Frage wegen Iphone

• RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Hallo,

ich moechte mir so ein Iphone holen, am liebsten mit Vertrag.

Gehe ich dafuer am besten einfach in den Telekomshop und erzaehle den was ich moechte ?

Ganz wichtig ist mir dass ich damit dann ( auch wenn es bisschen teurer ist ) in der Schweiz, Oesterreich und Dubai telefonieren / SMS schreiben und ins Internet kann, ist das moeglich mit dem Telekom-Vertragshandy, wenn nicht, was brauche ich damit das moeglich ist und ist es machbar das bis morgen irgendwoher zubekommen ohne es im Inet zu bestellen.

Danke fuer die Hilfe !
  • 10 Antworten
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Einfach in den Telekomshop und gut is - zwischenzeitlich sollten die überall genügend Geräte auf Lager haben.

Telefonieren und SMS-Schreiben kannst Du in den von Dir aufgezählten Ländern auf jeden Fall, kost dann halt ein bißchen mehr.
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Original von dclauss
      Einfach in den Telekomshop und gut is - zwischenzeitlich sollten die überall genügend Geräte auf Lager haben.

Telefonieren und SMS-Schreiben kannst Du in den von Dir aufgezählten Ländern auf jeden Fall, kost dann halt ein bißchen mehr.
      Als ich vor 3 Wochen in der Schweiz war und bei "Swisscom" Shop ein Iphone holen wollte und fragte, ob ich damit in DE telefonieren kann, sagten die dass dies nicht ginge.
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Günstig wäre, wenn du noch ein Telefon erwischt, das als Firmware 2.2 hat, und noch nicht 2.2.1 - die allerneueste Version lässt sich nämlich noch nicht entsperren (falls du in Dubai mit einer lokalen SIM-Karte telefonieren willst.

Sollte iTunes einen Upgrade auf 2.2.1 vorschlagen, keinesfalls akzeptieren! Infos über Entsperren und Jailbreaken verstößt leider gegen die Forenregeln, aber Google ist dein Freund!
    • KingGabel
      KingGabel
      Bronze
      Ich versteh die Leute immer nicht, die in Foren fragen müssen wegen solch Sachen. Kommt doch einfach aus den Keller raus und geht in Laden, anstatt hier zufragen.... :O
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Original von RoflKartoffel123
      Als ich vor 3 Wochen in der Schweiz war und bei "Swisscom" Shop ein Iphone holen wollte und fragte, ob ich damit in DE telefonieren kann, sagten die dass dies nicht ginge.
      Natürlich geht das - aber du zahlst damit dann immer Auslandsgespräche!
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Original von KingGabel
      Ich versteh die Leute immer nicht, die in Foren fragen müssen wegen solch Sachen. Kommt doch einfach aus den Keller raus und geht in Laden, anstatt hier zufragen.... :O
      Ich hab einfach kein bock zum Telekomshop zu gehen und mich da belabern zu lassen, hab mich schon bei so einem UMTS Vertrag abzocken lassen.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Ich finds jetzt auch nicht verwerflich sich vorher zu informieren obs bessere Varianten gibt. Naja hf mit dem Handy.
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      So, kann geschlossen werden, zahle jetzt 49,95€~ im Monat, 240 Freiminuten und duaerhaft netz, mal schauen ob das bei den 49€ bleiben wird oder da Abzocke hinter ist.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von RoflKartoffel123
      So, kann geschlossen werden, zahle jetzt 49,95€~ im Monat, 240 Freiminuten und duaerhaft netz, mal schauen ob das bei den 49€ bleiben wird oder da Abzocke hinter ist.
      Das wird definitiv mehr wenn du im Ausland telefonierst, aber lass dich mal überraschen.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von KingGabel
      lächerlich. gerade in shops für telefone und handys wird man heutzutage nicht mehr beraten sondern zugequatscht, bis man sachen kauft, die man nicht braucht.