Datenbank verschieben / Datenbanken woanders speichern

• lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Hallo Forum.
      Ich habe vor mir eine externe Festplatte nur für meine Pokerdatenbanken zu kaufen. Nun hab ich das Problem das meine Datenbanken im Moment noch auf meiner normalen Festplatte gespeichert werden. Ich möchte diese allerdings auf die neue Festplatte verschieben, und vor allem, dass alle neu gespeicherten Hände direkt nach dorthin verschoben werden. Wie kann ich das anstellen?
  • 3 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Servus,

generell würde ich davon abraten Programme oder Tools auf eine externe Festplatte zu installieren, da Probleme vorprogrammiert sind wenn du den PC einmal startest und die Festplatte nicht angeschlossen ist...

Aber ansonsten kannst du ein Datenbankbackup mit PGAdmin III erstellen und dann die Datenbank deinstallieren und an die gewünschte Stelle installieren.
      Und nach der Installation das Backup wieder einspielen.

Wenn du auch jegliche HandHistories auf diese Platte spiechern willst, musst du das bei den jeweiligen Seiten (FTP, PP, Stars und Co.) einstellen und die entsprechenden Ordner auf der Festplatte anlegen.
      Diese Ordner musst du dann auch dem Elephant geben, damit dieser die Files aus den richtigen Verzeichnissen lädt.

mfg :diamond: felix
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      das klingt ganz schön kompliziert. muss ich pgadim III extra laden is das ein extra tool? und wo wird meine datenbank gespeichert? das ist doch im postgre sql ordner oder?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Siehe Link in meiner Signatur