*vorinformiert* USB-Stick für Europatour | Paar Fragen

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ich plane in etwa 2 Monaten ein wenig durch Europa zu reisen ( Hauptsächlich Süd-Westlich, also Spanien Italien Frankreich Niederlande Belgien Österreich Dänemark ) . Das ganze ist zeitlich auf mindestens 3-4 Monate ausgelegt, sollte nach Interesse bis auf 1 Jahr ausgebreitet werden. Unterwegs möchte ich auch in nicht Hot-Spots Pokern können. Ich habe mich soweit in das Thema eingelesen ( http://www.umts-infosite.de/umts-im-ausland/vodafone-umts-im-ausland.html ) und auch einige Threads hier im Forum gefunden.

Geplant sind täglich etwa 5 Stunden Pokern ( 9 (NLSH) oder 24 (SNG) Tabling auf jeweils 2-3 Pokeranbietern ). Dazu kommen durchschnittlich 5 Minuten Skype, 30 Minuten ICQ, 30 Minuten Internetsurfen bezüglich der Städte.

------------------------------------------------------------------------------------------

Frage 1 : ) Auf wieviel MB komme ich damit pro Tag ( Monat ) ?

------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich jeden Tag einen recht hohen Verbrauch habe ist nun die Frage welcher Anbieter für meine Bedürfnisse am Besten geeignet ist.

Frage 2 : ) Ich frage mich welche Faktoren jetzt für meine Wahl eine entscheidende Rolle spielen. Bis jetzt habe ich

- Zweite Sim-Karte / ( Ersatzsimkarte ) für das Handy ( Mehrkosten )
      - Eventuelle Möglichkeit einer Auslands-UMTS-Flatrate / Kosten
      -> Vertragslaufzeiten
      - Kosten pro KB/MB

- ???

Frage 3 : ) Kennt ihr einen Anbieter der UMTS-Auslandsflatrates anbietet ? Link ?

Frage 4 : ) Ich habe gesehen, dass Eplus / Base kein HSDPA/HSUPA anbieten. Für meine Interessen der Nutzung von UMTS sind diese jetzt schon eher auszuschließen ? Oder ist HSDPA/HSUPA für mich kein sogroßes Feature das es für meine Bedürfnisse zu entscheidend ist.

GSM stellt für meinen Hauptverwendungszweck Poker keinerlei Verwendungsmöglichkeit da, oder ?

Frage 5 : ) Falls kein Anbieter eine sinnvolle Flatrate-Möglichkeit für den Auslandsaufenthalt hat, welchem Anbieter würdet ihr den Vorzug geben ?

Danke schonmal für die Antworten, :diamond: D4niD4nsen :diamond:
  • 10 Antworten
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      zu 1.

Wenn du nur das verwendest was du angibst und nichts großartig runterlädst oder verschickst, dann ist der Traffic lächerlich gering. Bei dem Nutzungsverhalten würdest dann nicht mal auf 1GB / Mon. kommen, ich denke mit 2GB pro Mon sollteste auf der sicheren Seite sein.

zu 4.

UMTS mit 384kbit/s reicht vollkommen aus für dieses Nutzungsverhalten, weil du nicht viel überträgst.
      GSM dagegen reicht da nicht.
    • idude
      idude
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Ich plane in etwa 2 Monaten ein wenig durch Europa zu reisen ( Hauptsächlich Süd-Östlich, also Spanien Italien Frankreich Niederlande Belgien Österreich Dänemark )
      FAIL!
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von idude
      Original von D4niD4nsen
      Ich plane in etwa 2 Monaten ein wenig durch Europa zu reisen ( Hauptsächlich Süd-Östlich, also Spanien Italien Frankreich Niederlande Belgien Österreich Dänemark )
      FAIL!
      Sorry, ich hatte noch vergessen zu erwähnen das jegliches Interesse an Spammen / Flamen / Kritik / Verbesserungsvorschlägen doch viel lieber in meinen Blog geschrieben werden solle.

#-Challenger-# | D4niD4nsen goes Pro-Gaming | Challenge #1::50.000$ im April

Ist zwar auch nicht besonders toll aber besser als wie hier =) DANKE :heart:
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Original von idude
      Original von D4niD4nsen
      FAIL!
      Vielleicht lebt er in Island, dann kommts hin mit süd-östlich :D
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      LOOOOL, sorry, natürlich süd-westlich, ka war zusehr in die Thematik vertieft und da wurden die Randinfos bissl lala hingeschrieben ...
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      LOOOOL, sorry, natürlich süd-westlich, ka war zusehr in die Thematik vertieft und da wurden die Randinfos bissl lala hingeschrieben ...
      Dänemark ist aber weder Süden noch Osten noch Westen ;)
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von DerIch
      Original von D4niD4nsen
      Dänemark ist aber weder Süden noch Osten noch Westen ;)
      Original von D4niD4nsen
      Ich plane in etwa 2 Monaten ein wenig durch Europa zu reisen ( Hauptsächlich Süd-Westlich, )
      Stay Tuned !
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      Es ist etwas schwierig einzuschätzen, wieviel MBs du pro Monat brauchst. Wenn du so viel grindest, kommt da aber schon ein bischen was zusammen. Ich würde auf jedenfall mit 2GB rechnen. Möglicherweise ist das ein tic zu hoch angesetzt. Aber lieber zu viel als zu wenig
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Hey, ich bin auf Arbeit, in der Nacht, immer mit UMTS von Vodafone unterwegs. Ein wenig so surfen, etwas pokern... Da kommen zwischen 20 und 40 h zusammen. Mit diesem Volumen touchiere ich die 2 GB Grenze des öfteren....
    • Djax
      Djax
      Bronze
      Früher gabs mal ne Wind Prepaid Karte in Italien mit der man in ganz Europa ein Gig oder so für 20-25€ nutzen konnte.
      Kp obs die noch gibt. Musst mal schauen.