NL50 vs NL100

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Hallo Leute, ich habe hier im forum schon öfters gelesen, dass NL50 scheinbar "blöder" zu spielen ist als NL100. kommentare wie "oh NL50 ist so tight, meine BR resultiert nur aus blind klauen. NL100 ist da ganz anders" habe ich so oder so ähnlich heute 2 oder 3 mal gefunden. was ist denn da dran? ich spiele atm SSS auf NL50 und habe die BR für NL100. allerdings resultiert ein großteil meiner BR aus bonus-geld, weswegen ich noch etwas auf NL50 spielen will. ich habe jetzt vor meine BR auf 500$ zu reduzieren (atm sind es gute 1000$) und auf NL50 mich bis über die 800$ BR für NL100 SSS raufzuarbeiten. der unterschied zwischen NL50 und NL100 interessiert mich sehr:) kann bitte jmd da was dazu sagen? (kommentare a la "eh alles fische auf den limits" mögen ja wahr sein...nur bringen sie mir leider nix)
  • 19 Antworten
    • beschde
      beschde
      Bronze
      Hey RicFlair! Habe auch längere zeit sss auf NL 50 gespielt! zu beginn recht erfolgreich aber mit der zeit wurde es immer tighter so dass ich nur noch geringe gewinne verzeichenen konnte! bin dann mit einer Br von 750$ auf NL 100 aufgestiegen! muss sagen ich bereue es nicht! zu beginn noch ein wenig wacklig aber es hat geklappt! an deiner stelle würde ich noch eine weile NL 50 wenn du dich wohl fühlst und auscashen willst! wenn du es jedoch genauso siehst wie ich, dass NL 50 sehr tight ist dann spiel doch erst ein paar wochen auf NL 100 und wenn du den sprung geschaftt hast cashe dann aus!! gruß beschde :D :heart:
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      naja von wohlfühlen kann nicht so die rede sein. ich fande NL25 ohne scheiß besser. NL50 ist echt viel blind stehlen oder jmd raushauen durch reraise. auscashen wollte ich weil meine BR aus so viele bonusbeträgen besteht, dass ich ohne bonus grade mal die BR für NL25 hätte. das freispielen der boni hat so viel verlust gebracht, dass die 200$ vom bonus ganz scön zusammengeschmolzen sind. d.h. ich habe NL50 noch net geschlagen....daher die idee auf NL50 zu bleiben
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      bei mir wars damalas so, jap. Ich hab damals nl25 gespielt bis ich die br für nl100 hatte, nl100 war mit der monsterpromo einfach soooo viel angehmner zu spielen.
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Ist es bei der SSS nicht ehrer nebensächlich ob man das Limit langfristig geschlagen hat?
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Ich hab das gleiche Problem und mir gefällt NL50 auch nicht so wirklich. Man bekommt seine Hände seltener ausbezahlt und es ist deutlich tighter als NL25 und NL100. Außerdem spielen auf NL50 wesentlich mehr SSs´ler zu den normalen Zeiten. Hier mal meine Stats: NL10 6,23 PTBB/100 ca 6k Hände NL25 6,84 PTBB/100 ca 19k Hände NL50 0,40 PTBB/100 ca 60k Hände NL100 4,1 PTBB/100 ca 31k Hände Auf NL50 hatte ich auch meinen größten Down von ca 50 Stacks.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Screenager Ist es bei der SSS nicht ehrer nebensächlich ob man das Limit langfristig geschlagen hat?
      jein. also vom spielprinzip ist ja SSS eh meist auf all-in am flop oder spätestens turn angelegt. dazu bedarf es nicht soooo viel können würde ich mal sagen es geht dabei eher um die "hohen" beträge und um das sich daran gewöhnen. wobei ich das mit der umgewöhnung bei über 10k hände (jaja das ist nix ich weiß) schon gemeistert habe denke ich. also würdet ihr sagen rauf auf NL100 wenn die SSS-BR da ist? (mit fast 1200$ ist ja genug da)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Naja wer SSS spielt gehört eh bestraft. :> FR ist einfach langweilig, aber auf NL100 geht es imo looser zu als auf NL50. Keine Ahnung warum. Ich würde meine Zeit allerdings nicht mit SSS verschwenden.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von kriegskeks Naja wer SSS spielt gehört eh bestraft. :> FR ist einfach langweilig, aber auf NL100 geht es imo looser zu als auf NL50. Keine Ahnung warum. Ich würde meine Zeit allerdings nicht mit SSS verschwenden.
      hab ich dich die letzten tage nicht recht regelmäßig sss spielen sehen? ,p
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Original von kriegskeks Naja wer SSS spielt gehört eh bestraft. :> FR ist einfach langweilig, aber auf NL100 geht es imo looser zu als auf NL50. Keine Ahnung warum. Ich würde meine Zeit allerdings nicht mit SSS verschwenden.
      jo ich auch;P allerdings habe ich die letzten tage so einige leute von hier gesehen...die boni treiben sie alle auf das limit. naja kriegskeks: erstmal BR aufbauen, dann weiterschauen;) und ich finde SSS jetzt nicht so langweilig wie alle sagen. also rauf auf NL100 wenn die BR da ist weil NL50 so schlecht zu spielen ist? (bitte sagt ja!;) )
    • sladder
      sladder
      Bronze
      ja :D
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      da du die br hast würde ich ja sagen, allerdings solltest du das als shot sehen und dir vorher ein limit setzten bei dem du wieder runter gehst sollte esnciht klappen (und damit meine ich nicht normales brm)
    • angelofpower
      angelofpower
      Bronze
      hm wasn jetzt erst schreibst du du hast die Bankroll für 100Nl dann schreibst du du hast gute 1000 ....
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja 1000$ reicht ja für NL100 ;)
    • angelofpower
      angelofpower
      Bronze
      waaaas?
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      du hast schon den teil mit sss im eingangspost gelesen?
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/47/ 800$ zum aufstieg auf NL100 wenn man SSS spielt das sind 50 buyins. im guide heißt es mindestens 40 buyins
    • angelofpower
      angelofpower
      Bronze
      ach so short stack spielt der - dachte schon sorry
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Ich würde jetzt auch noch spielen, wenn ich nicht an meinem KK Limit wäre und noch ein paar Boni hätte freischalten können. Weil 6 Tabling SH ist etwas zu stressig und auf einem Limit wo ich grade erst anfange... da grinde ich lieber mit SSS. :>
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      ich wollt schon sagen, ich hab dich doch auch an jeden 2. tisch gesehen als short stack ;) zum thema: an sich lief NL50 ganz gut (3PTBB/100 auf 10k hände), nur jetzt seit dem kollektiven bonus wahnsinn ging das limit gar nicht mehr. auf einmal unglaublich viele sss spieler aufgetaucht und die fullstacks spielen tight wie sonstwas. nl100 find ich eigentlich ziemlich ähnlich wie nl50 (vor dem bonus wahnsinn), ausser dass es da nochmal weniger tische gibt, so dass es sich schon fast gar nicht mehr lohnt da zu spielen.