Fixed Limit 25c/50c Shorthanded - Live - BRB-Serie

• George
      George
      Bronze
      Servus,
      dieser Thread ist der Feedback-Thread zu meiner FL-Bankrollbuilding Serie.

Die Regeln: Ich starte mit 150 Dollar $0,25/0,5 auf Fulltilt Poker, Für den Anfang spiele ich 300 BB BRM, Aufstieg auf $0,5/1 300 BB, $1/2 400 BB, $2/4 500 BB. Ziel: $2000 für 2/4. Wegen des "First Deposit Bonus" habe ich $600 auf FTP eingecasht, 450 wieder ausgecasht. Rakeback wird voll auf die BR angerechnet, Die 600$ Bonus von der finalen BR abgezogen, sofern ich sie komplett freispiele.

Teil 1

Meine Elephant Stats sind:

VPIP, PFR, AF, Handcount
      WTS, W@SD, steal (von CO und BU), BB foldet to steal

Meine ungefähren Open Raising Standards.

LG George
  • 186 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Wirst du dann jede Woche ein neues Video machen davon, oder jeden Tag oder in welchem Zeitraum soll das stattfinden?

Die Idee ansich find ich aber extrem nice. :)
    • George
      George
      Bronze
      Geplant ist jede Woche ein Video, wobei ich die ersten 3 schon vorproduziert habe - ab Video 4 werden wir dann etwas zeitnäher sein.
    • Nitlib
      Nitlib
      Bronze
      Habs nebenbei mal laufen lassen :)

A3s im BB raise ich gegen nen utg limper.

Approx Chart im Forum- Tabellen Charts und Wahrscheinlichkeiten ist halt ab Gold

Gutes Gelingen ;)
    • George
      George
      Bronze
      Original von Nitlib
      Habs nebenbei mal laufen lassen :)

A3s im BB raise ich gegen nen utg limper.
      Mal mach ich's, mal mach ich's nicht. Je nach Laune. Genau wie der Spot, wo ich QJo gegen 2 Limper im BB habe und es nur checke. Rein EQ-technisch hätte ich es vermutlich raisen sollen bzw können.

Approx Chart im Forum- Tabellen Charts und Wahrscheinlichkeiten ist halt ab Gold

Gutes Gelingen ;)
      Mh guter Einwand.
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      didaktisch wesentlich angenehmer als andere vids von ps.de!

top! mach so weiter

feedback:

keine turbotables

bei min38 97s evtl mal odds&outs vorrechnen wenns für bronze ist
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich denk du weißt es vermutlich schon, aber hast es im Video anders gemacht.
      Wenn Spieler aussetzen oder nicht da sind, dann fallen zuerst die frühen Positionen weg.

Weil in dem Video sagst du es in Minute 8 mit KK anders.
      Und in Minute 6 openfoldet du am CO A6 obwohl du es nach Chart spielen willst.

Aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht. :(
    • George
      George
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Ich denk du weißt es vermutlich schon, aber hast es im Video anders gemacht.
      Wenn Spieler aussetzen oder nicht da sind, dann fallen zuerst die frühen Positionen weg.

Weil in dem Video sagst du es in Minute 8 mit KK anders.
      Und in Minute 6 openfoldet du am CO A6 obwohl du es nach Chart spielen willst.

Aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht. :(
      Nein, du hast völlig recht. Ich hab das mindestens 3 Mal im Video verpeilt, wohl auch weil ich zum ersten Mal mit der FTP Software gespielt habe - einmal mit KK, einmal A6o im CO, einmal mit KTo im CO, wenn ich mich recht entsinne. Wobei ich bei der KTo-Hand nach wie vor nicht ganz im Bilde bin, weil IIRC kein SB im Topf ist und der Button bei einem Spieler liegt, der auf Sitout ist. ;)
    • Addel
      Addel
      Bronze
      Ich hoffe du zeigst noch die videos wo es auch mal nicht so gut läuft ! Quasi die Session wo ich dich zur Weissglut getrieben hab und immer gehittet habe :D
      Habe da auch nicht so gut gespielt und würde gerne aus deiner sicht meine Fehler analysiert bekommen ^^
    • George
      George
      Bronze
      Original von Addel
      Ich hoffe du zeigst noch die videos wo es auch mal nicht so gut läuft ! Quasi die Session wo ich dich zur Weissglut getrieben hab und immer gehittet habe :D
      Habe da auch nicht so gut gespielt und würde gerne aus deiner sicht meine Fehler analysiert bekommen ^^
      Bislang lief's eigentlich in allen Sessions recht gut, ohne zu viel verraten zu wollen. 2 Sessions waren insgesamt im Minus und bei einer davon hab ich selbst Grütze gespielt (don't drink and Poker...).

Werde darauf aber in den späteren Videos noch eingehen... ;)
    • baba1301
      baba1301
      Bronze
      Danke war ein wirklich gutes Video. Freue mich schon auf Teil 2.

Weiter so.

"First Deposit Bonus" als Admin ? Spielt da wer mit einem zweiten Account ?
    • George
      George
      Bronze
      Original von baba1301
      Danke war ein wirklich gutes Video. Freue mich schon auf Teil 2.

Weiter so.

"First Deposit Bonus" als Admin ? Spielt da wer mit einem zweiten Account ?
      Nein. Nie auf FTP gespielt. ;)
    • chris400
      chris400
      Bronze
      habs schon als komentar zum video dazu gepostet, aber weiss ja nicht ob du das ließt gzaal. also nochmal: super video!
      und noch ne frage am rande, gibt es/gab es auch mal so ein video für ne BR von $50, weil du am anfang gesagt hast ,,...nicht ab $50, sondern $150''?
      lg chris
    • kessekasse
      kessekasse
      Bronze
      Schönes Video. Bin nämlich auch gerade dabei, mich mal im FL SH auszuprobieren und kann Deinen Gedanken im grossen und ganzen zustimmen.

Schade allerdings, dass die von Dir angesprochenen Charts nicht für die Zeilgruppe des Videos zugänglich sind, da das "Tabellen, Charts und Wahrscheinlichkeiten" Forum nur für Mitglieder mit mindestens Goldstatus zu betreten ist.

Ein ORC hast Du ja im ersten Post eingestellt, aber im Video war soweit ich mich erinnere u.a. auch die Rede von Blind Defense Charts, die mich und wahrscheinlich auch andere interessieren würden.

LG
    • George
      George
      Bronze
      Original von chris400
      habs schon als komentar zum video dazu gepostet, aber weiss ja nicht ob du das ließt gzaal. also nochmal: super video!
      und noch ne frage am rande, gibt es/gab es auch mal so ein video für ne BR von $50, weil du am anfang gesagt hast ,,...nicht ab $50, sondern $150''?
      lg chris
      Von mir gab es keine Videoserie ab 50 Dollar. Matthias Wahls hat vor langer Zeit mal eine Live Coaching Serie mit 50 Dollar gestartet. Ich hab zwar selbst mal vor einiger Zeit "just for fun" mit 25 Dollar auf Party ein BRB angefangen, bis ich bei ~400 war, dazu allerdings keine Videos produziert.

Nochmal bei 50 anzufangen hat mich aber ehrlich gesagt weniger abgeschreckt als die Tatsache, wieder Fullring spielen zu müssen. ;)

Daher hier die "Mittelweg"-Variante für diejenigen, die ihre 150 Dollar+ ein paar Winnings herausgespielt haben (Full Ring Umsteigern würde ich 500BB BRM für's SH Spiel empfehlen).

Mal schauen, wie weit wir kommen...
    • George
      George
      Bronze
      Original von kessekasse
      Schönes Video. Bin nämlich auch gerade dabei, mich mal im FL SH auszuprobieren und kann Deinen Gedanken im grossen und ganzen zustimmen.

Schade allerdings, dass die von Dir angesprochenen Charts nicht für die Zeilgruppe des Videos zugänglich sind, da das "Tabellen, Charts und Wahrscheinlichkeiten" Forum nur für Mitglieder mit mindestens Goldstatus zu betreten ist.

Ein ORC hast Du ja im ersten Post eingestellt, aber im Video war soweit ich mich erinnere u.a. auch die Rede von Blind Defense Charts, die mich und wahrscheinlich auch andere interessieren würden.

LG
      Ich hoffe mal, dass mich Onkelhotte dafür nicht killen wird, aber ich poste einfach mal meine ungefähren Blind Defense Standards:

Hier mal gegen die Default Ranges 3Bet gegen Open Raiser aus

UTG TT+; AJs+; AQo+
      HIJ 99+; ATs+; AJo+
      CO 77+; A9s+; ATo+
      BU 44+; A5s+; KJs+; A8o+; KJo+
      SB 33+; A2s+; K6s+; QJs; A2o+; K8o+; QJo+

Gegen aggressive Gegner, die den Turn viel Contibetten calle ich Heads-Up manche dieser Hände nur, um sie am Flop zu Check/Raisen oder gegen SB-Raises den Flop zu callen und den Turn zu raisen, gelegentlich aber auch den Flop zu folden oder den Flop zu callen und den Turn zu folden.

MANCHMAL 3-bette ich gegen Late Position Raises auch Hände wie JTs oder T9s - vor allem wenn mein Gegner tendenziell eher wenig zum SD geht.

Default Calling Ranges bei mir sind etwa:

UTG 22+; A2s+; K9s+; Q9s+; J8s+; T8s+; 97s+; 86s+; 76s+; 65s+; 54s+; A7o+;
      KJo+; QJo+
      HIJ 22+; A2s+; K2s+; Q8s+; J8s+; T7s+; 97s+; 86s+; 75s+; 65s+; 54s+; A2o+;
      KTo+; QTo+; JTo+
      CO 22+; A2s+; K2s+; Q3s+; J6s+; T6s+; 96s+; 85s+; 75s+; 64s+; 53s+; A2o+;
      K8o+; Q9o+; J9o+; T9o+; 98o+
      BU 22+; A2s+; K2s+; Q2s+; J3s+; T4s+; 95s+; 84s+; 74s+; 63s+; 53s+; 43s; A2o+;
      K4o+; Q8o+; J8o+; T8o+; 97o+; 87o+; 76o+
      SB 22+; A2s+; K2s+; Q2s+; J2s+; T2s+; 92s+; 84s+; 74s+; 63s+; 52s+; 43s; A2o+;
      K2o+; Q2o+; J5o+; T6o+; 96o+; 86o+; 76o+; 65o+

Gegen losere Raiser als Default kommen dann mehr A und K high Hände dazu bzw suited/connected und 1-2 Gapper offsuited.

damit bin ich bei ca. 50% folded BB to Steal. Allerdings ist Blind Defense ein schwieriges Thema. Gerade Gegner, die aggressiv den Blind stealen sind meistens auch Postflop aggressiv und feuern oft Flop und Turn - und ohne SD Value den River, so dass man sich mit A High und K High Händen ui oft in schwierige Situationen bringt.

Entsprechend würde ich eine losere Blind Defense nur dann empfehlen, wenn man sich Postflop sehr sicher ist und ein SEHR gutes Gefühl für Equities auf verschiedenen Boards hat. Andernfalls kann man die marginale Edge, die man durchs folden der Blinds verliert (gerade bei hohem Rake) imho guten Gewissens aufgeben - weil man je nach Gegner DEUTLICH mehr verliert, wenn man marginale Hände oop spielen muss.

Wichtig ist immer: Stealt der Gegner wirklich oder "raised er nur aus late Position". Mag doof klingen, aber im Mittel sind die Gegner auf den Limits lange nicht so aggressiv, wie auf höheren Limits. Und wenn ein 10 PFR Spieler mit vielleicht 20% open raise auf dem BU raised, kann man verdammt viele Hände folden, die man normalerweise callen würde.

Daher finde ich einen etwas höheren "Folded BB to steal" Wert auch gar nicht so schlimm, da eben viele Steals von der Range her viel stärker sind als "Lag Steals" auf den höheren Limits oder meine eigenen Steals, die etwa 45% aus dem Button sind.

Na ja, das war jetzt ein sehr langer Text, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    • George
      George
      Bronze
      Und hier mal die Stats zur ersten Spielwoche bis einschließlich 22.3. (zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Video produziert). Die Videos sind nicht immer EXAKT im Wochenrhytmus, so dass es durchaus sein kann, dass ich in Video 2 oder 3 etwas mehr oder etwas weniger BR habe.

• kessekasse
      kessekasse
      Bronze
      Original von gzaal
      Na ja, das war jetzt ein sehr langer Text, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
      Na sicher konntest Du mir damit helfen. Sehr sogar.
      Danke! =)

Denke übrigens nicht, dass Onkel Hotte Dich killen wird.

Vom logischen Standpunkt her auf jeden Fall nicht, denn es wird wohl nicht verkehrt sein, wenn man ein neue Videoserie startet, die sich an Bronze Member richtet(die Dir und deinem BRB nacheifern wollen), denen dann auch die passenden Charts und weitere Infos zum Spiel an die Hand zu geben, damit sie eine Art Überblick auf die für viele doch wohl neue Spielweise auf den SH Tischen haben und möglichst wenig Verluste einfahren.

By the way(obwohl immer noch Thema Charts)... wie gehst Du denn mit Limps bzw. Raises vor Dir um, wenn Du nicht gerade in den Blinds bist?
      ;) ;) ;)
    • chris400
      chris400
      Bronze
      ok danke! sind diese videos von Matthias Wahls noch irgendwo auf ps.com zu finden? lg
    • Brodersen
      Brodersen
      Bronze
      huhu hab auch grad ma 150 auf ftp eingecasht und will fl ma ausprobieren, haette gerne nochmal deine color ranges zu den stats.