FT 6,50er - Swings normal?

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey, ich fang gerade wieder einmal das Zweifeln an meinem Spiel an, obwohl laut wiz alles in Ordnung ist und ich mein Postflopspiel schon stark verbessert habe im Gegensatz zu früher.

Im Pronzip weiß ich ja, das Swings normal sind, aber langsam nervt es einfach.

Mal der Graph:

Wahrscheinlich reagier ich eh über und das ist normal, aber ich will die 6,50er langsam mal hinter mir lassen =/
  • 15 Antworten
    • Schorse1989
      Schorse1989
      Bronze
      krass und ich reg mich über meine schon auf, obwohl ich noch nichtmal 500 sng`s gespielt hab ;(
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      ich will die 6,50er langsam mal hinter mir lassen
      Daran würde ich erstmal nicht denken. Dein Graph sieht eher nach Break Even Spieler aus.
      Ist in diesem Graph der RB schon inclusive?
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Jo denk ich mir im Moment auch eher, aber ich hab eben mal im Replayer durchgeschaut und von den letzten Spielen mal die ALl ins angeschaut:

Situation Won Loose

50/50 2 1
      60/40 2 1
      70/30 1 8
      40/60 0 1
      80/20 3 0
      30/70 0 4

Und das spiegelt auch meinem Eindruck wieder... auf jedenfall nervig... =/

Naja ohne RB hätte ich eh poker schon gequittet. Hab ja auf Stars schon um die 100 gespielt und da nen ROI von 12 %, 2er auf FT 12 % und die 1er 5 %... nur die 6,50er auf FT runnen gar nicht.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Was erwartest du von diesen Thread? Dass wir dir sagen, dass das absolut nicht sein kann und die das nur machen, um dich zu ärgern? Ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken um meine Leaks im Spiel als um meine Showdownequity machen, da du diese ohnehin nicht ändern kannst. Deine Einstellung, dass "laut wiz alles in Ordnung" ist halt ich auch für fragwürdig.
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Kann schon sein, dass man so ein Graph entsteht...aber nach fast 1,5k Games sollte der, wenn du n solider Player wärst, auf jedenfall nicht so ganz swingy sein ;)
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      zauberwort adapten!
      wenn du nach wiz ranges super spielst heisst dass nicht dass dein game für die 6,5er taugt.
      so nervig das ist, aber du musst die ranges eindeutig umstellen um der realität nahe zu kommen.
      mich hat das damals auch immer extrem genervt, aber gegen 6$ honk sind die ranges nunmal anders.
      immer im hinterkopf behalten, sozusagen als "bauernregel" :je schlechter der gegner desto looser called er und desto tighter pushed er...#
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      @hazzelde

Was ich mir erwarte? Evtl ein Lösungsvorschlag, warum es nicht läuft und was man machen kann.

@Vakson:

Jo, deshalb hab ichs ja auch gepostet, da mir die Swings einfach sick vorkommen.

@fishkopp

Jap das mach ich ja schon und trotzdem läufts nicht. Ich hab die letzten paar Sets alle durchgeschaut... jede Hand durchgeschaut und die Ranges eingestellt, aber es bringt nichts. Ich komm ganz einfach nicht weiter.
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von Vakson
      Kann schon sein, dass man so ein Graph entsteht...aber nach fast 1,5k Games sollte der, wenn du n solider Player wärst, auf jedenfall nicht so ganz swingy sein ;)
      bei 1,5k sng's ist der graph noch so sehr von swings beeinflusst, als das man da ne konkrete aussage über dein spiel machen kann. und zu sagen ob du losing/winning o. be spieler bist, ist imo auch nicht möglich.

zur verbesserung wurde hier ja schon einiges gesagt...

/€: man sollte sich auch nicht beeinflussen lassen von denen, die die 6er vllt. in 300 sng's gecrusht haben. manche brauchen einfach länger für nen aufstieg etc.
      weiter an deinem spiel arbeiten und andere drüberschauen lassen.
      ich mag die 6er auch nicht, hab schon mehrmals probiert, aber man braucht halt geduld in poker :/
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Das kann theoretisch nur Varianz sein, aber so oft wie das rauf und runter geht tippe ich eher darauf dass du schon noch einige Leaks hast die eine höhere Winrate verhindern und so das ganze Geswinge begünstigen.
      Handbewertungsforen, Videos, U2U-Coaching können die helfen.
      Außerdem wär es interessant mal deinen Finishes-Graphen zu sehen falls du sowas da hast.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Jo.. Handbewertungen poste ich, Videos kenn ich schon die meisten und U2U mach ich auch. Bitte nicht falsch verstehen, aber richtige Leaks erkennt bei mir komischer weise niemand. Es haben mir schon mehrer Leute über die Schulter geschaut im Laufe der Zeit und niemand hat was entdeckt =/

Jo, hab den Graph da:

Am Anfang war alles nocht Top und seit dem 1. richtigen "Down" hat sich das Platzierungsverhältnis schon stark geändert. Vorallem häufig 4. u. 5 und ich gewinn kaum noch ein HU... warum auch immer.

ITM: 38%.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      in 1300 sngs kann natürlich alles passieren. wenn diese finish verteilung über mehrere k sngs ebenso wäre, bist du eventuell in der pof phase nicht aggro genug.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      edit: jetzt erst gesehen, dass es hier nur um die 6,50er auf stars geht, also hab ich da auch mal meinen graphen rausgesucht:

~1k sngs breakeven hab noch nicht die richtige zeitspanne gefunden wann ich die spielen sollte. ich weiß nur, dass ich nachts meist verluste mach und tagsüber gewinne. kA warum mir betrunkene amis nicht liegen....
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von shakin65
      in 1300 sngs kann natürlich alles passieren. wenn diese finish verteilung über mehrere k sngs ebenso wäre, bist du eventuell in der pof phase nicht aggro genug.
      Das seh ich auch so, ich denke du lässt einige any 2 pushes im midgame weg die du machen solltest weil Fische niemals loose genug dafür callen.
      Das der vierte Platz der häufigste von 1 2 3 4 ist, ist sehr besorgniserregend(wenn auch eventuell varianzbedingt).
    • trixn
      trixn
      Bronze
      hallo.

ja dass du so oft an der bubble bustest, könnte womöglich auf ein größeres leak in deinem midgame und dann an der bubble deuten... vllt schauste da nochmal drüber.
      vllt schaust du zum beispiel mal, wie groß dein stack, in BB gesehen, an der bubble immer so ist. wenn du da oft nur noch sehr wenig hast, hast du vielleicht einfach zu wenige chips im midgame gesammelt, durch steals etc... da gibt es aber bestimmt sehr vielfältige erklärungen für.

das es tageszeitenabhängig eher besser/schlechter läuft hab ich bei mir auch schon gemerkt. das liegt imo daran, dass ich bei FT spiele und da erst abends die ammis (99% donks) in schaaren kommen, mit deren range komm ich irgendwie besser klar. deshalb spiel ich auch meistens abends.

wüsch dir auf jeden fall, das du den bösen leaks auf die schliche kommst und/oder sich dein downswing mal endlich verabschiedet.

lg trixn
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      wenn du mit vids, artikeln, hand postings und U2U coaching nicht weiter kommst und keiner ein leak findet, musst du wohl oder übel mal die dollars für 2h private coaching raushaun. der wird dir schon sagen können woran du noch arbeiten kannst.

edit: hab ma bissl deine hände angeschaut (sind btw nicht gerade viel) und es scheint als movest du etwas viel, vor allem auf grund wenig aussagekräftiger reads.