Teppichboden gesucht - erste eigene Wohnung

• zufallsname
      zufallsname
      Global
      Hallo zusammen,
      zum 1.5. werde ich endlich den Schritt gehen und von zuhause ausziehen. Die Wohnung ist ausgesucht, der Mietvertrag so gut wie unterschrieben.
      56qm Wohnung Flur und Küche sind mit Holzlook-PVC Boden ausgelegt. Für das Wohnzimmer und das Schlafzimmer brauche ich noch einen Teppich. Parkett ist nicht möglich, da Altbau und sonst zu laut.
      Der Vermieter/Eigentümer hat gesagt ich darf mir einen Teppich meiner Wahl suchen.. bis 15€ pro Quadratmeter zahlt er. Also schon recht viel.. da sollte sich doch was finden lassen.

Anyone heisse Teppichboden-Tipps!?
  • 17 Antworten
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Teppich suckt genauso wie "Holzlook"-PVC. Würd alles rausreissen und komplett Laminat verlegen...

Ansonsten kommts auf deine Möbel an, welcher Teppich dazu passt, bzw. andersrum...
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      wie gesagt, parkett bzw. laminat geht nicht, weil altbau und sonst ist es in der unterliegenden wohnung zu laut.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von zufallsname
      wie gesagt, parkett bzw. laminat geht nicht, weil altbau und sonst ist es in der unterliegenden wohnung zu laut.
      Da kann man heutzutage wirklich noch so ne Folie drunterlegen, bzw. es gibt schon Laminat mit trittschalldämpfung, der ist auch nicht teurer als normaler...

Altbau ist je nachdem schon geil, wie hoch sind die Decken? =)
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Würde mir aufjedenfall ein Teppich holen der leicht zu pflegen ist und auf dem man flecken nicht so gut sieht ... ich spreche aus erfahrung. Nachdem ich jetzt den Teppich vom Vormieter (weiß) ersetzt habe bin ich sehr zufrieden.

Hab mir nenn dunkelblauen teppich mit langen haare geholt weil kuschliger ;)
      muss natürlich zur einrichtung passen.
    • Bombaata
      Bombaata
      Bronze
      Original von LCSF
      Teppich suckt genauso wie "Holzlook"-PVC. Würd alles rausreissen und komplett Laminat verlegen...

Ansonsten kommts auf deine Möbel an, welcher Teppich dazu passt, bzw. andersrum...
      Sinn deines Beitrages ??
      Du würdest also alles rausreissen, obwohl OP das wegen Lautstärke nicht darf?? Du bist echt richtig schlau!!

Zum Thema: Es gibt jedes Jahr, wie bei Mode, auslaufende Kollektionen an Teppichen. Also mal im Teppichmarkt nachfragen, denn die Ersparnis kann dabei schon ehr extrem sein.
      Ich weiss nicht ob es das bei dir gibt, aber z.B. MEGA hat sowas, und mit Anfang April könntest du auch noch gut dabei sein ;)
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      also ob teppich oder laminat ist imo von der trittschalldämpfung völlig egal.. und für 15€/m² bekommst du definitv gutes laminat mit entsprechenden unterlagen... teppich is absolut nervig.. ich hab bei mir (46m²) auch fast überall laminat selbst verlegt (mein erstes mal ;) ).. ging fix und sieht gut aus.. und ich will nie wieder teppich...

vielleicht hat dein vermieter wenig/keine ahnung und du kannst ihn ja überzeugen?! ;)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von Bombaata
      Sinn deines Beitrages ??
      Du würdest also alles rausreissen, obwohl OP das wegen Lautstärke nicht darf?? Du bist echt richtig schlau!!

Zum Thema: Es gibt jedes Jahr, wie bei Mode, auslaufende Kollektionen an Teppichen. Also mal im Teppichmarkt nachfragen, denn die Ersparnis kann dabei schon ehr extrem sein.
      Ich weiss nicht ob es das bei dir gibt, aber z.B. MEGA hat sowas, und mit Anfang April könntest du auch noch gut dabei sein ;)

der Beitrag ist sinnvoller als deiner. OP will hier Vorschläge für Teppiche und du sagst er soll in den nächsten Teppichmarkt :rolleyes: Richtig schlau...
      Wie gesagt, bei gutem Laminat oder ner speziellen, dickeren Folie drunter kommts von der Lautstärke aufs gleiche raus...
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      also laminat geht auf garkeinen fall, auch nicht mit trittschutzdämmung und was weiss ich. geht halt nicht.
      ich finde n teppich hat auch was gemütliches. hab daheim jetzt auch schon jahrelang holzboden, und weiss noch nicht so recht was da pflege/putzmäßig auf mich zu kommt.. aber geht nun ma nicht anders.

an den der sagt er hat den weißen teppich rausgerissen..

sind "lange haare" am teppich nicht schwerer zu pflegen, "fangen" die den dreck nciht quasi auf? oder verstecke die den gleichzeitig wieder gut genug?

sowas find ich recht nice: http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://files.tradoria.de/ab36d94cb3674e93e831a65b0f478738/images/ts0012_1.jpg&usg=AFQjCNG00kqgpBce9Tmo--j64M7EysUJRA
    • Bombaata
      Bombaata
      Bronze
      Original von LCSF
      Original von Bombaata
      Sinn deines Beitrages ??

der Beitrag ist sinnvoller als deiner. OP will hier Vorschläge für Teppiche und du sagst er soll in den nächsten Teppichmarkt :rolleyes: Richtig schlau...
      Wie gesagt, bei gutem Laminat oder ner speziellen, dickeren Folie drunter kommts von der Lautstärke aufs gleiche raus...

" OP will hier Vorschläge für Teppiche.." ........... "Wie gesagt, bei gutem Laminat oder ner speziellen, dickeren Folie drunter kommts von der Lautstärke aufs gleiche raus..."

Geil, wie man so am Thema vorbeischreiben kann. Deutsch war in der Schule wohl nicht deine Stärke.
      Ich habe nichtmal bestritten, dass du dumm bist, nein ich habe es mir nur schon gedacht, , aber danke, dass du es so bestätigst!

Und nur weil du nicht checkst wie gut der Tip ist, ist er nicht gleich schlecht. Aber wie gesagt, den Dummheitsbeweis hast du schon erbracht, mach ruhig weiter so :-)
    • Muegge101
      Muegge101
      Bronze
      einfach auf dem pvc trittschalldaemmung auslegen und darauf laminat.
      habe ich bei meiner neuen bude auch gemacht, war halt nur komplett gefliesst.
      da kann der mieter auch nichts sagen, da du die wohnung nach einem auszug wieder auf den alten stand bringen kannst.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von Muegge101
      einfach auf dem pvc trittschalldaemmung auslegen und darauf laminat.
      habe ich bei meiner neuen bude auch gemacht, war halt nur komplett gefliesst.
      da kann der mieter auch nichts sagen, da du die wohnung nach einem auszug wieder auf den alten stand bringen kannst.
      Na sowas, noch einer der Bombaatas Intelligenz beleidigt...

@OP
      Klar, auf nem eher dunkleren Teppich sieht man nicht sofort jeden Fleck, aber es kommt auch auf deine Möbel an, dunkler Teppich und dunkle Möbel passt imho nicht so ganz
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      mh. also ich hab ne schwarze sofa garnitur. neuer pc-schreibtisch muss noch angeschafft werden... da dachte ich so an irgendwas metalliges, evtl. mit ner glasscheibe.. wird befürchte ich mal recht ikea-lastig die wohnung..
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Nehm als Grundteppich eine Auslegware. In Grau oder ähnliches und damit alles auslegen. Darauf dann einen Teppich deiner Wahl. So ein Bärenfell oder diese weißen Teppiche von IKEA ;)

lg DasNiveau
    • Skimblecat
      Skimblecat
      Bronze
      Wie wärs denn mit Laminat mit Trittschalldämpfung? Wär jetzt son Geheimtipp von mir! :rolleyes:
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von LCSF

Laminat ist total kacka. Entweder richtiger Parkett oder Teppich. Da haste wärmere Füße und überhaupt ist das rumlaufen viel angenehmer. Hatte einmal Laminat... nach nem Monat hab ichs wieder rausgeruppt. Da Kannste dir ja geich Fliesen ins Schlafzimmer legen....
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      was willst du hier eigentlich hören? geh halt in nen laden wo es teppich gibt, such dir einen aus der dir gefällt und kauf ihn ?(
    • element358
      element358
      Bronze
      Laminataments!!!!!