Ab wann guter Wert BB/100

• cucumber007
      cucumber007
      Bronze
      Hallo zusammen,

ab welchem Wert, darf man von einem guten/stabilen Wert BB/100 Hände sprechen, respektive ab wann würdet ihr sagen, schlägt man ein Limit souverän. Ich rede hier von NL Sh.
      Ich habe auf meinem Limit ca. 30BB/100 Hände. Ist das ein guter Wert? Noch zu schwach für einen Limitaufstieg?
  • 27 Antworten
    • Flowsen753
      Flowsen753
      Bronze
      min 50bb/100
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      Du hast auf deinen Limit wahrscheinlich keine 5k Hände gespielt oder?
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von cucumber007
      Hallo zusammen,

ab welchem Wert, darf man von einem guten/stabilen Wert BB/100 Hände sprechen, respektive ab wann würdet ihr sagen, schlägt man ein Limit souverän. Ich rede hier von NL Sh.
      Ich habe auf meinem Limit ca. 30BB/100 Hände. Ist das ein guter Wert? Noch zu schwach für einen Limitaufstieg?
      ne 30BB pro 100 Hände ist sau mies, entweder du steigst sofort ab oder casht dir den Rest deiner Bankroll aus bevor es zu spät ist.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      wieder einmal.....

also zu dem Thema kannst du dich mit der SuFu dumm und dämlich suchen, man könnte sie aber trotzdem benutzen.

Also ein verlässlicher wert wird so ab 100 000 händen gegeben, ab 50 000 händen hat man eine richtung.
      Mit 30BB/100 Händen hast du eine momentaufnahme die du geniessen solltest, halten wirst du das ganze nicht.
      5BB/100 hände ist sehr gut (über mehr als 100k hände).
    • cucumber007
      cucumber007
      Bronze
      Okay, vielen Dank.

Weit mehr...
      Eine Momentaufnahme ist es nicht, wenn auch noch nicht ganz 100k Hände.

Sorry, für diese Frage, aber ich spiele Poker und treibe mich nicht so oft hierum und Werte waren mir bis dato egal, solange die BR stetig steigt. ;)
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      habs selber schon erlebt,dass ich über 50 k hande 5BB/100 hatte..und anschließend 50k hände BE... ich wage zu behaupten,dass man erst ab 100k-200k oder mehr händen an seine tatsächlchie winrate rankommt..

vllcht lags aber auch an meinen dicken leaks :)

an sich reichts ja, wenn man erstmal weiss, dass man mit recht hoher wahrscheinlcihkeit winningplayer ist...

greets
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      naja, sagen wir mal so, mit 30BB auf 100 hände, hat man nach 10000 händen 30 stacks gewinn gemacht, glaub nicht das es realistisch ist.
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      30bb/100 ist n super Wert und wenn Du den über mind. 50k Hände halten konntest, dann isser mMn auch aussagekräftig genug, um ohne schlechtes Gewissen aufsteigen zu können.
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Also 30BB/100 Hände ist in den niedrigsten Limits noch etwas dünn.Ich würd erst bei 50BB/100 hände aufsteigen.Mach ich immer so.Hab jetzt sogar schon das Limit 0.25/0.5 erklommen.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      wenn du wirklich über 50k hände 30bb/100 spielst, bist du entweder ein verdammtes poker-genie, spielst NL2, oder hast nen lifetime-upswing.

welches limit?
    • raily
      raily
      Bronze
      Original von Pokerfox68
      Also 30BB/100 Hände ist in den niedrigsten Limits noch etwas dünn.Ich würd erst bei 50BB/100 hände aufsteigen.Mach ich immer so.Hab jetzt sogar schon das Limit 0.25/0.5 erklommen.
      Verwechselst du das jetzt mit dem BRM, willst du OP leveln oder wie bist du drauf?

@OP:
      Wenn du über "weit mehr als 5k hands" 30BB/100 hast, freu dich. Wird nicht so bleiben. KA ob das auf NL2-10 geht, drüber denke ich ist es utopisch auf longrun.
      Da du aber nicht mal schreibst, wie groß nun deine Samplesize ist, bleibt die ganze Sache hier sehr fragwürdig für mich.

Falls du einfach nur rumbraggen willst, dann mach das auch im BBV Forum. Da bekommst du dann von den "Experten" wenigstens die Flames, die du anscheinend verdient hast :P
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Kann natürlich auch sein das er der Betrügerbot von Absolutpoker ist.Der hat bestimmt auch 30BB/100 Hände geschafft.
    • JuliCash
      JuliCash
      Bronze
      Original von cucumber007
      Hallo zusammen,

Na ja kommt schon stark drauf an, welches Limit man spielt würd ich sagen.

Denke auf NL4 sind 15PTBB(Sprich 30BB/100) schon drin, auf höheren Limits würd ich eher Upswing prognostizieren.

Ob du aufsteigst hängt auch vor allem von der BR ab würd ich sagen.
      Aber Move Up wenn du die Roll hast. (Sollte ja mit 30BB/100h schon locker drin sein, wenn du nicht regelmäßig viel auscasht)
    • KrZZa
      KrZZa
      Bronze
      Original von cucumber007
      Okay, vielen Dank.

Weit mehr...
      Eine Momentaufnahme ist es nicht, wenn auch noch nicht ganz 100k Hände.

Sorry, für diese Frage, aber ich spiele Poker und treibe mich nicht so oft hierum und Werte waren mir bis dato egal, solange die BR stetig steigt. ;)

pics or....
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      unfassbar wieviel fische es bei ps.de gibt.....30bb/100 ganz genau...go for nl50k

und dann noch so dämlich fragen obs ein guter wert ist. ka ich fahr nen audi mit 300 ps, glaubst das reicht um zum nächsten supermarkt zu kommen oder sollt ich mir ein besseres auto kaufen? weiß net, ich frag mal in nem autoforum
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      obv level @ raily and pics or it didnt....
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von cucumber007
      Hallo zusammen,

uuuuuuund wir wollen den graphen sehen!
    • cucumber007
      cucumber007
      Bronze
      Ich will hier wirklich keine Flames einfahren. Sorry. Tut mir leid, dass ihr meine Frage für einen Witz haltet. Wird nicht wieder vorkommen. Und ja, ich spiele LowLimit.

Der Thread darf gerne geschlossen werden, bevor ich mich hier noch zu Gespött der Leute mache, weil mir keiner Glauben schenken mag. Meine Frage wurde ja von dem ein oder anderen wirklich gut beantwortet. Vielen Dank dafür.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von thefolding1
      habs selber schon erlebt,dass ich über 50 k hande 5BB/100 hatte..und anschließend 50k hände BE... ich wage zu behaupten,dass man erst ab 100k-200k oder mehr händen an seine tatsächlchie winrate rankommt..

vllcht lags aber auch an meinen dicken leaks :)

an sich reichts ja, wenn man erstmal weiss, dass man mit recht hoher wahrscheinlcihkeit winningplayer ist...

greets
      Ich hab lt. PT2 auf 50k Hände hochgerechnet eine Standardabweichung von ca. 2ptBB/100 (hauptsächlich NL100 SH)

Da ist's dann nicht unwahrscheinlich einmal 5ptBB und einmal BE zu spielen über 50k Hände^^

Denk mal so eine Varianz dürfte für NL-SH-Lowstakes relativ normal sein.

Btw. z.B. über 5k Hände wäre die Std.Abw. somit schon 6 - 7 ptBB sprich 12 bis 14 BB/100. Und dass man mal 2 Std.-Abw. erwischt sind nicht so selten, also ein 5 ptBB-Winner (für Micro/Low-Stakes realistisch) hätte ca. 2,5 % Wahrscheinlichkeit dass er 18 ptBB/100 (36 BB/100) über 5k Hände läuft.

Längerfristig gleicht sich das aber recht schnell aus, über 50k Hands ist so ein Upswing so gut wie unmöglich^^
    • 1
    • 2