Umstieg von SNGs

• plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      Hallo,
      Ich spiele nachdem ich meine ersten 50$ verdonkt habe seit einiger zeit mit in einer wette gewonnenem geld wieder poker. wieder sngs, und es haut einfach nicht hin, mag an der varianz oder an mir oder an was weiss ich nicht was liegen. hab nun noch 15$, und obwohl ich mir schon ziemlich viel sngcontent reingeballert habe, überlege ich es mal mit fl zu versuchen.
      gibt es hier leute mit ähnlichen erfahrungen? wie ist allgemein der umstieg von nlspielweise (wenn die auch bei sngs schon sehr anders ist) zu fl? macht das überhaupt sinn oder werde ich am anfang so viel mit dem umstieg zu strugglen habe, dass ich besser hoffe das sich mein sngwissen auch irgendwann mal in profitables spiel umsetzen wird?
      wie war allgemein die varianz so bei euch am anfang?
      und was geht fl mäßig bei full tilt?
      also das warn jetzt viele fragen, ein paar antworten wärn ganz cool.
  • 15 Antworten
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Umstieg geht gut, 15$ reichen vollkommen. Kam damals auch von den SnGs/SSS und fand den Umstieg nicht sonderlich schwer.

FT könnte blos ein Problem sein: Ich glaub die haben keine FL Micros.
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      mhm, habs mal versucht, und bin glatt 4$ up. gefällt mir. hab zwar noch nicht die richtige bankroll, aber die habe ich eigentlich für nichts und ich fühle mich superwohl. also ich spiel 0.05/0.10. und wurde bisher immer super ausgezahlt. es tut mir auch ganz gut, dass nicht ständig die blinds steigen, und dass ich weiss, ok, ich kann jetzt einfach aufhören, ich muss nix zuende spielen. plus die ps.de strategie ist einfach und präzise, und zumindest mit odds und so weiter kenn ich mich ja auch aus.
      ich glaub, fl is mein ding.
      bis es mal runter geht.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Wenn du strikt nach Bronze spielst, dürftest du va die unteren Limits echt gut schlagen.
      Und wegen BR: Ich hatte damals mit 5$ nicht mal die Roll für 0.02/0.04$. Jetzt, ein 3/4 Jahr später, hab ich meine Bankroll ver100facht.

Wenn mal ein downswing kommt, dann sind das meistens nur ein paar $. Und die Leute sind so schlecht, dass du selbst in einem Downswing noch Hände gewinnst und dadurch den Verlust minderst. Außerdem wirst du sehr gut tilt resitent, weil die Leute so schlecht spielen und dich hin und wieder schon sehr krass weglucken. (zB 72o auf pf cap coldcallen und dann das Full House flopen. Mein bisher denkwürdigster Bad Beat :) Aber genau von solchen schlechten Spielern nimmst du dann auch massig Kohle ein)

Wichtig nur: Artikel lesen und verinnerlichen, Videos schauen, Hände bewerten lassen, Hände bewerten lassen und Hände bewerten lassen :)

Viel Glück weiterhin!
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      13 dollar up, seit ich vor drei tagen angefangen hab. bald hab ich schon ein korrektes brm!
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      und gestern limitaufstieg nach 11khänden hinter mich gebracht, von nun 0.1/0.2.
      in drei wochen bankroll versiebenfacht. danke für den stupser hier der mensch.
    • BoMarcus
      BoMarcus
      Bronze
      hi hab auch mal ne frage.....

ich überleg auch auf FL umzusteigen. Nicht weil meine bankroll nicht mehr für die sngs reicht sondern auf Grund der Eintönigkeit des sng grindens. Meine Frage ist eigentlich nur mit was für einem stack setze ich mich an einen 0.1/0.2 table? 100 BB wie bei der NL BS Strategie?
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Das ist bei FL eigentlich relativ egal, man sollte nur immer so viel haben, dass man nie Allin gehen muss.
      Ich setze mich immer mit 50BB an einen FL FR Tisch.
    • Murphy08
      Murphy08
      Bronze
      normal reichen dir doch immer 12 BB, wenn ich mir nicht irre...damit hast du genug geld am tisch und kannst du auf allen streets durchballern wenn du ne hand hast...

viel erflolg weiterhin

mfg Murphy08
    • Falek86
      Falek86
      Bronze
      auf full tilt braucht man sich keine gedanken darüber zu machen mit wie viel geld man sich dran setzt, da man eine auto rebuy funktion einschalten kann.

ich persönlich setze mich mit 20bb ran und verdecke einfach mein kontostand mit dem pt3 hud, damit der kontostand nicht mein spiel beeinflusst. wegen der auto rebuy funktion, muss ich mir dann natürlich auch keine gedanken machen in der nächsten hand all in zu sein.
    • BoMarcus
      BoMarcus
      Bronze
      nur nochmal zur sicherheit.....wir reden von Big Bets?
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      jo wenn du jede street mit einer hand durchcappen willst (das heißt 4betten)
      dann brauchst du 4 smallbets (bigblinds) preflop, am flop nochmal 4 smallbets,
      turn und river jeweils nochmal 4 Bigbets = 12 bigbets um mit ner Hand nuts zu gehen. Ich gehe immer mit 50BB rein
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      ich geh immer mit 43.5 BB an den Tisch for deception ;)
    • BoMarcus
      BoMarcus
      Bronze
      also ich hab jetzt die letzten 2 Tage mal SH FL gespielt und bin auf 5,5 Big Blinds/100 Hände bei 1,5 k Hände bekommen. Also die Variante macht schon spaß. Mal schauen wie lange es anhält..... Setze mich jetzt immer mit 5$ an die 0.1/0.2 Tische bei Titan. Man muss schon sagen das die Leute dort extrem seltsam spielen. Kaum ein Pot mit weniger als 3 Spielern. Die callen meine Raises ständig mit J3o etc. Anfangs konnte ich nicht ganz damit umgehen aber mittlerweile spiel ich einfach abc poker. Mein einziges Problem ist, dass ich hier nirgends ein chart für SH FL gefunden hab. Wisst ihr da was? Ich mach das halt so nach Gefühl. Fülle SB fast immer auf in nem unraised Pot, limpe fast nur noch mit kleinen pockets und calle in Position mit ausbaufähigen Händen in Multiway Pots. Ansonsten halt versuch aggressiv zu bleiben. Hab nen VPIP von 25, PFR 13, AF 2, Showdown 38. Hab mit den stats noch nicht soviel Erfahrung. Denkt ihr das ist so in Ordnung oder gibt es da obv. Verbesserungen? Lustigste Hand heute (für einen sng spieler wenig nachvollziehbar, wahrscheinlich aber auch für jeden poker spieler ;-)) :

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,65
      BB:
      $2,77
      Hero:
      $4,40
      MP3:
      $10,35
      BU:
      $14,16

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , Q:heart:
      Hero raises, MP3 calls, CO folds, BU 3-bets, SB calls, BB calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (15,00 SB) 2:diamond: , 3:heart: , A:heart: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, MP3 calls, BU raises, SB folds, BB calls, Hero 3-bets, MP3 calls, BU calls, BB calls.

Turn: (13,50 BB) 8:diamond: (4 players)
      BB checks, Hero bets, MP3 calls, BU calls, BB calls.

River: (17,50 BB) Q:diamond: (4 players)
      BB checks, Hero bets, MP3 folds, BU calls, BB folds.

Final Pot: 19,50 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and queens (Ad Qh)
      BU shows a pair of sevens (7c 7h)

Hero wins with two pairs, aces and queens (Ad Qh)

der typ hatte 77
    • mm262
      mm262
      Bronze
      Original von BoMarcus
      *snip*
      Mein einziges Problem ist, dass ich hier nirgends ein chart für SH FL gefunden hab. Wisst ihr da was? *snip*
      schau doch einfach hier in der Strategiesektion nach ;)

ich hab Dir mal einen passenden Artikel rausgesucht: http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/265/
    • BoMarcus
      BoMarcus
      Bronze
      So 5 Tage 5k Hände. Also ich werde den ganzen monat auf jeden Fall FL SH weiter spielen und mal schauen ob ich im Limit aufsteigen kann. Hab jetzt 3,5 BB/100 bei 0.1/0.2 => 34$ Wenn es so weiter läuft spiele ich nächsten monat wahrscheinlich 0.25/50. Mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden.

beste Hand heute:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,42
      BB:
      $3,11
      Hero:
      $8,24
      BU:
      $12,97

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q:diamond: , 7:diamond:
      MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU calls, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, BU calls, SB calls.

Flop: (12,00 SB) K:diamond: , 7:club: , 3:diamond: (4 players)
      SB checks, BB bets, Hero raises, BU calls, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, BU calls, SB calls.

Turn: (12,00 BB) J:heart: (4 players)
      SB checks, BB bets, Hero calls, BU calls, SB folds.

River: (15,00 BB) J:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets, BU calls, BB calls.

Final Pot: 18,00 BB

Hero shows a flush, king high (Qd 7d)
      BU shows two pairs, jacks and threes (Ac 3c)
      BB shows two pairs, kings and jacks (Ad Kc)

Hero wins with a flush, king high (Qd 7d)

schlechteste Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,16
      BB:
      $1,09
      Hero:
      $6,76
      CO:
      $1,00
      BU:
      $0,98

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:heart: , T:heart: . CO posts a blind of $0,10.
      Hero calls, CO checks, BU raises, SB 3-bets, BB calls, Hero calls, CO calls, BU calls.

Flop: (15,00 SB) 2:spade: , 8:spade: , T:club: (5 players)
      SB bets, BB folds, Hero raises, CO calls, BU calls, SB 3-bets, Hero calls, CO calls, BU calls.

Turn: (13,50 BB) 4:heart: (4 players)
      SB bets, Hero calls, CO folds, BU raises (All-In), SB 3-bets, Hero calls.

River: (21,40 BB) 6:diamond: (3 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 23,40 BB

Hero shows a pair of tens (Jh Th)
      BU shows three of a kind, eights (8h 8c)
      SB shows a pair of aces (Ah Ad)

BU wins with three of a kind, eights (8h 8c)