5 Max Preflop

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hallo
      Ich hab die letzten tage mal fixed Limit 5 max auf ongame probiert auf kleinem Limit. (0,5/1) Habe leider ganz gut auf die Fresse bekommen :)
      Sollte man für 5max einfach den 6max orc nehmen und halt die utg position wegnehmen?
      Ich weiss nicht ob es dagegen besser wäre gegen die fische tighter zu spielen preflop. Ich war halt postflop in einigen schlechten Situationen, wo ich sehr oft folden musste. Kann natürlich auch Varianz sein, wenn man nicht hittet.
      Ich hatte stats von 32/20 in 5max.
      Ist das zu loose für so ein niedriges Limit vor allem auch wegen dem Rake? Sollte ich vielleicht eher sowas wie 26/18 anpeilen?
      Also die Tische sind zum Teil so fischig, das der Durschnittsvpip über 50 liegt.
      Ich weiss noch nicht so genau wie ich mein Spiel an solche Gegner anpassen muss. Ich will einerseits ja auch viele Hände gegen die spielen, weil sie postflop so schlecht sind, aber irgendeiner von denen überholt mich halt postflop immer :)
      Naja wär nett wenn mir da jemand Ratschläge zu geben könnte.
  • 4 Antworten
    • churib
      churib
      Bronze
      ja, fuer 5max einfach utg (mp2) rausnehmen.
      wenn du nach dem orc spielst, sollten sich die stats bei 25/18 oder so einpendeln, ich denke mal, dass deine abweichungen durch die samplesize kommen.

ansonsten willkommen bei swingy holdem :)
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Stats von 25/18 sind wohl etwas zu tight 5max, wohl eher 27-28/20.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Original von Maniac81
      Hallo
      Ich hab die letzten tage mal fixed Limit 5 max auf ongame probiert auf kleinem Limit. (0,5/1) Habe leider ganz gut auf die Fresse bekommen :)
      Sollte man für 5max einfach den 6max orc nehmen und halt die utg position wegnehmen?
      Ich weiss nicht ob es dagegen besser wäre gegen die fische tighter zu spielen preflop. Ich war halt postflop in einigen schlechten Situationen, wo ich sehr oft folden musste. Kann natürlich auch Varianz sein, wenn man nicht hittet.
      Ich hatte stats von 32/20 in 5max.
      Ist das zu loose für so ein niedriges Limit vor allem auch wegen dem Rake? Sollte ich vielleicht eher sowas wie 26/18 anpeilen?
      Also die Tische sind zum Teil so fischig, das der Durschnittsvpip über 50 liegt.
      Ich weiss noch nicht so genau wie ich mein Spiel an solche Gegner anpassen muss. Ich will einerseits ja auch viele Hände gegen die spielen, weil sie postflop so schlecht sind, aber irgendeiner von denen überholt mich halt postflop immer :)
      Naja wär nett wenn mir da jemand Ratschläge zu geben könnte.
      Du noch keine Ahnung von Poker, du besser spielen FR und lesen mehr Bücher und Artikel, wenn du sein besser, zurück auf SH wechseln.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      5max geht wie 6max, nur ohne die erste Position.

Dir fehlt aber noch deutlich die Sample Size um irgendwelche Aussagen über Varianz machen zu können. ;)