FC Barcelona [Fan-Thread]

• Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Habt ihr gestern die Party Barca gegen Bayern gesehen? Eine Demonstration, 2 Klassen unterschied, Vorführung, Blamage für die Bayern....

Barca ist momentan sicher das stärkste Team in Europa. Wenn die Form bis zum Saisionende hält, gewinnen die sicher den Meistertitel. In der Championsleag siehts auch gut aus. Gegen Chealsie sollte gewonnen werden in der nächsten Runde, weil die Engländer nicht immer sicher wirken in der Abwehr und die Barca Offensive in Topform ist. Ich denke Barca kommt heuer sicher bis ins Finale und mit ein bisschen Glück, was man ja immer braucht, gewinnen sie auch wieder die Championsleague. Auf jeden Fall der Topfavourit in der heurigen Saison.

Spricht eigentlich ziemlich alles für Barca oder, sowohl CL als auch Liga?
  • 5274 Antworten
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      Ja.
      Offensiv sind sie einfach das Maß der Dinge in Europa unddazu kommt noch eine einigermaßen stabile Abwehr.
    • beni
      beni
      Black
      Mal abwarten. Chelsea oder Liverpool sind ein ganz anderes Kaliber als Bayern. Wenn man die Bayern weghaut heißt das heute nicht mehr viel.
    • Zamoarno
      Zamoarno
      Bronze
      Das beste am Spiel war, wie dem Hoeneß auf der Bank fast der Kopf geplazt ist, so rot war der schon.
      Aber einfach genial, wie Barca momentan spielt. Ich gucke jedes Ligaspiel von denen und muß sagen, mit welcher Ballsicherheit die nach vorne spielen ist einfach der absolute Hammer.

Hoffentlich holen die die CL...!!!!

Aber: Ronaldinho (den von 2006) vermissen wir trotzdem... ;)
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Naja Ronaldinho fehlt mir nicht mehr. Er würde nun auch nicht mehr in die Mannschaft passen, glaub ich. Seinen Platz hat Messi eingenommen und er macht seinen Job sensationell.

Was ich besonders toll finde ist, dass heuer auch Henry endlich reingefunden hat in die Mannschaft. Aber es gibt ja auch Gerede über Neuverpflichtungen. Die Namen von denen da die Rede ist lauten Fernando Torres und David Villa. Laut Zeitungen will Barca umbedingt Torres für die nächstes Saison verpflichten oder eben Villa. Für Villa seh ich da aber leider kein Licht. Wenn er Tore schießt, zeigt er in letzter Zeit immer mit seinem Finger auf das Vereinswappen auf seinem Trikot. Das soll wohl heißen, dass er bei Valencia bleiben will. Naja da können wir mal gespannt sein. Aber auch wenn es nichts wird mit Torres oder Villa, ist die Barca Offensive noch extrem stark. Es fehlt aber schon noch ein guter 4. Mann für die Offensive. Bojan ist imo zu schwach, zumindest noch. Gudjohnson ist auch nicht mehr so gut.

Liverpool ist raus. Chelsea wird eine harte Nuss, sie wirken aber hinten nicht immer sicher. Darum sehe ich in der nächsten Runde schon Barcelona als leichten Favouriten. Und im Finale ist dann sowieso alles möglich. Ich hoffe aber stark auf Barca.
    • m0rtaL
      m0rtaL
      Bronze
      Original von Renne01
      Naja Ronaldinho fehlt mir nicht mehr. Er würde nun auch nicht mehr in die Mannschaft passen, glaub ich. Seinen Platz hat Messi eingenommen und er macht seinen Job sensationell.

Was ich besonders toll finde ist, dass heuer auch Henry endlich reingefunden hat in die Mannschaft. Aber es gibt ja auch Gerede über Neuverpflichtungen. Die Namen von denen da die Rede ist lauten Fernando Torres und David Villa. Laut Zeitungen will Barca umbedingt Torres für die nächstes Saison verpflichten oder eben Villa. Für Villa seh ich da aber leider kein Licht. Wenn er Tore schießt, zeigt er in letzter Zeit immer mit seinem Finger auf das Vereinswappen auf seinem Trikot. Das soll wohl heißen, dass er bei Valencia bleiben will. Naja da können wir mal gespannt sein. Aber auch wenn es nichts wird mit Torres oder Villa, ist die Barca Offensive noch extrem stark. Es fehlt aber schon noch ein guter 4. Mann für die Offensive. Bojan ist imo zu schwach, zumindest noch. Gudjohnson ist auch nicht mehr so gut.

Liverpool ist raus. Chelsea wird eine harte Nuss, sie wirken aber hinten nicht immer sicher. Darum sehe ich in der nächsten Runde schon Barcelona als leichten Favouriten. Und im Finale ist dann sowieso alles möglich. Ich hoffe aber stark auf Barca.
      lol... wer macht das nicht?
    • Balou1987
      Balou1987
      Bronze
      Wird das Rüclspiel heute irgendwo übertragen?

in der zeitung stehts nirgends...
    • Balou1987
      Balou1987
      Bronze
      keine tore, aber dennoch schön anzusehen!

Van Bommel is en drecksack - haut immer wenn chiiriii net guggt...
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Streams und co gelöscht.
      Illegale Inhalte im Fußball Forum
      Es gilt hier also: Keine Tipps, Diskussionen, (Stream-)Links, Fragen oder ähnliches zu Seiten, auf denen es illegale Donwloads und Inhalte gibt (TV, Filme, Streams, aber auch Musik, Spiele, etc.)
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Das bewusste Zeigen auf das Wappen zeigt die Loyalität zum eigenen Verein. Das macht kein Spieler der wechseln will.

Barcelona spielt im Finale (zumindest hoff ich das, Chelsea müsste zu schlagen sein).
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Original von Renne01
      Die Namen von denen da die Rede ist lauten Fernando Torres und David Villa. Laut Zeitungen will Barca umbedingt Torres für die nächst
      David Villa hat mehrmals ausdrücklich gesagt, dass er für keinen anderen spanischen Verein spielen will. Wenn schon, geht er nach England.
      Wozu würde Barça den auch brauchen? Stürmer haben sie ja mehr als genug, ausserdem mit Bojan noch einen sehr jungen, der eine ganz grosse Zukunft vor sich hat.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Bojan ist glaub ich nicht das Talent, wie alle hoffen. Er kann sich auch nicht gegen Henry oder Gudjohnson durchsetzen. Er hat imo noch nicht viel gezeigt. Wenn mal hier und da mal Talent aufblitzt, ist das leider zu wenig.
      Früher wurde auch von Saviola geschwärmt. Er konnte sich auch nie richtig durchsetzen. Und dann war auch bald weg.
      Aber vielleicht wird er noch was. Lassen wir uns überraschen. Wenn ich mich täusche solls mir recht sein.

Barca kann schon noch einen Stürmer gebrauchen. Sie haben 3 Topleute im Sturm, aber ein starker 4. fehlt noch. Es kann nicht immer jeder durchspielen und verletzungsfrei bleiben. Ein 4. Mann gehört definitiv noch her. Gudjohnson ist nicht die Lösung und Bojan wie bereits gesagt, ist (noch) nicht gut genug. Er ist besten Falls Ergänzungsspieler. Man hats ja auch in der Championsleague gesehen. Herny hat gefehlt und wer hat an seiner Stelle gespielt... Iniesta, nicht Bojan oder Gudjohnson. Daran erkennt man schon, dass sie noch jemanden brauchen, bzw. haben wollen.

Zeitungen zu folge, wollen sie unbedingt Torres oder Villa verpflichten, wobei Villa wegfällt. Somit bleibt nur noch Torres. Vielleicht geht da ja was mit Torres. Liverpool wird sicher nicht Meister, Cup ist vorbei, CL ist vorbei. Und Barca hat bekanntlich keine Geldprobleme. Torres wär auf jeden Fall ne Super Verpflichtung für die kommende Saison. Stellt sich nur die Frage wer die Nr. 4 wird. Vielleicht würde auch einfach nur mehr rotiert werden, dann gäbs auch kein Problem.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Finale gegen United gibts aufn Sack:)
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      barca wird 100% nicht cl gewinner ;)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      100% nicht?
      ok dann lass mal wetten
      gibst mir dann ja ne gute quote oder?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Wenn er sagt 100% nicht, dann wird die Quote sicher über 100 liegen. Da setz ich doch gleich drauf.

Das wär dann sowas wie Österreich wird Weltmeister oder?
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Edit by Phoe
      Schlechter Witz mit dem Screenname, ausserdem gilt hier Forenregel Nr. 4: Keine Threads zum privaten Geldtransfer und jeglichem Verkauf

Es ist nicht gestattet, andere Mitglieder für einen privaten Geldtransfer, oder für den Kauf & Verkauf von Produkten aller Art zu suchen bzw. diesen selbst anzubieten. Ebenso nicht erlaubt sind Threads, in denen nach einem Geldgeschenk bzw. kurzfristigen Darlehen gefragt wird. Wir können für die Seriösität dieser Angebote nicht garantieren und möchten unsere Mitglieder davor schützen, sich einem etwaigen finanziellen Schaden auszusetzen.

Für Kauf und Verkauf im unkommerziellen Rahmen haben wir das Marktplatzforum mit speziellen Regeln, die einzuhalten sind.

Phoe
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Wie fandet ihr die Leistung von Barcelona gestern gegen Chelsea?

Ich war mit dem Spiel seitens Barca zufrieden. Chelsea hat taktisch sehr klug gespielt und die schwache Schirileistung ausgenutzt. Sie haben die Barcaspieler dauernd umgehackt. Bei jedem Ballkontakt gabs einen Tritt oder Check mit auf den Weg, sodass es zu wenig Torchancen kommen konnte. Der Unparteiische hätte härter durchgreifen müssen, dann wärs ein tolles Spiel geworden, aber wenn der so schlecht pfeift kann man nichts machen. Außerdem hat er einen klaren Elfmeter nicht gegeben.

Alles in allem finde ich, war es eine gute Leistung von Chelsea (unterstützt durch den Schiri) und auch eine gute Leistung von Barca, die halt physisch nicht mithalten können (60kg Mann fällt leichter als einer mit 90kg--> sowas muss vom Unparteiischen berücksichtigt werden).
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Fussball ist kein Basketball.

Fand den Schiri ok. Daran lags bestimmt nicht, das Barca nix auf die Kette bekommen hat.
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      W. Stark ist halt Standfussball gewoihnt. Am samstag gibts aufs Maul von Real!