Angebrachte Kritik bzgl. FTP

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi,

Ich poste bewusst hier, da im FTP-Forum bis dato noch kein interesse von den Mods bzgl. folgender Problematik zu erkennen gewesen ist:

Der Thread sagt eigentlich alles (einer von vielen diesbzgl.) :

Alle Paar Mins Disconnect

Mir ist schon klar, dass PS.COM ganz klar und nat. keinerlei Schuld trägt, nur wollte ich dem Unternehmen PS.COM einfach mal über diese unbefriedigende Situation berichten, da FTP ja eine sehr bedeutende Partnerseite von euch ist.

Wendet man sich nun als User an den Support, kommt eine Standardemail mit Fragen zu dem eigenem PC, usw.

Fakt ist, dass hier die meisten leute incl. mir keine Probs mit dem PC
      haben - spiele noch auf anderen Seiten (dort funzt gewöhnlich alles wunderbar).

Bei FTP ist es momentan brutal (war vor ca. 2 Monaten noch nicht so):

Happy Hour ist kaum mehr zu spielen (verm. Überlastung) und auch sonst ist es eine reine Glückssache, ob man spielen kann , oder nicht.

Musste heute zb. 2-mal abbrechen.

Wie gesagt, als Einzelner kann man nichts bewegen, so dass ich mich auch in eurem Interesse frage, ob es euch als einer der erfolgreichsten Affiliate + Pokerschule/Community nicht möglich wäre FTP darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich als eine der größten Onlinepokerräume aufgrund dieser nicht gelösten Problematik lächerlich machen und sich selber wirtschaftlich schaden werden.

Ich spiele zb. im I-Pokernetzwerk ungetracked, aber eben auch bei FTP über PS.Com, da

1.) ich das super Angebot hier nutzen möchte

2.) Einfach auch etwas zurückgeben möchte und nicht die geschäftliche Beziehung einfach so abbrechen will.

Jedoch seh ich mich gezwungen sehr bald für mich endgültige Konsequenzen zu ziehen - das nur mal so als individuelles Bsp. euer und FTP`s Klienten zur Veranschaulichung.

Ev. kann man da was machen.

Wenn nicht, dann ist es ev. trotzdem mal sinnvoll gewesen euch auf dieses Problem, einer eurer angebotenen Partenerseiten aufmerksam zu machen.

Gruß,
      IronPumper! =)
  • 54 Antworten
    • IgorFloxny
      IgorFloxny
      Bronze
      Also ich weiss ja nicht wie repräsentativ das ganze jetzt ist, aber ich spiele auch auf ft und kann von verbindungsproblemen überhaupt nichts berichten..

läuft alles wie gehabt einwandfrei, 16-tabling ohne probleme bzw disconects möglich...

nur als kleines gegenbeispiel
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von IgorFloxny
      Also ich weiss ja nicht wie repräsentativ das ganze jetzt ist, aber ich spiele auch auf ft und kann von verbindungsproblemen überhaupt nichts berichten..

läuft alles wie gehabt einwandfrei, 16-tabling ohne probleme bzw disconects möglich...

nur als kleines gegenbeispiel
      sry aber #2

Sind das wirklich so viele Betroffene? Wenn ja, sollte man da natürlich was machen...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ja, sind schon ein paar - schaut mal in die Unterforen rein.

Ist halt mysteriös, dass ich auf anderen Seite keine Probs habe + auch bei FTP diese Probs erst seit ca. 1 Monat aufgetreten sind.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich kann dazu selber keine Erfahrungen schildern aber Danke dass du auf das Problem, im Interesse der ganzen Community, aufmerksam gemacht hast. Ich wurde nur gestern Zeuge, wie mein Mitbewohner gzaal/George einen Disconnect erleidete. Wenn es wirklich so problematisch ist, so dass FTP kaum noch spielbar ist, wird das Problem hoffentlich so schnell gelöst, dass sich zum Beispiel unser Mann für Partnerseiten havox oder direkt Korn nicht mehr darum kümmern muss.

Sofern diese Problematik kollektiv auftritt und noch keine Gespräch unsererseits ,mit FTP stattgefunden haben, werde ich Morgen havox auf den Thread aufmerksam machen und das Problem an ihn weiterleiten, so dass er sich möglichst schnell mit FTP in Verbindung setzen kann.

Gruß
      Börries
    • Tightisright
      Tightisright
      Bronze
      Also ich kenne keine Software die besser läuft, als FT. Selbst mit meiner alten Hardware gab es da nie Probleme. ;)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Doch nur ein Einzelfall?
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Nein, auch ich habe alle paar Minuten Lags von einigen Sekunden. Dadurch gibt's hin und wieder Time-Outs, weil aus welchem Grund auch immer keine Disconnect-Protection anspringt.

edit: im Chatfenster sehe ich bei solchen Lags, dass ich disconnecte und reconnecte. Wie gesagt, das kommt alle paar Minuten vor.
      Was seltener vorkommt, eher alle paar Stunden, sind "richtige" Disconnects, bei denen sich die Software neu einloggt etc.

Das alles bei einer stabilen Internetverbindung.
      Diese Probleme treten bei mir auch erst seit einiger Zeit auf, vorher war alles in Butter.
    • ibetyoufold666
      ibetyoufold666
      Einsteiger
    • raily
      raily
      Bronze
      Ich habe keine Probleme mit FTP in Bezug auf Verbindungsqualität.

Vielleicht haben die Betroffenen ja etwas gemeinsam, z.B. gleich Region, gleicher Internetanbieter, gleiche Software (firewall) oder gleich Hardware.
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Ich kanns bestätigen.

Zwar nicht in dem Ausmaß wie Pumper aber es kommt bei mir auch häufiger mal vor.
      Meißt schafft es die Software zwar die Verbindung wieder herzustellen BEVOR man mit seinen Nuts ausgetimed is nach nem Shove des Gegners, aber das ständige wieder einblinden nervt halt schon.

Die letzte Woche lief es einigermaßen ok, bis auf eine kleinere Ausnahme.

Insgesamt scheint es aber schon so zu sein das FTP kleinere Verbindungsprobleme hat.
      Auch an den Tischen sehe ich immer viele Leute reconnecten/austimen oder sich beschweren das es laggt.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von PokerPaulMainz
      Nein, auch ich habe alle paar Minuten Lags von einigen Sekunden. Dadurch gibt's hin und wieder Time-Outs, weil aus welchem Grund auch immer keine Disconnect-Protection anspringt.

edit: im Chatfenster sehe ich bei solchen Lags, dass ich disconnecte und reconnecte. Wie gesagt, das kommt alle paar Minuten vor.
      Was seltener vorkommt, eher alle paar Stunden, sind "richtige" Disconnects, bei denen sich die Software neu einloggt etc.

Das alles bei einer stabilen Internetverbindung.
      Diese Probleme treten bei mir auch erst seit einiger Zeit auf, vorher war alles in Butter.
      kann ich auch bestätigen, als ich noch auf FTP gespielt hab, disconnects, wenn ich viele tische auf hatte und der rechner 2h lief. Kann sein, das FTP nur ein speicherproblem hat, aber auf IPoker plattformen kann ich 8h zocken ohne disconnects
    • Hulk77
      Hulk77
      Bronze
      hab auch mit lags zu kämpfen.
      Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade ein Set SupoerTurbos zu laufen hat...
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Disconnects sind doch standard bei FTP, wer hat die nicht?

Bei Stars gibts diese Lags aber auch..
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bei mir läuft FTP problemlos, ich hatte aber vor etwa 1 1/2 Jahren mal ähnliche Probleme. Die habe ich zusammen mit deren Support lösen können. Es lag an einem DNS Problem zwischen meinem Provider und den FTP Servern, vielleicht hilft euch das ja weiter: FullTilt Client schmirt regelmäßig ab
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Hatte gestern abend auch 2 MTTs gespielt und durch nen Disconnect bei einem AK weggeworfen, der am Ende gewonnen hätte :/ War aber zum Glück relativ frühe Phase. Zeitgleich am anderen Tisch hatte ich KK, da hats dann auch gestockt, konnte glücklicherweise aber noch rechtzeitig ne Aktion machen. Das bei AK war ja grade dumm weil ich den Befehl zum raisen schon gegeben hatte und dann nix passierte, dann kam "Connection failed" oder sowas in der Art.

Ansonsten sind mir Aussetzer und Timeouts bes. bei den anderen Spielern aufgefallen.
    • DajosWorld
      DajosWorld
      Bronze
      Ja, ab und zu stürzt die Software für einige Sekunden ab. Geht zwar meistens schnell wieder on, ist aber in dem Moment schon nen kleiner Schock.
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      hi all.

ich habe lange zeit bei FTP ausgesetzt und spiele jetzt dort wieder. mir wirds sicher auffallen, wenn es mehr disconnects werden und wenn ja, werde ich hier berichten.

anmerkung:
      ich hab mal gehört, dass es zwischen den großen poeranbietern gewollte hackerattacken geben soll, die das netzwerk des konkurrenten langsamer machen sollen, damit die spieler das netzwerk wechseln. sicherlich lässt sich diese these hier von niemandem mit beweisen belegen, aber sie klingt plausibel und machbar ist es auch.

edit: gegen diese these spricht natürlich ganz deutlich, dass dieses problem nicht bei jedem auftritt.....
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ok, danke schon mal soweit an alle, die sich hier beteiligen.

Was halt öfter vorkommt und rel. nervig ist, als die Disc., sind die Lag-Phasen.

Hier kann man dann nicht selten nur noch 3 Tische oder so spielen.
      Wollte es wie gesagt nur mal vorbringen, da es wirklich erst seit kürzerem zu solcher Entwicklung gekommen sit.

Gruß,

ironPumper^^
    • seb00
      seb00
      Bronze
      Ich spiele seit einigen Monaten ca. 2-3k Hände/Tag und habe eigentlich keine FTP-Probleme.

Allerdings habe ich exakt die beschriebenen Probleme alle paar Wochen, von denen ich aber mittlerweile weiß, daß sie mit meiner fritzbox zu tun haben. Ist zwar sehr merkwürdig, aber immer wenn ich es bemerke, trenne ich die Fritzbox kurz vom Strom und danach funzt es wieder normal für die nächsten Wochen ;)