BIKE Spezis ich brauch eure Hilfe!

• 13 Antworten
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      schwer zu sagen mit den schlechten bildern, keinem alter, keinen km-angaben, verschleißzustand etc... würde mal grob übern daumen so als "fair" für beide seiten auf 700-800 eur schätzen... kommt aber halt extrem auf den zustand an..
    • xites
      xites
      Bronze
      ich hatte eher so an 400-500€ gedacht was denkst du warum 700-800€ ?
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Bist du denn des Wahnsinns?Das Bike kostet neu 580€.

http://www.fahrrad-versand.eu/kona-deluxe-2008-p-9499.html

200-250 würd ich maximal zahlen.Beim kauf achte ganz besonders auf die Ritzel!Hier ist der Verschleiß mit am größten.Guck drauf ob die Zahnräder abgenutzt sind.Fahr eine Runde und schalte alle Gänge durch!Schalte auch bei starkem antreten mal alles durch.
      Das ist meine Erfahrung, mein Onkel hatte 10 Jahre lang nen Fahrradshop und ich war Schrauber ;)
    • xites
      xites
      Bronze
      Original von ThatstheTonyG

200-250 würd ich maximal zahlen.Beim kauf achte ganz besonders auf die Ritzel!Hier ist der Verschleiß mit am größten.Guck drauf ob die Zahnräder abgenutzt sind.Fahr eine Runde und schalte alle Gänge durch!Schalte auch bei starkem antreten mal alles durch.
      Das ist meine Erfahrung, mein Onkel hatte 10 Jahre lang nen Fahrradshop und ich war Schrauber ;)
      :) dein Link hat nichtmal eine Federgabel. Alle teile an dem Rad sind nicht identisch. Trotzdem danke für deine Mühe.
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Ach rofl, hatte nur den Namen des Bikes gesucht ;(
      Das Schaltwerk, die Bremsen und die Gabel gibt nochmal 200 drauf vielleicht, also deine Schätzung mit 400-500 find ich auch ok.
    • Coreprime
      Coreprime
      Platin
      wenn du aus Leipzig kommst dann geh dir das Bike mal anschauen, mach ne Probefahrt und fahr dann einfach mal bei Gunnar dem "Radbastler" vorbei.
      Der Typ hat einen sehr kleinen Laden links anner Ecke wenn du vom Connekreuz aus die Bornaische runterfährst
      Der Typ ist zwar manchmal etwas kauzig drauf, hat aber sehr viel Ahnung und labert keine Scheiße, wird dir sicher sagen was es wert ist und hat davon abgesehen auch immer sehr geile gebrauchte Räder da.
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      ist das ein hoss deluxe?
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      200€ lol :rolleyes:

Du kannst das Ebay Rad in KEINSTER Weise mit dem von hibike verlgiechen.

Allein schon die Fox ist der Rockshox meilenweit überlegen, dann noch der komplette Antrieb XT, dazu noch die Avid Juicy, die du nicht mit dem Shimano Kack vergleichen kannst.

Ich habe den Markt in den letzen 3-4 Jahren nicht wirklich beobachtet, aber ich schätze das Rad würde neu 1,5 -2k kosten. Da er nichts über den Zustand sagt, und der auch nicht ersichtlich ist, kann man da auch schwer schätzen, aber ich denke, wenn das Rad ok ausschaut, und sich vom Antrieb/Bremsen/Federgabel ok fährt (du wirst ja sicherlich mal um den Block fahren können), sind 800 da gerechtfertigt. (wenn das überhaupt langt...)
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      wennst es unter 700 euro bekommst zuschlagen, sonst kauf dir ein yellowstone von canyon neu...
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      ja anscheinend haben hier manche leute keine ahnung.. rechnung wie folgt:

gabel 250 (vergleichbare gebraucht kosten soviel - hab nachgeschaut)
      rahmen 130
      XT-kompenten 200
      bremse 100
      gedöns +50

keine halbwahrheiten oder utopische preise hier posten, wenn man keine ahnung hat...

gebrauchte bikes/parts würde ich nur vom kumpel meines vertrauens kaufen

(avid juicy 3 ist für mich übrigens keine sooo tolle bremse.. ab 5 passabel.. imo ist die XT in dem segment :heart:)

BTW:

anscheinend nicht verkäufer :)

außerdem was für ritzel? der größte verschleiß sind reifen und kette.. kettenblätter an der kurbel und kassette halten 3-4 ketten aus .. bei halbwegs sportlichen menschen sind das 1-1,5 jahre ... zahnräder sind da außerdem überhaupt net.. und sowieso *aufreg*
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze

LOL, haben ja echt Ähnlichkeit die beiden Räder. .-)

Das ist ein Blast Deluxe mit einigen Modifikationen/upgrades. Die upgrades sind im wesentlichen die die in der Beschreibung aufgezählt werden. M;an müsste aber auch wissen was an der Schaltung XT ist, nur Schaltwerk? Shifter?
      Am besten angucken, aber mehr als 500-600 würde ich net unbedingt zahlen und dafür muß es schon in gutem Zustand sein, aber es sieht zumindest nicht so aus als wäre es in schlechtem Zustand.
      Neu mit Originalsetup bekommst du es wohl heute für 500 oder so, aber die Kurbel, Gabel, Pedale, Sattel, usw. muß man schon berücksichtigen. Evtl. auch eher 400- 500 wie du schon sagtest.
    • xites
      xites
      Bronze
      Danke für die ganzen Einschätzungen! Eine besichtung des Rades ist vor Freitag Abend nicht möglich und die Auktion endet Donnerstag Abend :) coole Sache sag ich da nur.

Edit: Und er will mir einfach nicht seine Telefonnummer geben warum auch immer.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von xites
      Danke für die ganzen Einschätzungen! Eine besichtung des Rades ist vor Freitag Abend nicht möglich und die Auktion endet Donnerstag Abend :) coole Sache sag ich da nur.

Edit: Und er will mir einfach nicht seine Telefonnummer geben warum auch immer.
      Lol, Pfoten weg!