[NL] Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten! *Der Motor stottert noch*

• martin1008
      martin1008
      Bronze
      Zum Tagebuch:

Das hier wird ein NL SH Tagebuch, wie man am Titel vielleicht schon erraten kann: Auf Everest.

Zu mir:

Mit fast 30 Jahren gehöre ich wahrscheinlich zu den Älteren in der Community. Eigentlich aus Berlin, lebe ich mittlerweile im Ruhrgebiet und arbeite hier an meiner Doktorarbeit. Da ich auch noch halbwegs regelmßig zum Sport gehe und mich um meine Freundin kümmere :D bin ich nicht der 'High-Volume-Player', dafür fehlt einfach die Zeit.
      Dennoch gehört Poker seit einiger Zeit als regelmäßiges Hobby zu meinem Leben. Spass steht im Vordergrund, aber natürlich gehts auch um Geld. Zumindest macht wohl das Gewinnen und Verlieren von Geld den eigentlichen Reiz und Kitzel aus beim Pokern.

Angefangen hats mit gelegentlichen Homegames, dann inspiriert von ein paar Kumpels mit Sng's bei Stars, wo ich immer mal was eingezahlt und meist die 3,40er gespielt hab. Völlig ohne Plan versteht sich :D
      Hab mir dann irgendwann das Buch von Moshman geleistet und mich etwas mit der Theorie auseinander gesetzt und schließlich das eingezahlte Geld auch wieder reingespielt.

Zu meiner 'Pokerkarriere':

Dann hab ich Pokerstrategy entdeckt und mich dafür entschieden auf NL Cashgame zu wechseln. Wie empfohlen mit der SSS gestartet. Da ich (leider) schon Accounts bei Stars und FullTilt hatte, die 50 Taler zu Titan geshippt und losgings. Nl10 dann NL20 und dann auf BSS gewchselt. NL5, NL10 und NL20. Dann zu Everest wegen dem guten FDBonus. Nebenbei natürlich immer mehr oder weniger fleißig Theorie gelernt, von PS.de und von Harrington. Mittlerweile denke ich dass ich recht solide spiele und wollte mit etwas bonuswhoring meine BR zusätzlich pushen. Da das mit FR meist etwas schleppend geht, hab ich währenddessen auf SH gewechselt. Obwohl ich durch die Boni noch deutlich im Plus bin, sind die eigentlichen winnings im Minus. Da man ständig auf neuen Seiten spielt, teilweise ohne HM Unterstützung, und ich ja noch nie wirklich SH gespielt hab, ist mein Spiel wohl nicht das Beste. Und das soll sich ändern.

Nochmal zum Tagebuch:

Also werd ich zurück zu Everest gehen. Vielleicht kann ich mir vorher noch einen Bonus beim Support erbetteln, jemand Erfahrung damit?
      Die BR würde zwar gerade so für NL50 reichen, alerdings werd ich nur etwa 500 oder 600 einzahen und den Rest auscashen. Dann is das Konto wieder im Plus und ich kann befreiter aufspielen :D .
      Werde wohl wenigstens 10k-20k Hände (je nachdem wie es läuft) auf NL10 spielen und dann auf NL25 aufsteigen.

Von diesem Tagebuch erhoffe ich mir rege Kommentare und fruchtbare Diskussionen über Hände, Stats und villains.

Ziele:

Besser werden!

So long
      Martin

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Start BR: 400 $

Aktuell: 394,67 $
      Winrate: -1,72 bb/100
      Hände: 3876

• 12 Antworten
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      Viel Erfolg
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Cought de rassist! :D

Viel Glück ;)
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Zunächst mal danke für die Erfolgswünsche! =)

Hab den Plan nochmals leicht geändert: Werd wohl nur 400 $ eincashen, um dann mit 40 Stacks auf NL10Sh gemütlich zu spielen. Hab ja grad nochn Bonus bei nem iPokerSkin den ich jetzt fast weg hab. Dort hab ich die letzten 2k hände nochmal derb auffen Hals bekommen, sodass ich mit dem Bonus dann wohl nur +/- 0 bin. iPoker ist ein Ar***loch!

Wie dem auch sei, bei iPoker werd ich wohl heut abend fertig sein mit der Bonushurerei und wenns gut läuft heut abend noch bei Everest eincashen. Bonus erbetteln hat noch nicht geklappt, ich soll mich nochmal melden wenn ich eingezahlt hab (FDB is ja schon weg). Seh es schon kommen dass mir der Support dann nur von dem überaus großzügigen Summit Club erzählt...naja, vielleicht hab ich auch Glück und die geben mir wenigstens den 50$ für 500 SP Bonus.

Ein paar Fragen hab ich noch, vielleicht kann sie mir noch jemand beantworten bevors (hoffentlich morgen, wegen der Osterpromo) losgeht:

1. Ich denke grad drüber nach auf Everest mal das Rüsseltier statt HM zu verwenden, dann ists einfacher die Hände ins Forum zu stellen. Jemand Erfahrung wiegut das klappt auf Everest? Starke Performanceeinbußen?

2. Wenn ich das richtig sehe ist Mining ja verboten auf Everest, hat dennoch jmd n Tip woher man Hände bekommen könnte?
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      kuma?
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Wer oder was ist 'kuma'?
    • GoFlo
      GoFlo
      Bronze
      Wenn der Titel deine Meinung widerspiegelt, kannst du einem nur leid tun...
      Andernfalls verfügst du wahrscheinlich nicht über die Reife, um erkennen zu können, wann ein Witz die Anstandsgrenze meilenweit unterschritten hat.

Ich weiß, das ist hier nur ein Poker-Forum, aber ein solches Gebahren sollte nirgendwo zu tolerieren sein...
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      Original von GoFlo
      Andernfalls verfügst du wahrscheinlich nicht über die Reife, um erkennen zu können, wann ein Witz die Anstandsgrenze meilenweit unterschritten hat.

Ich weiß, das ist hier nur ein Poker-Forum, aber ein solches Gebahren sollte nirgendwo zu tolerieren sein...
      :heart: :D
      einfach zu geil, was für typen in den foren rumlaufen

get a life und reg dich nicht über nicht ganz ernst gemeinte threadtitel auf :rolleyes:
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      symphatisch =)

gl
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Original von GoFlo

lvl? Wenn nicht hast Du mein Mitleid!

Der Start hat sich leider etwas verzögert. Ich hatte doch glatt meinen Benutzernamen vergessen und der Support hat sich 2 Tage Zeit gelassen mit der Antwort. Hab ich natürlich die doppelten Strategypoints gestern verpasst :(

Aber egal, hab jetzt 400 eingecasht und bin guter Dinge! Die erste Session ist gespielt und ich hab zumindest ein paar Dollar vom Midnightbonus abgefasst.
      Es lief ganz zufriedenstellend, angenehme Mischung aus weak-tighten und loose-passiven Spielern an meinen Tischen. Keine großartigen Suckouts.
      450 Hände bei 12.04 bb/100

Hier der größte Winner für heute:

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($9.90)
      BB ($13.31)
      UTG ($20.73)
      MP ($14.50)
      CO ($12.71)
      Hero (Button) ($9.85)

Preflop: Hero is Button with A:club: , A:heart:
      1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Hero bets $0.50, 1 fold, BB calls $0.40, MP raises $0.80, Hero raises $2.75, 1 fold, MP calls $2.35

Flop: ($7.05) 9:spade: , 5:spade: , A:spade: (2 players)
      MP bets $7.05, Hero calls $6.60 (All-In)

Turn: ($20.25) K:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($20.25) 2:heart: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.25

Hero had A:club: , A:heart: (three of a kind, Aces).
      MP had Q:spade: , K:heart: (one pair, Kings).
      Outcome: Hero won $18.91

Hab ne Weile überlegt, aber da sollte man wohl broke gehen, oder?
      Villain hatte (nach 100 Händen) recht solide stats, 21/15 AF 2,5

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($12.91)
      SB ($10.55)
      Hero (BB) ($22.60)
      UTG ($10.35)
      MP ($17.75)
      CO ($12.93)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:diamond:
      2 folds, CO bets $0.35, 2 folds, Hero raises $1, CO calls $0.75

Flop: ($2.25) 5:spade: , 7:heart: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $2.25, CO raises $11.83 (All-In), Hero folds

Total pot: $6.75

CO didn't show
      Outcome: CO won $15.89

Wer geht hier nicht broke?

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB ($5.08)
      UTG ($10.02)
      Hero (MP) ($11.83)
      Button ($20.71)
      SB ($11.65)

Preflop: Hero is MP with Q:diamond: , A:spade:
      UTG bets $0.35, Hero calls $0.35, 3 folds

Flop: ($0.85) A:diamond: , 5:club: , Q:club: (2 players)
      UTG bets $0.75, Hero raises $2, UTG raises $5, Hero raises $9.48 (All-In), UTG calls $3.92 (All-In)

Turn: ($20.19) 2:diamond: (2 players, 2 all-in)

River: ($20.19) 4:spade: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.19

UTG had Q:spade: , Q:heart: (three of a kind, Queens).
      Hero had Q:diamond: , A:spade: (two pair, Aces and Queens).
      Outcome: UTG won $19.19
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Bin noch nicht dazu gekommen, die nächste Session anzugehen, viel los zu Ostern und ich bin grad mal wieder zu BEsuch in meiner geliebten Heimat Berlin. Ausserdem spielt sichs mit schwerem Kater immer -EV! :D

Nebenbei diskutier ich noch mit dem Support über einen Bonus. Bisher haben die mir nur geantwortet dass ich ja bereits n tollen Bonus habe (Midnight03), nur dass der ja längst abgelaufen ist. Lustig der Kai :D
      Ich hoffe der läßt sich noch erweichen...

Noch ne Frage an die geneigte Leserschaft: Wie kann ich meine stats vom HM in ein forumstaugliches Format exportieren. Hatte eigentlich vor so alle 10k hands diese mal zu posten und bewerten u lassen.

So long und noch frohe Restostern
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Hab die letzten Tage ein paar kleine Sessions gespielt und bin insgesamt 3 stacks im Minus. Dabei sollte es EV-technisch einer im Plus sein. Werd wohl morgen mal die Startseite aktualisieren und einige Problemhände posten.
      Heute nur eine:

Bin grad gemütlich in meiner session, 1 stack up nach 200 Händen - es läuft gut. Bis zu dieser Hand.

Preflop standard, schade keine 4bet denk ich noch, aber immerhin ein weiterer caller.
      Am Flop überleg ich lange ob ichs slowplaye, aber vielleicht hat ja jemand AK, den stack ich auch so, also extra nich sooo hoch die Conti und - strike - er raist mich.
      Ship it denk ich und freu mich über seinen stack als er die Karten umdreht, zünd mir schon ne Zigarette an und schau garnicht mehr genau hin, als das Geld plötzlich in die falsche Richtung wandert - WTF!?! ?(

Einfach rigged, superuser...? Wie kann man in dem spot sein Geld in die Mitte schieben?

saw flop | saw showdown

MP ($5.26)
      CO ($11.17)
      Hero (Button) ($9.81)
      SB ($9.35)
      BB ($17.26)
      UTG ($10)

Preflop: Hero is Button with A, A
      1 fold, MP bets $0.35, 1 fold, Hero raises $1.20, 1 fold, BB calls $1.10, MP calls $0.85

Flop: ($3.65) A, 9, 6 (3 players)
      BB checks, MP checks, Hero bets $2, BB raises $6.60, 1 fold, Hero raises $6.61 (All-In), BB calls $2.01

Turn: ($20.87) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($20.87) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.87

Results in white below:
      Hero had A, A (three of a kind, Aces).
      BB had Q, J (straight, Queen high).
      Outcome: BB won $19.49
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      So, mal wieder höchste Zeit für ein Update. Nachdem ich die letzten Tage arbeitsbedingt nur wenig Zeit zum zocken hatte, warens v.a. kurze Sessions die ich gespielt hab. Nach einigen suckouts (siehe z.B. den oben ;( ) kam dann auch der eigentliche Feind, der 'Tilt' dazu. Infolgedessen liefs eher bescheiden und ich hatte auch keine Lust Tilthände zu posten.

Aber ich hab mich wieder gefangen, mein Spiel etwas angepasst und seitdem gehts wieder nach oben. Nicht gerade rasant, aber stetig =)
      Spiele jetzt etwas konservativer und passe mich eher den Gegnern an, zumindest versuche ich es.

Dank eines Superfishes bin ich heute wieder fast break even gekommen. Die entsprechenden Hände möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Er spielte 87/43 und ich sass direkt hinter ihm :heart:

(1)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $4.26
      SB:
      $9.60
      BB:
      $33.58
      MP2:
      $13.27
      MP3(Hero):
      $10.12
      CO:
      $5.88

Preflop: Hero is MP3 with A, Q.
      MP2 raises to $0.35, Hero raises to $1.2, 4 folds, MP2 calls $0.85.

Flop: ($2.55) 6, A, 3 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1.80, MP2 calls $1.80.

Turn: ($6.15) 7 (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

River: ($6.15) K (2 players)
      MP2 bets $6.15, Hero raises to $7.12(All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $12.30.

Results follow:

Hero shows a flush, king high (A Q)
      Hero wins with a flush, king high (A Q).

Schöner Fold bei nicht mal 10bb die er noch callen müsste =)

(2) Ohne Kommentar :D

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $6.41
      SB:
      $10.05
      BB:
      $33.43
      MP2:
      $6.56
      MP3(Hero):
      $18.05
      CO:
      $5.83

Preflop: Hero is MP3 with A, K.
      MP2 raises to $0.35, Hero raises to $1.2, 4 folds, MP2 calls $0.85.

Flop: ($2.55) A, K, 3 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $2.00, MP2 calls $2.00.

Turn: ($6.55) 8 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $3.50, MP2 calls $3.36.

River: ($13.41) T (2 players)

Final Pot: $13.41.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings (A K)
      MP2 shows a pair of kings (K 5)
      Hero wins with two pairs, aces and kings (A K).

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten hat mir der überaus gnädige support nochn 50$ für 500 SP Bonus angeboten, der nun auch fast clear ist.
      Hoffe demnächst mal wirklich interessante (weil schwere) Hände posten zu können, leider hab ich nach wie vor wenig Hände von Everest und kann noch nichtmal die 'regs' (so es sie gibt) identifizieren.
      Also falls jemand gern seine db mit mir sharen möchte, immer her damit.

MFG Martin