unterschied SH und FR

• Maittanee
      Maittanee
      Bronze
      seit zwei stunden stöbere ich nun im forum, hab aber nirgendwo eine antwort gefunden, deshalb frag ich einfach:

welches ist der taktische unterschied zwischen short handed und full ring? klar, das eine sind tische mit weniger als 7 spielern, das andere über 7 spieler.
      aber ich lese häufig, dass spieler fast nur noch auf den tischen mit weniger spielern spielen. was hat das für einen vorteil? ich hatte bisher den eindruck, dass man an full ring tischen einen höheren pott bekommen kann.

falls das thema schon mehrfach durchgenommen wurde und ich es übersehen habe, einfach nur bescheid sagen, wo ich das finde :)

danke schön
  • 2 Antworten
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Wenn du wirklich gut gestöbert hättest wärst du ca 5 mal über Korns Zitat: "SH ist grundlegend nicht anders als FR" gestolpert :-). Der große Vorteil von SH ist, dass man Fische viel besser Isolieren und sie ausnehmen kann. Außerdem spielt man mehr Hände (mehr %) und hat durch den Monster ps.de Postflopskill einfach mehrer Gelegenheiten schlechtere Spieler auszunehmen, da man sie öfter in der Hand hat.

Eigentlich spielt man aber den selben TAG-Style wie in FR und wird weder loose noch superaggro.

Ich kenne niemanden, der zu SH gewechselt hat und danach wieder zurück, weil SH einfach rockt ;-)

mfg
    • bobo
      bobo
      Bronze
      naja der aggressionswert in SH ist schon etwas höher als in FR... so habe ich z.b. FR einen aggro von ~3 und bei SH ~4.