Leaks beheben

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Atm spiele ich NL50 SH. Ich glaube ein Leak ist das ich einfach zu tight bin. Hab 19/16 Stats.
      Daher würde ich gerne mehr aufloosen, wollte wissen ob es hier irgendwo guten Content dazu gibt?

Ein anderes Problem sind die Cbets. Ich glaube das ich zu wenig Cbette. Hab einen Cbet Wert von 50. Ich würde gerne wissen was ihr für Werte für Cbet, 2nd Barrel beziehungsweiße 3rd Barrel habt?

Was mich auch noch interessieren würde, sind die 3bet Werte Preflop und für die einzelnen Streets.
  • 3 Antworten
    • SmokinC
      SmokinC
      Bronze
      Ich weiss nicht, warum solltest du looser werden? Ich spiele auch 19/16 bzw. 20/16 und schlage damit nl100 mit 4ptbb. Ich denke mal man sollte sich von pauschalen Stilfragen verabschieden.
      Du solltest lieber dein Spiel deinen jeweiligen Gegnern anpassen, wenn du gute Table-Selection betreibst wird ein looserer Spielstil eher deinen EV beschneiden als ihn anheben. Denn von dem Grossteil der Fische bekommt man das Geld am Showdown und den gewinnt man nunmal mit den Premiumhaenden.
      Falls der Tisch aber tighter wird kannst du hingegen gut aufloosen, musst dann aber dein Geld mit moves machen.

Denn das das Geld kommt nunmal von den Fehlern deiner Gegner, d.h. wenn du sie zu mehr Fehler zwingst - also vereinfacht Fische mit schwachen Haenden zum Showdown bringst und tightere Spieler aus dem Pott movst - dann wird deine Winrate auch steigen.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      zur cbet kannst du auch einfach Hände mit andern Spielern diskutieren / Hände Posten (nur cbet ja nein ist vielleicht etwas langweilig)

50% kommt mir auch etwas wenig vor - bettest du nur wenn du was hast? Du kannst ja das Board abschätzen und schauen was du darauf repräsentiern kannst, welche Turnkarten gut wären usw

Außerdem weißt du ja sicher, dass die cbet als purebluff ja nicht immer klappen muss, bei 2/3 potsize bspw nur in 40% der Fälle
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wenn du dich mit deinen 19/16 Stats wohlfühlst ist das absolut kein Problem. Du solltest nur aufloosen wenn du das Gefühl hast mit einer breiteren Range noch mehr Value aus deinen Gegnern herausschlagen zu können. Ist das nicht der Fall, musst du auch nicht zwanghaft etwas ändern.

Cbet von 50% ist hingegen schon recht wenig, wie zweiblum schon sagte muss eine Cbet ja nicht sonderlich häufig funktionieren und ist mit Sicherheit das probateste Mittel um Value zu extrahieren. Wie immer gibts da keine festen Richtwerte, da es immer auf deine Gegner ankommt, aber grob zwischen 60 und 70% düfrte der Wert schon liegen.