[NL] SSS Grinding Challenge- 2 User gegen die Varianz

• PPlay
      PPlay
      Bronze
      Hallo verehrte Community,
      ab morgen werden Siffer0410 und ich eine kleine SSS-Challenge starten.
      Bei uns beiden lief es in letzter Zeit weniger gut mit der SSS und da haben wir uns gedacht machen wir doch ne kleine Challenge zur Motivation.
      Übergeordnetes Ziel ist es soviele Hände wir möglich zu spielen um die Varianz endlich besiegen zu können.
      Hier mal alle wichtigen Daten auf einen Blick:

Wir fangen morgen an und werden 14 Tage lang spielen.
      Gespielt wird Nl20 SSS
      Das Ziel sind 5k Hände pro Tag. Wir werden beide 16 tabeln.
      Es wird von jedem täglich ein Update geben mit Graph usw.
      Grüße PPlay und Siffer0410
  • 39 Antworten
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Wieso ohne Stats? Dadurch wird die Varianz auch nich kleiner ^^.

Was ist eigentlich der Einsatz. Bei einer Challenge sollte es ja schon um was gehen damit es Interessant wird.
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      Hallo creysec,
      wir spielen ohne Stats, da wir beide auf Ipoker spielen und die Stats meiner Meinung nach auf den Mini-Tables nicht wirklich gut gehn und da sie zweitens auf nl20 ja noch nicht so wichtig sind.
      Auf einen Einsatz sind wir noch garnicht zu sprechen gekommen.. müssen wir mal schaun.
      Grüße PPlay
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      hey, ich spiel mit stats :D
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      Soo hallo allerseits,
      gerade ist der tag vorbei und ich muss leider sagen, dass 5k Hände doch schwerer sind, als ich dachte. Ich konnte die versprochenen 5k heute leider nicht erreichen, da n paar Freunde zum Grillen geladen hatten und musste es deshalb bei 4k belassen =( . ist aber halb so wild, ich werd einfach morgen 6k spielen :D . die 4000 liefen dafür aber recht gut, am Ende stehen 11,11$ + 20$ bonus mehr auf meinem konto :)
      Hier mal der erste Grapf

• Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      moin, ich bin gerade eben mit meinen 5K händen fertig geworden. eigentlich hören sich 5K nicht so viel an, aber im ipokernetzwerk zieht sich das doch ganz schön übel.
      eigentlich war es ein stadarttag eines SSS´ler. immer mal up and down, aber ab meiner 3000. hand lief es bei mir nicht mehr rund. showdowns wurden nicht mehr gewonnen und viele meiner contis gingen nicht mehr durch, was sich in den non-showdownwinnigs wiederspielgelt.

bin heute 11,27$ down.

morgen werd ich mal paar hände posten, aber jetzt grad will ich einfach nur weg vom rechner.

gute nacht und bis moin

• creysec
      creysec
      Bronze
      wo bleiben die Updates oder etwas schon aufgegeben?? :D
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      niemand gibt auf :D die updates, zumindest meine kommen leider erst gegen 0Uhr, da ich jede sekunde brauche um die geforderten 5k hände zu schaffen :D
      bis dahin grüße pplay
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      Original von creysec
      wo bleiben die Updates oder etwas schon aufgegeben?? :D
      ich will einmal am tag das update machen. kann natürlich auch zwischenstände posten, wenn es erwünscht ist. hab jetzt 2 sessions schon durch. später noch eine und dann hab ich meine 5k für heute geschafft :)
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      kann ich auch machen :D
      Session 1 : 1.5k hands ca.+5$
      Session 2 : 900hands ca.-11$
      Session 3 : 1.5k hands ca.-18$
      unterm strich bisher -24$
      aber ich hab die nacht nichts vor also wird noch ordenlich gegrindet schätz ich :D
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      so, ich hab das spielen heute bei 4,3K händen beendet und morgen werden die 700 hände zusätzlich gespielt.
      zuerst spackt mein PC vorhin ab, ich starte ihn neu und nun hab ich eine ganz komische bildschirmauflösung. alles total gestreckt, obwohl ich die standarteinstellung für einen 22 widesreen monitor gewählt habe. habe dennoch gezockt, da ich trotzdem damit klargekommen bin, aber was ich jetzt für beats kassiert habe und dazu noch sooo oft in stärkere hände gerunnt bin, habe ich zur vorsicht ma aufgehört.
      sowiso sehr komisch das es bei mir ab 20uhr nicht läuft. werd eigentlich IMMER preflop von 1-2 gecallt und dann gehen die contis bei den geliebten franzosen halt nicht durch bzw die callen einem halt mit backdooflushdraw etcPP. dementsprechend verlier ich jede menge geld durch die non-showdownwinnigs.

muss mir mal überlegen, wie ich das jetzt am besten manage, da es schon frustrierend ist tagsüber geld locker zu gewinnen und schwupps ist es abends in frankreich oder bei einem von PS.de ;) (und nur tagsüber 5K hände zocken ist kaum möglich)
      naja, wat solls ist halt poker ;)

also mein tag von heute:
      4254 hände -1,97$

hier zum abschluss der graph:
      letzte session waren nur etwas über 800 hände. davor lief es ganz gut

ich reparier dann jetzt mal meine bildschirmeinstellung.
      bis denne
      siffer
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      HalliHallo :D
      Ich konnte in meiner vierten Session die Verluste der ersten 3 Vollständig wieder wettmachen und sogar noch 2$ Gewinn einstreichen :D richtig richtig gut am Ende :D
      Ich hab heut auch etwas über 5.5k Hände gespielt.. ma gucken ob ich in der Nacht noch was mache, damit ich morgen weniger zu tun hab..
      Hier mal mein Graph:

• creysec
      creysec
      Bronze
      sieht doch schonmal nich schlecht aus. Wie lange und wie viele Tische spielt ihr für 5K hände im Schnitt. Hört sich immer so gequält an, wenn ihr sagt ihr habt es "endlich" fertig :D
    • Phozonk
      Phozonk
      Bronze
      SSS ist halt arbeit :)
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      morgen zusammen

bor was ein geiles wetter! und was macht man bei so einem tag-->grinden X(
      hoffentlich läuft es heute mal besser als die letzten beiden tagen. hab zwar nur 3stacks verloren, was bei der SSS ja nix ist, aber einen tag mit + zu beenden ist doch angenehmer.

auf jeden fall will ich heute an meinen non-showdown winnings arbeiten! denke an steals und resteals liegt es nicht, da ich nen ATS 35% und FBBTS 82% habe. muss daher wohl viele contis weglassen.

@creysec: 5K im ipokernetzwerk zu schaffen ist echt reine maloche ;) ich hab für meine 5k knapp 8std gebraucht, wenn man dem HM glauben schenken darf.
    • JackTheRiver79
      JackTheRiver79
      Bronze
      auch morgen,

erstmal Hut ab, auf 5k Hände hätt ich einfach keinen Bock, schon gar nicht am Tag ... spiel eher so 15-20k im Monat wenns hoch kommt :P
      hab bei dem Wetter auch lieber das Cabrio ausgepackt und keine einzige Hand gespielt ... aber challenge geht vor :D

sag mal, ein fold BB von 82 % find ich aber auf NL20 schon ziemlich taff, die stealen doch überhaupt nicht genug auf dem Limit oder? ... selbst auf NL50 oder NL100 komm ich kaum auf den Wert
      ich denk, da ziehst dich selbst OOP gegen button viel zu oft in scheiß situationen in denen du nur was falsch machen kannst. Schau doch mal deine BB-Hände an und gib mal Bescheid, wie oft du in bessere läufst, würd mich interessieren

was sagt der Rest dazu?

ach ja und viel Glück und Spass und überhaupt ;)
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      hab grad mal eben die BB hände gefiltert.
      der HM zeigt mir 1066 hände an und ich habe ein minus von 130,83$.
      d.h. doch eigentlich, das ich ganz gut mit meinen defends laufe.

1066*0,2=213,20$-->213,20$-130,83$=82,37$ gewinn durch resteals

natürlich hab ich paar hände komplett verdaddelt ;) aber overall läufts es doch relativ gut mit den resteals. oder hab ich irgendwo einen denkfehler?
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      so, habe etwas über 2k gespielt und bin ca. 15$ up bisher.
      was mich aber mehr freut ist das ich meine NSD-winnings lange zeit an der +-0 grenze bzw im plus halten konnte. hab jetzt in den letzten 200 händen dort etwas verloren. aber sieht schonmal deutlich besser aus als in den letzten tagen.

so wetter ist jetzt hier total beschissen!das macht das grinden deutlich einfacher.

bis spädder
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Spielst du zu wenig Tische oder gibt das Ipoker Netzwerk einfach nicht mehr her???

Auf Stars habe ich teilweise (selten eher durch zufall) 20 Tische offen und komme damit auf 700 Hände die Stunde.

Bin grad ziemlich geschockt. Wenn das so ist, dann sind 5000 Hände wirklich krass.

Aber nice das ihr nich aufgebt ^^
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      ich spiele 12 tische mit stats. mehr gibt mein rechner nicht her wenn der HM läuft. (ipoker kann man auch nur max 16 öffnen!) und ja, ipoker ist sehr sehr langsam. bei 12 tischen komm ich auf ca. 600 hände/std.
    • 1
    • 2