Probleme mit Coachingsoftware

• 11 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von TomBombadil
      Hey, ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein Coaching angucken, aber leider zeigt die Software nur "Fehler beim Verbindungsaufbau" an. Gibt es da eine einfache Lösung?
      Wenn Du Teamspeak meinst, das gibts schon länger nicht mehr. Einfach im Coachingplan auf 'Einschalten' und dann ists selbsterklärend..
    • TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      Genau so wie von dir beschrieben mach ich's, aber dann steht links oben unter
      COACHING-INFO leider nur "Fehler beim Verbindungsaufbau". Da ich damals tatsächlich noch unter TS an Coachings teilgenommen habe, weiß ich nun leider nicht, wo das Problem liegt.
    • TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      push, würd wirklich gern wissen wie ichs fixen kann :(
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo tomBombadil!

Ich verschiebe deinen Beitrag einmal in unser Feedback Forum. Hier wird man dir weiterhelfen können.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hallo,
      ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber die TS Server sind abgeschafft worden, wenn du jetzt ein Coaching besuchen möchtest musst du nur Adobe Flash (am besten in der neusten Version) installiert haben und auf der Homeseite oder auf der Coachingseite auf den einschalt button der atkiven Coachings klicken, dann wirst du automatisch zum neuen Coachingplayer verbunden.
    • TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      Aaah, man braucht also den Adobe Flash Player, vielen Dank für die Info. Ich hab ihn mir jetzt draufgezogen und hoffe, dass die Probleme damit gelöst sind. Ausprobieren kann ich es im Moment ja leider nicht, das werde ich morgen nachholen :D .
    • TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      Hm, leider lag es daran wohl nicht, ich bekomme noch immer die selbe Fehlermeldung. Zur Klarstellung: Ich drücke auf der Startseite oder Coachingseite den "Einschalten" Button eines für mich zugelassenen Coachings. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem oben links auf grünem Hintergrund "Fehler beim Verbindungsaufbau" steht. Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      eine Idee haette ich in der Tat :)
      Bist Du eventuell hinter einer Firewall? Die koennte den Player blockieren!
      Denk dran, dass in einer Uni oder einem Wohnheim/WG haeufig eine Firewall zwischengeschaltet ist, auf die Du keinen direkten Einfluss hast. Wenn Du privat ins Netzwerk gehst, gucke doch mal, ob andere Flashanwendungen funktionieren bitte (einfach zB flashgames.de besuchen oder irgend eine andere Flashseite).

tschuessi,
      georg
    • TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      Daran hatte ich auch schon gedacht, aber kann in Kaspersky keinen Block finden. Die Spiele auf Flashgames.de funktionieren reibungslos...
      Ach ja: bin hier in meinen eigenen vier Wänden und kann deshalb eine übergeschaltete Firewall ausschließen. Ich habe bei mir zwecks hosten von Wc3/SC sogar alle Ports freigeschaltet, daran kann es also auch nicht liegen.
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      Hallo TomBombadil,
      bitte versuche doch deine personal Firewall temporär auszuschalten und dann einem Coaching zuzuhören. Sollte es dann gehen, weisst du immerhin sicher, dass es an jener liegt.

Viele Grüße
      PilsDieb
    • TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      Puh, lag tatsächlich ganz einfach an meiner Firewall :rolleyes:
      Hab sie nun richtig konfiguriert, ich war mir sicher dass ich das schon gemacht hätte... vielen Dank für eure Mühe!