Professionell aussehende Homepage

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hey brauche demnächst eine Homepage, die einigemaßen professionell aussehen sollte...
      1) Gibt es schon Tools/Internetseiten mit denen man das selber auch ohne Programmierkenntnisse machen kann? Welche sind gut?

2) Kann mir jemand ne Firma/ nen Selbstständigen empfehlen, die Webseiten erstellen? Wie teuer ist das?

Wie gesagt ich kenne mich null aus und brauch ne kleine Orientierung...
  • 43 Antworten
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Hi,

gibt diverse kostenlose Software - ob das dann professionell aussieht, ist die andere Frage. Ich finde Netobjects Fusion ganz gut - die ältere Version gibts sicher irgendwo zum testen.
      Eine professionelle website würde ich tippen gibts ab € 500,-- aufwärts - je nachdem natürlich was Du haben willst.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Schreib mal was dir so vorschwebt an features usw, dann kann man dir eher helfen, bzw. welchen Zweck die Site haben soll.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Hier bin ich, schreib mich über die community an.
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      Hey,

bei mir kannst du dich auch mal melden, schau dich unter: alex.einfachdeeds.de mal um.

Beste Grüße!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Super Leute danke schonmal. Zocke gerad deswegen kann ich gerad nich so viel schreiben...Ich schreib gleich/später hier rein was mir vorschwebt und wofür ich die seite brauche. Vielleicht schreib ich auch den ein oder anderen direkt an...
    • Blubbo
      Blubbo
      Bronze
      Also ich weiß zwar nicht, was Du mit 'demnächst' meinst, aber falls dies bedeutet, dass Du noch etwas Zeit hast, dann würde ich die Joomla empfehlen. Das ist quasi für jedermann kostenlos zugänglich. Zudem einfach in der Bedienung: Du kannst einfach per Baukastenprinzip die Inhalte ordnen. Dabei kannst Du Dir ein vorgefertigtes Layout aussuchen, dann downloaden und dann die Inhalte ersetzen.
      Zudem ist es ein CMS-fähiges System, falls Du so etwas suchst.

Im großen und ganzen kannst Du relativ schnell selbst eine Homepage zimmern, je nach Skill sieht sie dann immer professioneller aus.

Für was benötigst Du denn die Seite? Falls Du sie für eine Bewerbung brauchst, denke ich reicht Joomla völlig aus. Du machst die Seite dann selbst und kannst dann auch prahlen, dass Du dich in einem Content Management System auskennst und deine Seite selbst erstellt hast :)

Auf dieser Seite kannst Du dir ein Bild von den vorgertigten Layouts (templates) machen, die dann ds Grundmuster deiner Seite sind:
      http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album07&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php

Grüßle,
      Dirk
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hier ne Seite wie ich mir das vorstelle (also wenn ich was mache dann sollte die seite auch richtig gut sein):

...

So stell ich mir ungefähr den Aufbau vor...
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von Jayston
      Hier ne Seite wie ich mir das vorstelle (also wenn ich was mache dann sollte die seite auch richtig gut sein):

http://www.stane.de

Das ist aber Flash, im Prinzip auch machbar, alleine schaffste das aber nicht, wenn du sowas vorher noch nie gemacht hast.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Buschm4nn
      Original von Jayston

http://www.stane.de

Das ist aber Flash, im Prinzip auch machbar, alleine schaffste das aber nicht, wenn du sowas vorher noch nie gemacht hast.
      jo hab ich mir schon gedacht, deswegen auch die frage 2) ;)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Flash hat zwar fast jeder aber ich finde es im Allgemeinen nicht so gut die Seite darauf aufzubauen. Lieber mit CSS, das erkennt sogar der IE5 :D
      Der Umfang dieser Seite dürfte sich dann bei so 500 € belaufen denke ich mal.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ich persönlich verlasse eine Seite, die ich nur mit aktiviertem Flash vernünftig nutzen kann, sofort wieder. Man kann da zwar schöne Sachen mit machen, aber bitte nur an einigen Details. Die komplette Seite in Flash ist einfach nur grausam.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      flash suckt eh wegen browsertauglichkeit etc...
      ich hab ne kleine webdesignfirma...

wenn du interesse hast seebergerflo@skype
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von pkalex
      Hey,

bei mir kannst du dich auch mal melden, schau dich unter: alex.einfachdeeds.de mal um.

Beste Grüße!
      Woher kommst du wenn ich fragen darf wenn du für ZIB Wildau die Seite gemacht hast?
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Original von Blubbo
      Also ich weiß zwar nicht, was Du mit 'demnächst' meinst, aber falls dies bedeutet, dass Du noch etwas Zeit hast, dann würde ich die Joomla empfehlen. Das ist quasi für jedermann kostenlos zugänglich. Zudem einfach in der Bedienung: Du kannst einfach per Baukastenprinzip die Inhalte ordnen. Dabei kannst Du Dir ein vorgefertigtes Layout aussuchen, dann downloaden und dann die Inhalte ersetzen.
      Zudem ist es ein CMS-fähiges System, falls Du so etwas suchst.

Im großen und ganzen kannst Du relativ schnell selbst eine Homepage zimmern, je nach Skill sieht sie dann immer professioneller aus.

Für was benötigst Du denn die Seite? Falls Du sie für eine Bewerbung brauchst, denke ich reicht Joomla völlig aus. Du machst die Seite dann selbst und kannst dann auch prahlen, dass Du dich in einem Content Management System auskennst und deine Seite selbst erstellt hast :)

Auf dieser Seite kannst Du dir ein Bild von den vorgertigten Layouts (templates) machen, die dann ds Grundmuster deiner Seite sind:
      http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album07&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php

Grüßle,
      Dirk
      Joomla ist out ;) kann euch nur http://www.typolight.org ans Herz legen ;)
    • thevanish
      thevanish
      Bronze
      Ich habe schon gute Erfahrungen mit anaconsol gemacht! Sie bieten massgeschneiderte Websites, die einfach zu pflegen sind. Kann ich empfehlen.
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      flash is einfach müll und hat mit professionalität nix zu tun.

ps: bin ich der einzige der bei seiner beispielpage ne trojanerwarnung bekommt?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von sarc
      Ich persönlich verlasse eine Seite, die ich nur mit aktiviertem Flash vernünftig nutzen kann, sofort wieder. Man kann da zwar schöne Sachen mit machen, aber bitte nur an einigen Details. Die komplette Seite in Flash ist einfach nur grausam.
      Original von seeberger
      flash suckt eh wegen browsertauglichkeit etc...
      ich hab ne kleine webdesignfirma...

wenn du interesse hast seebergerflo@skype

Muss ja nich unbedingt flash sein, dass design stell ich mir aber halt so in die Richtung vor...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      nein bekomme sie auch :)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      hm ich bekomm da nix...soll ich die seite rausnehmen?