immer mit 100BB einkaufen?

• 10 Antworten
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Hi
      da gabs hier DeepStackTables ?
      schon nen Thread zu.
      allgemein musst du abwägen, ob du eine Edge hast (->grund für 200BB einkaufen) bzw. ob es dich zu sehr verunsichern kann, 200BB verlieren zu können (->grund nur 100BB einzukaufen)
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      also gibt es da wohl keine ja/nein-antwort zu. Ich denke ich nehme da lieber die 100BB, da ich ja eh erst mit der BSS anfange und deshalb meinen Verlust minimieren will ;)
      danke
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      wenn du deutliche edge hast, dann natürlich so deep wie möglich einkaufen .. warum ihm nur 100bb wegnehmen, wenn du ihm auch 200bb nehmen kannst ..
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 18undsexy
      ...da ich ja eh erst mit der BSS anfange...
      Original von pokahface
      wenn du deutliche edge hast, dann natürlich so deep wie möglich einkaufen .. warum ihm nur 100bb wegnehmen, wenn du ihm auch 200bb nehmen kannst ..
      Woher soll die Edge Deiner Meinung nach kommen, wenn OP gerade mit der BSS anfängt?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Es ist auch etwas tischabhängig, v.a. auf welche Gegner du gerade Position hast, bzw. wer auf dich gerade Position hat.

Wenn direkt links von dir jemand mit auch 200BB+ sitzt, der ziemlich aggressiv und gut spielt, dann solltest dich gerade als Anfänger definitiv nicht mit 200BB einkaufen (oder überhaupt einen anderen Tisch suchen).

Wenn du hingegen z.B. auf eine sehr deepe Calling-Station, die dich mit allem möglichen Schrott ausbezahlt, selber aber wenig Ärger macht (nie blufft, selten selber bettet und raist) direkt Position hast (und idealerweise zu deiner linken Seite einen Rock), dann ist's die perfekte Situation um dich auch mit dem Maximum einzukaufen.

In der Realtität wird es wohl irgendwo zwischen den beiden Fällen liegen, und du musst halt abwägen ob es dir Wert ist einen doppelten Stack möglicherweise zu riskieren. Je unsicherer du bist mit 200BB bzw. je mehr dich die Beträge noch abschrecken, deste eher würd ich dann zu 100BB tendieren.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von 18undsexy
      ...da ich ja eh erst mit der BSS anfange...
      Original von pokahface
      Woher soll die Edge Deiner Meinung nach kommen, wenn OP gerade mit der BSS anfängt?
      Also auf NL2 sollte jeder der hier das SHC verstanden hat ne Edge haben...
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      hmm, auf den ganz kleinen limits donek so viele deppen rum, die mit jedem pp preflop broke gehn. aber ich denke wenn man ein schlechtes gefühl dabei hat evtl nen doppelten stack verlieren zu können isses besser mit 100BB anzufangen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von EisTi
      hmm, auf den ganz kleinen limits donek so viele deppen rum, die mit jedem pp preflop broke gehn. aber ich denke wenn man ein schlechtes gefühl dabei hat evtl nen doppelten stack verlieren zu können isses besser mit 100BB anzufangen.
      Man verliert ja nur einen Stack, auch wenn der 200BB groß ist ;)
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      ja, du weiß was ich meine.;)
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Original von 18undsexy
      also gibt es da wohl keine ja/nein-antwort zu. Ich denke ich nehme da lieber die 100BB, da ich ja eh erst mit der BSS anfange und deshalb meinen Verlust minimieren will ;)
      danke
      ich denke auch, dass man zu beginn nur mit 100bb starten sollte. deepstacked play unterscheidet sich doch schon in teilen vom normalen 100bb game. wenn du mit 100bb aber sicher im spiel bist und das limit gut schlägst, dann seh ich keinen grund warum du dich nicht mit deepstacked play auseinandersetzen solltest