Backup

• Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Ich hab eben versuch, ein Backup zu machen.(1 mio Hände)

Vor zweieinhalb stunden hab ich nur auf DB sichern geklickt, Pfad zur externen festplatte angegeben und los...

Mein Rechner rattert jetzt immer noch, aber wenn ich mir den Ordner auf der ex.platte anschaue ist der immer noch komplett leer...

Ist das richtig so??? Imo mussten doch zumindest ein paar Daten drauf sein???

Jetzt läuft er schon fast drei Stunden und immer noch`Bitte warten,DB wird gesichert`, aber die grüne Leiste die den Fortschritt anzeigt ist von Anfang an gefreezt...

Hat jemand Erfahrung mit Backups???
      Wieviel Hände, wie lange hat es gedauert???
      Bin für jede Info dankbar...

Oder soll ich den Netzstecker ziehen???
  • 17 Antworten
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      And still running....

hammerhart, datt kann doch nicht 5 Stunden dauern.... ?( :rolleyes: X( :evil:

Hat denn keiner sowas jemals gemacht...wahnsinn, diese Resonanz...

Und der Ordner auf Extern immer noch leeeeeeeeer...

Nur geil, dieser Ele...
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      uiii, fertig...

Aber jetzt hat das ganze Backup 14,9 kb...ja richtig kb....

Das kann nicht richtig sein,oder....

mann, verdammte scheiße, kann sich mal jemand aüßern, watt isn hier los mit Support??
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      so , diese Nacht hab ich nochmal die DB gesichert....
      Wieder 14,9 kb.....

Danke für den Tollen Support...

FUCK ELEPHANT :evil: :evil: :evil:
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      Original von Binipoker
      ...
      mann, verdammte scheiße, kann sich mal jemand aüßern, watt isn hier los mit Support??
      Komm mal nich so patzig rüber. Du erwartest hier innerhlab von 59 minuten gleich ne antwort...
      Ich kenn mich mit dem ele zwar nich aus, aber wenn dir generell bei PC-Problemen geholfen werden soll, wären ein paar mehr Infos ganz gut. Betriebssystem? Speicher? Was hast du bisher versucht und wie?
      Desweiteren ist das ganze ziemlich unübersichtlich, weil das hier glaub ich bereits dein dritter Thread zum Backup ist, wenn ich mich da nicht verkuckt habe in der Forumssuche.

€: und zu deinem problem hab ich auch was über die suche gefunden:
      Backup erstellen nicht möglich?

Original von cLue
      Erstellst du das Backup mit Hilfe des Elephanten oder eines externen Datenbankmanagementtools ?

- Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das technisch realisiert ist, aber ich gehe davon aus, dass es zumindest mit dem PGAdmin ohne Probleme auf eine andere Partition gehen sollte.
      (gute Anleitungen dazu findet man auf den einschlägig bekannten Suchmaschinen).

Anderenfalls einfach nochmals fragen,
      Gruß,
      Felix
      €2: geht natürlich auch noch einfacher, wenn du die originalen HH's noch in den Ordnern hast. Dann mach dir einfach ne neue DB(nachdem du die alte gelöscht hast)
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Sorry, sollte nicht patzig klingen...Na ja vielleicht ein bißchen....

Bin halt gefrustet, weil ich nicht zocken kann u auch keine Lösung in Sicht ist...

Dritter Thread??? Kann man mal sehen, bin immer noch nicht weiter.... :(

Bring es denn was, wenn ich die Datei ´data´von postgres speichere???

Ist 14 Gb groß, 1000k Hände...
      Kann ich die später wieder einlesen???
      Oder ist das erstellte Backup(14,9 kb) so in Ordnung, und ich lese es nach Neuerstellung wieder ein??? Sind dann alle Hände wieder da???
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Es reicht nicht den data Ordner zu kopieren. Die Größe von 14.9 KB ist mit Sicherheit falsch.

Mach über pgadmin ein Backup deiner Datenbank (hatte ich dir das nicht schon mal geschrieben?)
      Näheres im Link in meiner Signatur.
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      Original von Binipoker
      Bring es denn was, wenn ich die Datei ´data´von postgres speichere???
      Kann ich die später wieder einlesen???
      Oder ist das erstellte Backup(14,9 kb) so in Ordnung, und ich lese es nach Neuerstellung wieder ein??? Sind dann alle Hände wieder da???
      weiss ich leider nicht.

Original von Barney1701
      Was hast du bisher versucht und wie?

Original von cLue
      Erstellst du das Backup mit Hilfe des Elephanten oder eines externen Datenbankmanagementtools ?

...aber ich gehe davon aus, dass es zumindest mit dem PGAdmin ohne Probleme auf eine andere Partition gehen sollte.
      (gute Anleitungen dazu findet man auf den einschlägig bekannten Suchmaschinen).
      €2: geht natürlich auch noch einfacher, wenn du die originalen HH's noch in den Ordnern hast(sind die noch da?). Dann mach dir einfach ne neue DB(nachdem du die alte gelöscht hast)
      €: @netsrak: ja, das hast du ihm schonmal geschreiben. und ich auch, nachdem ich gefragt habe, was er bisher versucht hat, aber er scheint das irgendwie alles zu ignorieren...
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Äääähmm,ich habe euch nicht ignoriert...
      Bin doch froh, wenn mir überhaupt mal jemand hilft...

Netsrak, Du hattest mir geschrieben ich hätte mir (bzw,dem rechner) mehr Zeit lassen müssen, hab ich probiert...
      Da kommen ja die 14,9 kb raus...

Dann hab ich das ganze nochmal gemacht, wieder 14,9 kb...

Leider kann ich das nicht finden in der einführung, wie man mit pgadmin das Backup macht...,werde mich gleich aber mal intensiver damit befassen...
      falls einer nen genauen Link hat...

Barney, ich erstelle das BU über Elephant, leider hab ich die HH´s nicht mehr, hab sie nach dem einlesen immer sofort gelöscht...

Dankeschön für die Antworten...
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Spezielle Wartung und Pflege von PostgreSQL Datenbanken
      oder
      http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=12

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass deine Festplatte voll ist. Vielleicht ist das der Grund für die 14.9KB?
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Nee, ich habe das auf eine externe Festplatte gemacht...

Benutze elephant, weiß nicht ob Du das kennst, da muss man nur auf Einstellungen > Datenbankmangment > datenbank sichern und den Pfad angeben. Aber trotzdem kommt immer 14,9 kb raus.

Traue mich jetzt auch nicht alles zu löschen, weil ich die HH´s nicht mehr habe.(1 mio Hd)
      Wenn ich doch löschen muss, dann formatiere ich die Festplatte, glaub ich.
      Dann sind auch wenigstens die Partionen weg!

Kannst Du Dir das erkären mit 14,9 kb???
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Jetzt vergiß doch mal die 14.9 KB und den Sch.. Elephant, es geht hier um Postgresql
      Du machst jetzt ein Datenbank Backup per pgadmin, dazu habe ich dir 2 Links gepostet.

Und wenn du nicht weißt wie man das Backup wieder einspielt, darfst du gerne auch mal selbst die Suchfunktion oder Google bemühen.
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Die Links sind gut, benutze aber postgres 8.3...

Wenn ich das so mache wie beschrieben, dann kommt ein neues Fenster wo man den Dateinamen des Backups angeben muss....

Welche Datei ist das denn genau??? ?(
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Original von Binipoker
      Die Links sind gut, benutze aber postgres 8.3...

Wenn ich das so mache wie beschrieben, dann kommt ein neues Fenster wo man den Dateinamen des Backups angeben muss....

Welche Datei ist das denn genau??? ?(
      omg!:-)
      Na, du kannst dir den Dateinamen natürlich aussuchen...es geht ja zunächst mal um das erstellen und nicht um das einspielen des backups.
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Habs gemerkt.... lol

Hab manchmal echt ein Brett vorm Kopp.... :D

Na ja, jetzt läufts erstmal, das erstellen vom BU.
      Danke an alle, die sich die Mühe mit mir gemacht haben ;)
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Original von Binipoker
      Geht j aleider nicht.
      Wenn ich den Pfad angebe (auf externe Festplatte), dann nkann ich keinen Ordner bestimmen, immer nur öffnen, öffnen, öffnen, wenn ich dann auf Speichern klicke, geht nix....
      du musst keien pfad angeben, sondern einen pfad incl. Dateiname...oder du bist im Bereich restore statt in backup
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Habs edditiert.....

Danke

Und nicht weitersagen :D (datt mit dem Brett)
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Jetzt ist es durch und hat 530 kb...
      Kann das hinhauen bei 1 mio hände???