Entscheidungshilfe

• Colucci
      Colucci
      Bronze
      Hallo,

bis jetzt habe ich den Elepfant benutzt, und bin bei Party auch damit gut klar gekommen. Auf Everest jedoch funktionert er nicht. Also zumindest bei mir nicht.
      Weder die 65er noch die 67er Version. Da ich jetzt auch Turniere und SNG spielen will möchte ich mir ne Software zulegen. Aber welche?
      Ich spiele FL SH bis 2/4 will jetzt wie gesagt mit MTT und SNG´s beginnen.
      Ich habe früher den PT 2 war auch relativ zufrieden damit.
      Jetzt hab ich schon geguggt und es kommt wohl entweder der PT3 oder der Holdemmanager. Meine Fragen nun
      1. Den PT3 kann man sich bei Party für 1k PartyPoints kaufen aber es steht dabei: "(Bitte beachten Sie, dass diese Version von PokerTracker 3 für die exklusive Nutzung im PartyPoker-Netzwerk vorgesehen ist) "
      Was heisst hier "vorgesehen"? Läuft dieser PT3 dann nur bei PartyPoker oder ist es blos so ein rechtlicher Terminus aber es ist doch die offizielle Version?
      2. auf der PT3 Homepage kann man sich auch über Titan die Software erspielen. Wenn ich mich nun hier über Pokerstrategy bei Titan mit dem Einzahlungsbonus anmelde, liese sich diese Anmeldung mit dem Bonus auf der PT3 Homepage vereinbaren?
      3. Der Holdem Manager ist wohl nur mit einer "echten" Bezahlung zu erwerben oder? Und das billigste Angebot ist wohl auch hier im PS-Shop zu finden?
      4. Welche Software würdet ihr mir empfehlen?
      -Ich lege Wert auf ein gutes HUD was ich selbst verändern kann,
      -Einfache Handhabung bei der Erstellung von verschiedenen Datenbanken und diese nach Möglichkeit miteinander zu Verknüpfen. Dabei meine ich nicht eine Datenbank benutzen und dann durch Filter Hände oder Pokerräume aussortieren.
      -Es sollte für Fixed Limit hauptsächlich gedacht sein. Und in Zukunft auch für SNG´s und MTT aber eher secundär.
      -Eine Möglichkeit der Tableselction wäre nett.
      -Natürlich eine vernünftige Performance
      -Generelle "einfache" Handhabung
      -Kompatibel mit den gängigsten Pokerräumen wie Party, Everest, Stars, Fulltilt, Titan, Mansion
      -Möglichkeit einen Handkonverter fürs Forum zur Handbewertung einzusetzen
      - Und zum Schluss die Datenbank bzw. die Analysen in "tollen" Graphen wiedergeben zu können. Also dass ich Graphen selbst erstellen kann. Blödes Beispiel: Entwicklung des Agressionsfaktors oder des VPIP´s einer session.

Danke für Antworten
      Colucci
  • 7 Antworten
    • Oxfam
      Oxfam
      Bronze
      Push.

Bei mir steht derzeit die gleiche Frage an und bin da mal auf Eure Meinungen gespannt. Habe beide Testversionen am laufen gehabt und weiß nun nicht so recht... Mir kommt es so vor, als ob der HM weniger Ressourcen benötigt. Ist bei 20-Tabling auf nem Lappi ja eine Grundvoraussetzung.

Also her mit den Erfahrungen:

Welche SW ist zu empfehlen?

die mir wichtigen Punkte:
      - Performance
      - Positionsabhängige Statistiken (können das beide?)
      - Unterstützung von bevorzugtem Platz bei Stars und PP (will nicht an jedem Tisch die Stats neu positionieren müssen)
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      hm kann man auch freispielen. laut einschlägiger meinung ist wohl hm atm das beste produkt auf dem markt.
      habe ele, hm (nur kurz) und pt3 nun schon getestet und bin mit pt3 sehr zufrieden. hm wird aber wohl die erste wahl, wenn omaha unterstützt wird.
    • Colucci
      Colucci
      Bronze
      Das ich den HM freispielen kann wusste ich ned, aber auf deren Homepage gibt es für einige Räume so Freispielcodes. Habe den Support von denen angeschrieben wegen dem Everest Boni.
      Ihre Antwort: "it is not possible since you already have an account"
      Hab leider vergessen generell zu fragen ob das für jede Seite gilt weil eigentlich sind die meisten Boni ja normale "Deopist" Boni und keine Ersteinzahlungs-Registrierungs Boni.
      Wie sieht es aus, is einer bei ner Platform hier getrackt, und hat dann irgendwann mal den HM über so ein Depositboni freigespielt?
      Und vielleicht kann mir doch jemand auf meine Dumme frage antworten bezüglich dem PT3 auf Party. Ich hab keine Lust zwar lächerliche 1k Points für den PT3 zu opfern wenn der dann nur für Party nutzbar ist.
      Danke und frohe Ostern
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Die PT3 Version von Party läuft dann auch nur auf Party, lässt sich meines Wissens aber verbilligt auf ne Vollversion upgraden.
      Upgrade + 1k Points wäre in der Summe aber auch nicht günstiger als PT3 direkt zu erwerben.

Dazu gabs hier mal nen Fred und daraus hab ich auch die Info´s. Also keine hunder prozentige Garantie. Kannst ja mal die Sufu nach dem Fred bemühen.

Da ich den Ele nutze kann ich dir die anderen Fragen aber leider nicht beantworten.
    • Colucci
      Colucci
      Bronze
      Jo, habs zwar nicht gefunden ob man es upgraden kann oder nicht, aber die Party Version von PT3 ist nur für Party einsetzbar. Also werd ich mir den dann wohl ihr im Shop holen...
      Weil das rumgeupdate und so ist es mir nicht wert und für 1,5k Points hol ich mir lieber den anderen Bonus.
      Danke
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      pt3 kannste für 25raked hands bei nem ipokerskin freispielen.
    • Colucci
      Colucci
      Bronze
      dann werd ich dass mal in angriff nehmen... ;-)
      Danke