Omaha Bücher ???

• 6 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      also bahm hat als erstes empfohlen von bob ciaffone: Omaha Holdem Poker - The Action game hab ich selbst noch nicht gelesen, kann also dazu nichts sagen, find das buch zwar bei amazon, aber um 94 euro (weiß da einer mehr wo man billiger bekommt???) als nr. 2 , rolf slotbooms buch Secrets of Professional Pot Limit Omaha, ist ein gutes buch, dass auch die shorstack strategie behandelt als nr. 3 von Stewart Reuben, How good is your Pot-Limit Omaha, ist ein 57 Hände Quiz, wo du deine Omaha Fähigkeiten als bigstack testen kannst allerdings sag ich mal dass man bei dem buch gewisse abstriche machen muss, da reuben, ein durschnittlich guter omaha spieler ist, aber sicher nicht mehr, manchmal ist er für meinen geschmack zu loose und dann wieder ist er am river weak-tight, wo er mit einem AAA66 fullhouse ein check am river macht um einen bluff zu induzieren, dann spielt der Gegner pot size und er callt dass nur mit der begründung der gegner könnte ja quads haben (er sagt noch dass passiert zu 25 %) und somit würde er einen viel größeren pot verliren, bla bla bla seine von ihm vorgestellten hände, die er live im casion gespielt hat, sind teilweise grauenhaft gespielt, die analyse dazu ist aber ganz ok dennoch sieht man das reuben ein mehr als durschnittler omaha spieler ist bzw war, einige moves sind in keinsterweise nachzuvollziehen
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      thx an Homer =) Ich finde du machst hier einen sehr guten Job! Sollte auch mal gesagt werden !
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von PokerSpass thx an Homer =) Ich finde du machst hier einen sehr guten Job! Sollte auch mal gesagt werden !
      danke!, tu mein bestes um omaha den leuten etwas schmackhafter zu machen =) denke omaha steckt bei ps.de noch in den kinderschuhen, aber ich bin zuversichtlich, dass man hier bald mehr angebote hat
    • alib22
      alib22
      Bronze
      weiß einer wie das buch ist : http://www.doylespokerroom.com/poker/omaha_poker.cfm hab den link hier irgendwo im forum gefunden. kennt einer gute anfängertexte im internet. wär super mal was drüber zu lesen, wo man auch sicher sein kann, dass es einigermaßen gut ist...
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Lustig, wollte heute diese Diskussion um den Link zum Supersystem 2 erweitern und finde in jetzt schon hier. :D Also mir hat der Artikel schon gut gefallen und ist auf alle Fälle lesenswert.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      ja ist der Artikel aus SS2, hab ihn auch gelesen bzw das buch, aber wie so vieles in SS2 ist das ganze nicht fisch und nicht fleisch, es liefert einen kurz einblick in Omaha, aber nicht mehr