbst
      Also jetzt nicht alle in den nexten Shop rasen und kaufen!:-)