Warum verliere ich immer die wichtigen Pötte?

• h1as
      h1as
      Bronze
      Ich spiele jetzt seit gut einem Jahr Poker, mittlerweile stehe ich an der schwelle zu nl200 fr, möchte aber erst aufsteigen wenn ich 50buyins habe.

Seit spätem März läuft es aber einfach beschissen, bin auf die letzen 30k hands circa break even. Es funktioniert einfach gar nix und das schlimmste ich verliere vor allem die wichtigen Pötte. Aus verunsicherung hab ich jetzt auch sh nl50 probiert und auch dort bekomme ich nur auf die Fresse. Ja da Gegner sind schlecht aber wenn jeder seine 2 Outer am River trifft ;( .

Der Graph zeigt ziemlich genau wie es mir momentan geht.

Mir vergeht vor allem die Lust am Spiel, und teilweise habe ich sogar Angst zu spielen weil ich mir schon vorher sicher bin das ich wieder beats kassiere.
  • 9 Antworten
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      sry, wenn ich Dir jetzt nicht weiterhelfen kann oder Dir Tipps geben kann, aber wie bekommst Du denn den expected Value-Graphen im PT3 zustande? Was für ne Version bentutzt Du? Wo kann man das Einstellen/Aufrufen?
    • h1as
      h1as
      Bronze
      wurde mit beta 26 eingefügt

Graph/ Expected Value
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von TheJerk
      sry, wenn ich Dir jetzt nicht weiterhelfen kann oder Dir Tipps geben kann, aber wie bekommst Du denn den expected Value-Graphen im PT3 zustande? Was für ne Version bentutzt Du? Wo kann man das Einstellen/Aufrufen?

ego, ein paar nette worte hättest du loswerden können ? :tongue:
    • Knolle4all
      Knolle4all
      Bronze
      Hi h1as

also ich finde auf 30k Hände Break even zu spielen jetzt nicht besonders schlimm.. Artikel lesen, Vids schauen etc.. wäre jetzt mein Tipp.
      Spontan fällt mir ein das sich bei dir ein worst case thinking aufgebaut haben könnte, so dass du wichtige Pötte overplayst oder halt schnell auf scared money bist.
      Vielleicht nutzt du einfach mal das schöne Wetter um zu relaxen, mal richtig einen zu saufen und den Gerschlechtsakt zu vollziehen um dich abzulenken =)

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Blatt!
    • h1as
      h1as
      Bronze
      Danke es ist einfach bitter wenn man 200bb deep mit aa reinstellt und dann ausgesuckt wird.

Einmal 300bb deep mit aa im bereits 4betet pot, shoved man auf nem 25j board und der Gegner trifft sein 7er set am river.

Meine Lieblingshand:

Calle 99 am button gegen 2 gegner alle 3 150bb, board 2T9 alle 3 allin am flop einer aa der andere kk, turn j, river q

nach der hand hätte ich echt heulen können.
    • Knolle4all
      Knolle4all
      Bronze
      wenn die emotionen so arg überwiegen mache bitte eine Pause!

Die Hände die du gerade dargestellt hast, sehe ich als richtig gespielt an. (spiele fl, daher kann ich das jetzt nicht besonders gut beurteilen)

also schalte ab, komm runter.. führe dir vor Augen was du bis jetzt erreicht hast. Suckouts gehören dazu auch wenn sie sucken =)
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      Wenn ich ziemlich deep bin ca. 200bb+ und auf mich haben gute Regs Position, die auch deep sind, wechsle ich den Tisch.

Will ungern für 200bb mit AK oder QQ preflop broke gehen oder AK OOP im reraised Pot so deep spielen, gegen gute Regs.

Von daher einfach den Tisch wechseln, wenn du aufgedoppelt hast. Außer du hast natürlich Position auf nen Fisch, der vlt sogar auch deep ist.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $98,00
      BU:
      $225,25

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q:club: , Q:diamond:
      2 folds, Hero raises to $2,00, BU raises to $6,00, 2 folds, Hero raises to $19,00, BU calls $13,00.

Flop: ($38,75) 4:spade: , Q:heart: , T:diamond: (2 players)
      Hero bets $22,00, BU raises to $206,25 (All-In), Hero calls $57,00 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Turn: ($196,75) 9:club:
      River: ($196,75) 8:heart: (2 players)

Final Pot: $196,75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, queens (Qc Qd)
      BU shows a straight, queen high (Ac Js)

BU wins with a straight, queen high (Ac Js)

Bist nicht allein ;)
    • h1as
      h1as
      Bronze
      Ja ich werde in Zukunft auch versuchen so Spotts zu vermeiden, das Problem ist einfach, dass sich deep allins so stark auswirken, weil durch die geringe Anzahl dieser Situation die varianz nicht ausgeglichen wird.
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      manchmal verliert man und manchmal gewinnen halt die anderen ;(

bist nich allein, bin auch 21 stacks unter EV, einfach weitermachen nich aufhöhren auch wenns schwer ist.