Kein Backup....

• Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Ich kann einfach kein Backup von meiner DB machen...
      Selbst nach Stunden der Warterei (was man beim Ele ja mal öfter braucht :( )
      ist immer noch alles gefreezt.
      Meine DB ist ca 900k...
      DB wird fast täglich vollstandig aufgeräumt und die Platte defragmentiert...

Wo finde ich den Ordner, wo die Hände gespeichert werden???
  • 8 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ich bin mir nicht sicher, wie du gerade versuchst ein Backup zu erstellen. Über den Elephant oder über ein DB-Management-Tool?
      Generell wird aber bei einem Backup über den Elephant die komplette Datanbank (oder die jeweilig importierten Hände) in Dateien geschrieben, was u.U. sehr lange dauern kann, ja (System, Speicher etc..).

Zu deiner anderen Frage nach dem Speicherplatz:
      - Die Hände werden von jeder Partnerseite selbst gespeichert und nicht vom Elephanten in ein zentrales Verzeichnis verschoben. Daher solltest du hier die Ordner der jeweiligen Partnerseiten scannen (kannst auch in den Portaleinstellungen nachsehen und diese Ordner dann im Explorer öffnen).

mfg :diamond: Felix
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Original von Binipoker
      Ich kann einfach kein Backup von meiner DB machen...
      Selbst nach Stunden der Warterei (was man beim Ele ja mal öfter braucht :( )
      ist immer noch alles gefreezt.
      Meine DB ist ca 900k...
      DB wird fast täglich vollstandig aufgeräumt und die Platte defragmentiert...

Wo finde ich den Ordner, wo die Hände gespeichert werden???
      Wenn es nur um ein Backup als Datensicherung geht und du nicht die einzelnen Handdateien brauchst würde ich dir empfehlen das mit PGadmin zu machen. Verbindung herstellen, DB auswählen, rechtsclick, backup
      Das geht ratzfatz
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ey, klau mir halt meine nächste Antwort, echt ... :P
      Ich lege mir das so schön vor, um dann nur noch abstauben zu müssen und du fährst mir voll in die Parade ... :rolleyes:

Aber Recht hast du selbstredend, dass es über PGAdmin oder vergleichbare Tools einfacher und schneller geht.

mfg :diamond: felix
    • gendeLic
      gendeLic
      Black
      mein problem ist, wenn ich das backup via pgadmin mache, die date maximal 2kb groß wird und dies kann meiner meinung nach kein richtiges backup sein....
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Ich könnte jetzt antworten, aber ich möchte Clue nicht sträflich und unzulässig zuvorkommen. :D
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Original von DoubleU007
      Ich könnte jetzt antworten, aber ich möchte Clue nicht sträflich und unzulässig zuvorkommen. :D
      Der war gemein! :P

Aber zur Sache:
      Ein Backup mit 3kb ist in der Tat etwas zu klein um sich darauf verlassen zu können.
      Beim Anwählen der Funktion in PGAdmin gibt es unterschiedliche Optionen und Einstellungen, die man tätigen kann.
      Wichtig hierbei ist, dass man sowohl die Struktur, als auch die Daten selbst anwählt...

Sollte ich heute abend mal etwas Zeit finden, kann ich dazu gerne mal einen [Guide] schreiben.

mfg :diamond: Felix
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Joooo, wär mal ne Idee...

Ich verzweifel hier fast....Backup

Ich kann nicht mehr zocken, weil meine Festplatte voll ist, jetzt wollte ich die DB sichern aber.....siehe anderer Thread
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Thanks

and

close