Man sollte meinen, ich würde nur noch MTTs spielen. Tatsächlich war das hier das erste, was ich seit dem letzten Cash wieder gespielt hab:
Platz 3 wäre wohl noch gut drin gewesen, wenn ich mich weiter runtergefoldet hätte (was ich schon eine Weile getan hatte, weil fast durchgehend am Final Table 2-3 Shorties mit <5 BB waren und ich mit ~20 BB zwischen den beiden Chipleadern saß), weil einer nur ungefähr halbsoviele Chips hatte wie ich. 55 am BTN firstin zu folden hab ich aber nicht eingesehen, blieb mit ~13 BB nur der Push, und bin dann gegen ATs rausgeflipped.
Eine Keyhand gegen nen vergleichsweise guten Spieler, möglicherweise sogar von hier, bei ca. 16 Spielern left:
8-handed, Blinds 1000/2000, Ante 200. Wir beide mit ca. 32k Stack so ziemlich im Mittelfeld. Er war lange Zeit sehr tight gewesen, aber seit kurz vor der Bubble merklich aufgetaut und hatte sehr viel gepushed und auch danach öfter mal gestealed. Diesmal sitzt er in MP3 und raised auf 2,5 BB. Ich sitz am CO mit JTs dahinter.
Hab das als ganz passablen Resteal-Spot gesehen. Hab ihm zwar keine so furchtbar loose Range gegeben, weil seine bisherigen Steals meistens vom BTN kamen, aber bin davon ausgegangen, dass er genug weglegt und ich gegen den Rest (99+,AQ+?) eine ganz passable Equity hab. Im Endeffekt called er mit TT, ich suck ihn weg, und er flamed ein wenig.
Standard-Resteal, wenn man auf Sieg spielt? Oder doch eher fragwürdig?