Breakeven-Spieler :(

• Method0711
      Method0711
      Bronze
      Hi,

ich spiele nun schon 1,5 Jahre Poker. habe damals erst alles vergambelt, dann habe ich mich zusammengerissen und mit 200$ NL10 begonnen. Habe mich mit standard strategie dann mit FR bis NL50 hochgespielt. dort dann NL SH begonnen und bis NL100 gespielt. Dann musste ich wegen Auto auscashen und habe mit den restlichen 300 dollar jetzt auf Mansion neu angefangen. NL25 war kein problem. NL50 bin ich nun auch wieder voll drin. Doch ich habe das Gefühl ich bin einer dieser Breakevenspieler. Es geht zwar stetig voran, doch dann kommen wieder 3-4 badbeats am stück, die mein gewinn fressen. Außerdem fressen die non-SD-Winnings meine SD-Winnings und ich lebe von kleinen gewinnen und Bonis. Im Moment versuche ich viele MCPs auf Mansion zu erspielen, daher spiele ich 9 Tische NL50SH und dadurch natürlich auch etwas Nitty...
      Wenn ich hier im Forum Graphen sehe, wo die SD und non-SD Winnings nach oben gehen frage ich mich immer wie das geht?

Hier mal meine Stats + Aktueller Graph von NL50SH:

• 23 Antworten
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      so rein spontan ... dein attemp to steal ist way zu niedrig
    • qwert
      qwert
      Bronze
      um dein spiel zu improven sind 9 tische obv nich sinnvoll.
      versuch doch einfach mal zuerst nur 2-4 tische zu spielen und echt über dein spiel nachzudenken wenn du nur so wenig tische spielst.

selbst für 9tabling bist du imo etwas zu nitty.
      so hohe nonSD losses liegen häufig daran dass du etwas zu selten zum SD gehst(dein won@SD is ja schließlich 58%, und damit seeehr hoch).

mir hat das reduzieren der tischanzahl auf jeden fall sehr geholfen.
      move gegen regs die zu viel cbetten, geh evtl etwas mehr zum SD.
      sonst lass dir doch mal von jemand anderem über die schulter blicken usw.

wenn das auch alles nix hilft, wie wärs mal die seite zu wechseln?
      manchmal hilft das wunder imo

und edith sagt:

Original von Kapusta
      so rein spontan ... dein attemp to steal ist way zu niedrig
      this!
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      spiel mal nur 4 Tische oder max 6 und mach dir mehr Gedanken
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      OK, ich werd mal die nächsten 5-10k hands nur 4-6 tische spielen. mach noch ein video, das ich hier poste und peile mal eher so 20/18 stats an. Dann poste ich nochmal den Graph dafür...

Welche Situationen meint ihr mit mehr zum SD gehn? heist das eher mal mit TPTK broke gehen auch gegen Aktion von TAGs, oder sind das dann eher call downs mit mittelstarken händen?
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Erstmal sind 34K Hände leider eine viel zu kleine samplesize, um ausschlagskräftig zu sein, aber mal zu deinen Stats:

Habe lange kein NL50 mehr gespielt, aber 15/12 mit 22 ATS ist wirklich sehr tight, du kannst ruhig LANGSAM anfangen, deine Range ein wenig zu öffnen. Genauso 4,6% 3-Bet.

Weiterhin sind 85% Fold-to-3-Bet zuviel. Auf NL50 wird das vielleicht noch nicht exploitet, aber auf NL100 fangen schon einige Leute an, viel zu 3-Betten, und spätestens auf NL200 wirst du damit zu Tode ge-3-bettet. Auch hier mal IP eine 3-Bet mit nicht dominierten Händen callen und OOP mit AK/QQ 4-Bet/Call in späten Positionen spielen (OOP weiterhin 4-Bet oder Fold spielen)

Also, Spiel öffnen, weniger Tische spielen, jede Situation überdenken, was du wann / wieso machst, dann gehts bald wieder aufwärts.

Gruß,
      Stefan.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Lern erst ein Limit zu crushen und fang dann mit dem Multitablen an.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      ATS zu nierdig, FFBS zu hoch, WTS zu nierdrig, Fold to Cbet ist imo zu hoch, 3bet und 4bet ist mir auch zu niedrig.
      Typische Nit-Stats ebend.

Soviel zu den Stats.

Du musst mehr auf deine Gegner eingehen und versuchen jeden zu exploiten, wenn du dabei erfolgreich bist, kommen die NSDW von ganz allein, so wars bei mir.

Du darfst jetzt nicht gleich gegen jeden irgendwie wahllos lighter broke, das bringt gar nichts außer mehr losses. Versuch einfach jeden deiner Gegner individuell zu behandeln.

Beispiel: Wenn du siehst das vor dir 2 Villians sitzen die meinetwegen wie du 85% FFBS haben und dann noch dazu 60-70% FoldtoFCbet haben, dann Steal ich da Any2, weils bei solchen Leuten einfach mal scheiß egal ist, was du auf der Hand hast.
      Solche Standard-Situationen gibtsauch in anderen Spots noch zu Hauf. Typische Gegener foldena uch erst auf ne turnbet, da kann man dann ne Menge boards 2nd barreln und nur son Zeugs. Da helfen dir aber kein ABC-Poker-Videos oder Artikel. Handbewertungen schon eher, eigene Gedanken sich zu ejder hand machen und n bissl experimentierfreudigkeit. Und wenn de Angst hast was zu probieren, weils kosten könnte. Dann nimm dir doch einfach mal n Zettel und n Stift in die Hand und rechne durch unter welchen bedingungen gewisse Moves +EV sind und dann hälst du nach solchen Spots ind er Session ausschau und probierst vllt mal was selbst, was du vllt noch nicht irgendwo im Vid gesehen hast. ;)

im Übrigen:
      Was hat mit noch geholfen? SSS lernen und spielen und HU lernen und spielen. xD Klingt doof aber seitdem läufts eigtl nur noch perfekt.
    • onfire89
      onfire89
      Bronze
      Original von Marinho
      ATS zu nierdig, FFBS zu hoch, WTS zu nierdrig, Fold to Cbet ist imo zu hoch, 3bet und 4bet ist mir auch zu niedrig.
      Typische Nit-Stats ebend.

Soviel zu den Stats.

Du musst mehr auf deine Gegner eingehen und versuchen jeden zu exploiten, wenn du dabei erfolgreich bist, kommen die NSDW von ganz allein, so wars bei mir.

Du darfst jetzt nicht gleich gegen jeden irgendwie wahllos lighter broke, das bringt gar nichts außer mehr losses. Versuch einfach jeden deiner Gegner individuell zu behandeln.

Beispiel: Wenn du siehst das vor dir 2 Villians sitzen die meinetwegen wie du 85% FFBS haben und dann noch dazu 60-70% FoldtoFCbet haben, dann Steal ich da Any2, weils bei solchen Leuten einfach mal scheiß egal ist, was du auf der Hand hast.
      Solche Standard-Situationen gibtsauch in anderen Spots noch zu Hauf. Typische Gegener foldena uch erst auf ne turnbet, da kann man dann ne Menge boards 2nd barreln und nur son Zeugs. Da helfen dir aber kein ABC-Poker-Videos oder Artikel. Handbewertungen schon eher, eigene Gedanken sich zu ejder hand machen und n bissl experimentierfreudigkeit. Und wenn de Angst hast was zu probieren, weils kosten könnte. Dann nimm dir doch einfach mal n Zettel und n Stift in die Hand und rechne durch unter welchen bedingungen gewisse Moves +EV sind und dann hälst du nach solchen Spots ind er Session ausschau und probierst vllt mal was selbst, was du vllt noch nicht irgendwo im Vid gesehen hast. ;)

wenn du angst hast zu experimentieren, dann geh doch ein limit runter!
      dort ist es nicht so teuer und du kannst gucken wie es wirkt.

seitdem ich lighter 3bette und bessere spots nehme für die lighten 3bets und ab und zu auch 4bets, hebt das schon gut die nonsd-kurve
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Im Grunde wurde schon alles gesagt.

Du spulst dein Standard-Play ab ohne großartig nachzudenken.

Deine Stats sind zwar sehr tight, aber das mag - gerade auf NL50SH - nicht mal das größte Problem sein.

Alleine Werte wie WTS=22, Flop-AF>5 und C-bet>80% deuten doch schon darauf hin, dass du dir über die Sachen kaum Gedanken machst. So häufig wie möglich cbetten und bei Widerstand einfach aufgeben. Sonst kann ich mir bei deinen Stats nicht so einen kleinen WTS erklären...wen du spielst musst du doch unterm Strich eine recht starke Hand halten.

Konzentriere dich mehr auf dein Spiele, spiele weniger Tische und nutze aktiver unserer Content! ;)
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      So, habe zwar kein Video gemacht, weil mein xvid spinnt, aber habe heute mal viel ausprobiert. Bei den ganzen Quiz sachen usw. weis ich meist viel und komme mit den meisten Situationen klar. Habe nun versucht, das genau so auch Umzusetzen. Erst gings bissle runter, aber dann habe ich mich immer wohler gefühlt und konnte 6 Tische recht agressiv spielen. Die non-SD-W. sehen auch schon besser aus und ich habe recht viel ip ge3bettet, vor allem wenn TAGs fische isolieren.

Hier mal die Stats und erster Graph (klar, samplesize = 0, will nur wissen ob die Tendenz der Werte passt ;) )

• karoel
      karoel
      Bronze
      na das sieht doch mal richtig anständing aus. Jetzt immer weiter an dein Spiel feilen und dann wird das schon
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hakts bei mir irgendwo? Also ich sehe da keine Stats!? ?(
    • kaufinator
      kaufinator
      Bronze
      Original von MiiWiin
      es warn auf alle fälle mal stats + graphen da, ich seh aber atm auch keine!
      komisch, weil editiert hat ers anscheinend nicht ?(
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      ich kenn das, hab quasi das selbe Problem.
      Die Theorie sitzt, aber in den Sessions krieg ichs immer wieder hin calldowns zu machen wo ich sicher weiß das ich beat bin oder einfach postflop way zu aggro zu spielen obwohls entweder totaler spew oder nur high variance ist. Habs auch schon versucht mehr Tables zu spielen um mehr "action" zu haben, das hatte allerdings nen negativen effekt.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von kaufinator
      Original von MiiWiin
      es warn auf alle fälle mal stats + graphen da, ich seh aber atm auch keine!
      komisch, weil editiert hat ers anscheinend nicht ?(
      Naja ich sicherlich auch nicht. :D

Hoffe da wird noch was nachgereicht bzw. wieder eingereicht. :P
    • ulf
      ulf
      Black
      quit poker
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      @ OP: Du vergisst, dass viele Leute, die ihre Graphs/winnings posten, oft grad im upswing sind und deshalb ein besonderes Bedürfnis haben, sich mitzuteilen. IS neEigenschaft, die durchaus menschlich is.

LEute, die grad nen DS haben oder im Limit absteigen, werden das ned unbedingt groß rumposaunen und sagen: "Seht her, Leute, ich hhab 25 Stacks verloren die letzten 4 Wochen, bin ich nicht ein sexy Typ?"

Es besteht hier also ne große Diskrepanz zw. Erwähnungs- und Ereignishäufigkeit. Es mag vlt auf den ersten Blick den Anschein haben, dass hier im Forum nur Winner rumlaufen, die sich alles von ihrer Pokerkohle kaufen können, de facto is das bei den wenigsten der Fall

Versuch einfach weiter hart an deinem Spiel zu arbeiten, denk nicht ergebnisorientiert, mach dir selber keinen Druck und nimms nicht so schwer.

Und lass dich von den Kommentaren manch destruktiver Idioten nicht entmutigen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von ulf
      quit poker
      Hallo Ulf,

ich ermahne dich hiermit!

Solche Beiträge haben in diesem Forenteil absolut nichts zu suchen!

Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft vermehrt Konstruktives beitragen kannst um die Diskussionen voranzubringen!

Ich danke für dein Verständnis und hoffe auf deine Mitarbeit!

MiiWiin
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      komisch, ich seh da den graphen + die stats, werds mal wenn ich noch paar mehr hände habe wo anders uppen...
    • 1
    • 2