BSS NL5 möglich?

• WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      hallo leute bin neu hier und find es echt klasse das forum die coachings und die strategien wie die videos.

Nun zu meiner Frage ist es möglich NL5 zu spielen? wenn ja auf welchem anbieter ich wähle gerade zwischen partpoker und pokerstars aber da ich probleme habe partypoker runterzuladen wird es wohl pokerstars sein.

und würden 59 $ reichen? ich habe bisher sss nl10 gespielt find ich aber nicht so berrauschend?

bitte um antwort

mfg
  • 46 Antworten
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Rein theoretisch möglich, bei deiner BR würde ich aber stark davon abraten.
    • philgo
      philgo
      Bronze
      PokerStars halte ich persönlich für besser.
      59$ reichen nicht. Du kaufst dich mit 100BB ein, also bei NL5 mit 5$ und hättest somit nur ~12 Stacks. mMn zu wenig.
      Spiel NL2 BSS, da hättest du dann wenigstens 30 Stacks.
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      ab welchem br sollte ich nl5 spielen?
    • tiroxx
      tiroxx
      Bronze
      Laut den Strategy-Artikeln mit 25 Stacks also 125$, das ist aber die absolute Untergrenze an die man sich halten sollte.

Hier steht auch nochmal alles:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1035/#h1_2
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      k dann danke ich euch allen mal.

werd mein glück dann mal bei nl2 bei pokerstars probieren.

hat einer lust mir rat zu stehen per teamviewer icq etc?

mfg
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      wenn schon die SSS eher mäßig lief würde ich ertsmal weiter zocken und versuchen mir ne vernünftge BR zu erspielen.
      Weil mir kommt es so vor als ob du etwas frustriert wärst und was "neues besseres" suchst. Die Frustration lässt mit der BSS nihct nach....eher im gegenteil. Es isn nämlich auch vom gefühl her ein unterschied ob du in einer session 100BB oder 300BB verlierst.
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      was heist frustriet es gab halt up and downs wie eig bei jedem ich finde es halt sicherer mit einem vollen stack 100bb an einen tisch zu gehen wie mit 20

beim playmoney spiele ich auch komplett mit den 100 bb ich es es ist nicht zu vergleichen aber vom gefühl her würd ich jetzt eher bss spielen
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      kann sein, dass ich das missverstanden habe.
      aber trotzdem muust du das BRM einhalten, sonst kannste unter normalumständen einfach einpacken.
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      k werd mich dranhalten

ich spiele jetzt mit einem BR von 64 $ auf NL2

das sind dann 32 buy ins

mit 150$ dann auf nl5

mfg
    • betandking
      betandking
      Bronze
      Auf NL 5 bei Party sind die Gegner noch so schlecht, dass imo easy 20 Stacks reichen, wenn du keine derben Leaks haben solltest. Einfaches Valuepoker, gerne auch mal Pre mehr als 4BB +1BB/Limpers raisen, it is just 4 value, wird er viel zu viel gecallt.

Falls du auf 60$ droppen solltest kannst du dir ja 0.01/0.02 antun.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Das wichtigste als Anfänger ist wirklich das BRM. Schreibs dir am besten irgendwo groß hin, so dass du es vom Monitor aus sehen kannst.
      Versuchen möglichst viel Theorie mitzunehmen und an deinem Spiel zu arbeiten wäre dann meine zweite Empfehlung, aber da du die Coachings schon gefunden hast sollte das bei dir kein großes Thema sein :)
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      lass dich nicht zur sss überreden....der schritt bss zu machen ist der erste richtige gute! weiter so crush nl 2 und rauf zu nl 100 :)
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Kann nur NL5 SH empfehlen. Ab 150$ sehr gut spielbar, viele fische und wenn man ahnung hat sehr profitabel
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Spiele NL2, lese aber unbedingt den artickel wie man deepstacked spielt, da du dich dort mit 250BB an den tisch setzen kannst und das auch viele tun werden.
      Habe es oft gesehen das leute auf NL 2 mit 300BB first in pushen und aehnliche spielchen. Mach dich schon mal drauf gefasst. Ist aber ideal wenn man dann AA-KK hat und dann um einen risiegen pott gegen 27o spielt...
      Wenn du auf dem limit geduldig bist brauchst du keine 10K haende um auf NL5 aufzusteigen, wenn es gut laeft reichen 5K...
    • Ozonlochbohrer
      Ozonlochbohrer
      Bronze
      Also bei nen niedrigen Limits also, nl 1/2 oder 2/5 kann man meiner Meinung nach, das BRM völlig außer acht lassen. Die Spieler sind da so grottig, da kann man warten, bis mal AA oder KK oder son krempel hat und sich schön Auszahlen lassen.
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      nl5 auf party ist durchaus mit 10 stacks möglich. hab mit dem tell-a-friend bonus neu angefangen. anfangs gings konstant rauf und bin nie unter 70$ gekommen. bin aber nicht mehr purer neuling.
      mit nl2 auf pokerstars kannste nichts falsch machen. allerdings kaufe ich mich dort lieber mit 100BB ein (2,-$), um die varianz niedrig zu halten und gegen fische ruhig mein TPTK oder overpair allin schieben zu können ohne 250BB zu verlieren. fühle mich damit sicherer, da ich deep stack noch nicht durchgelesen habe...
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      Original von WaldiChecker
      k dann danke ich euch allen mal.

werd mein glück dann mal bei nl2 bei pokerstars probieren.

hat einer lust mir rat zu stehen per teamviewer icq etc?

mfg
      Jau, bin zwar selber gerade erst fertig mit NL 25$ aber kannst dich in der Community bei mir melden!

Skype wäre absolut vorteilhaft ;)
    • tommigrabi66de
      tommigrabi66de
      Bronze
      lass dich nicht verrückt machen das mit dem BRM ist kein Gesetz, wie schon gesagt sind die Gegner auf den Limits so schlecht das du schon ein besonderes Talent brauchst um da broke zu gehen!
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      ich habe damals mit 30$ auf NL5 BSS angefangen.
      kauf dich einfach mit 4$ (=100BB) ein!

Falls du die Basics drauf hast, schonmal ein Video gesehen bzw. ein Coaching besucht hast, sollten auch ~15 Stacks vollkommen ausreichen, da die Gegner einfach dermáßen schlecht sind.

mMn sollte man bei den Microlimits ein sehr aggressives, flexibles BRM betreiben um möglichst schnell um "echtes" Geld spielen zu können.