Auf der Suche nach Leaks -> Eigene Stats

• TheCyne
      TheCyne
      Bronze
      Nabend zusammen!
      Spiele jetzt schon eine gewisse Zeit FL und es läuft im Moment auch einigermaßen gut mit 3,7 BB / 100 (also big blinds, nutze den Elephant) bei .50/1 $ und knapp über 13k Händen.
      Trotzdem bin ich der Meinung das ich manches nicht richtig spiele und mein Hauptziel ist halt mein Spiel zu verbessern. Wollte demnächst auch noch Hände posten, in denen ich mir unsicher war....
      Jetzt aber zu meinen Stats, denn darauf wollte ich ja auch eigentlich in diesem Thread hinaus.
      Habe mir gerade das BRB-Video auf .25/.50 von gzaal reingezogen, wo am Ende auch noch die Stats und gespielte Hände diskutiert werden und ich habe sie einfach mal mit meinen verglichen.
      Er sagt, der Standard-VPIP Wert liegt bei ca. 25-26 % und der PFR bei 19-20 %.
      Mein VPIP liegt bei 17,5 % und mein PFR bei 13,7 %.
      Ich weiß, dass dort ein anderes Limit gespielt wird, aber denke mir mal das diese beiden Limits so mega unterschiedlich nicht sein können und deshalb frage ich mich:
      Spiele ich eventuell zu tight? Oder sind 13k Hände immer noch keine vernünftige Samplesize?
      Mit meinen 3,7 BB/100 bin ich eigentlich schon recht zufrieden, allerdings hat mich das ganze ein wenig stutzig gemacht und mich zum Überlegen gebracht, ob ich nicht eventuell mit looserem Spiel noch mehr rausholen könnte. Spiele eigentlich auch nach dem ORC, es sei denn ich stelle fest das irgendwer auf Tilt ist oder sonstiges!
      Ich hab einfach mal einen Screenshot vom Rest der Stats gemacht, vielleicht sind diese auch gar nicht mal so uninteressant.
      Wäre nett wenn der Eine oder Andere mal einen Blick drauf werfen könnte und seine Meinung kundtun würde.

Falls ihr noch detailliertere Stats braucht bitte kurz sagen was genau, dann mache ich davon auch noch Screens.
      Ach so und falls es für .50/1 $ SH eher in die Goldsektion gehört (komme da jetzt drauf, weil die Handbewertungsforen für .50/1 ab Gold sind), den Status habe ich wie ihr seht im Moment leider nicht mehr, komme zu wenig zum spielen :-) Könnte durchaus sein das ich morgen oder übermorgen wieder Gold bin, habe mir gerade meine Punkte nicht angesehen. Also hoffe ich, ich poste es hier im richtigen Unterforum. Falls nicht, sagt mir bitte wo ich es posten soll oder verschiebt es, danke :-)

Edit: Hoppla, habe es nur ein einem der letzten Sätze kurz erwähnt und könnte zu Unklarheiten führen: Ich spiele shorthanded!
  • 5 Antworten
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Spiele ich eventuell zu tight?
      - Ja.

Mit meinen 3,7 BB/100 bin ich eigentlich schon recht zufrieden,...
      - Die Winrate wirst du mit den Stats langfristig wahrscheinlich nicht halten können.

Spiele eigentlich auch nach dem ORC, es sei denn ich stelle fest das irgendwer auf Tilt ist oder sonstiges!
      - Kann ich mir nicht vorstellen. Mit Silber (SH) Charts sollte man eigentlich mindestens auf 23/17 kommen. Benutzt du die tighteren Bronze (FR) Charts?
    • TheCyne
      TheCyne
      Bronze
      Hey, erstmal danke für die Antwort.
      Ich nutze die Silber-Charts. Aber wenn man das ORC betrachtet sind die FR Bronze Charts doch kaum anders... Vielleicht die 3-betting Range und die BB-Defense ein wenig. Sonst kann ich da nicht viele Unterschiede erkennen.
      Was ich noch dazu sagen könnte ist, dass ich auf Everest spiele und einfach extremst viele Limper dort unterwegs sind, weiß jetzt nicht, wie es auf anderen Plattformen ist. Auf jedenfall bin ich meist gar nicht First In, sondern muss gucken was ich gegen Limper mache. Und wenn ich mir da so die Hände angucke wird ja fast nur geraist oder mitgelimpt mit Händen die First In von MP3 und MP2 geraist werden. Das heisst wenn ich im CO oder BU sitze, kann ich nicht meine Hände First In spielen, sondern bin quasi gezwungen tighter zu spielen. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, trotz der Limper einfach ein wenig looser zu werden?
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      Hi,
      ja deine Stats zeigen eindeutig, dass du zu tight bist.

Du musst dich an deine Gegner anpassen. Wenn zB ein 70Vpip-Fisch vor dir jede Runde limpt solltest du ihn auch ein wenig looser isolieren.
      Ansonsten mal in das erweiterte Preflopspiel einlesen und auch mal hohe suited connectors nach limp/raise coldcallen etc.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Original von TheCyne
      Hey, erstmal danke für die Antwort.
      Ich nutze die Silber-Charts. Aber wenn man das ORC betrachtet sind die FR Bronze Charts doch kaum anders... Vielleicht die 3-betting Range und die BB-Defense ein wenig. Sonst kann ich da nicht viele Unterschiede erkennen.
      Was ich noch dazu sagen könnte ist, dass ich auf Everest spiele und einfach extremst viele Limper dort unterwegs sind, weiß jetzt nicht, wie es auf anderen Plattformen ist. Auf jedenfall bin ich meist gar nicht First In, sondern muss gucken was ich gegen Limper mache. Und wenn ich mir da so die Hände angucke wird ja fast nur geraist oder mitgelimpt mit Händen die First In von MP3 und MP2 geraist werden. Das heisst wenn ich im CO oder BU sitze, kann ich nicht meine Hände First In spielen, sondern bin quasi gezwungen tighter zu spielen. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, trotz der Limper einfach ein wenig looser zu werden?
      Du hast das Equityprinzip noch nicht verstanden, bitte nochmal die Preflop Gold Artikel lesen. Danke!

Gruß

Sascha
    • TheCyne
      TheCyne
      Bronze
      Mahlzeit.
      War zur Zeit der Threaderstellung noch Silber. Werde mich jetzt durch die Goldartikel arbeiten. Vielen Dank für eure Antworten!