export player notes geht nicht

• kne44
      kne44
      Bronze
      Unter "Settings" "Database Management" gibt es die Funktionen Import/Export Player Notes. Bei mir funktioniert schon der Export nicht.

Muß ich noch andere Einstellungen vornehmen, damit ich exportieren kann, oder doch ein Fehler?

Bin an der Funktion sehr interessiert.

Vielen Dank für Euren Kommentar.
  • 10 Antworten
    • kne44
      kne44
      Bronze
      push
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Benutze mal die "Backup DB" Funktion, in den Datenbankeinstellungen.

Die exportiert zum einen alle Handhistories in ein Verzeihniss deiner Wahl, zum anderen exportiert sie auch die notes in den selben Ordner. Funktioniert dies vielleicht?
    • kne44
      kne44
      Bronze
      Das von Dir beschriebene Vorgehen funktioniert bei mir nicht. Andere Vorschläge?
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      "Es funktioniert nicht" ist allerdings etwas zu schwammig um dir ernsthaft helfen zu können. Cliffnotes please sonst kann dir keiner einen Rat geben.
      Die Funktion als solche ist aber nicht verbuggt und ging bei mir in 0.67 immer, auch wenn ich jetzt auf HM umgestiegen bin (und den verdammten Tagesinfo-Balloontip und den Handconverter vermisse hehe).
    • kne44
      kne44
      Bronze
      Wenn ich unter "Settings" "Database Management" auf "Export Player Notes" gehe und das Verzeichnis, sowie einen Namen angebe, dann passiert nichts weiter. Es wird keine Datei angelegt, obwohl Playernotes vorhanden sind. Wenn ich über pgadmin in die Tabellen schaue, sehe ich die Werte.

Bei Benutzung der "Backup DB" werden zwar alle Spiele als Textdateien in dem Verzeichnis meiner Wahl abgelegt, aber keine Playernotes.

Ein Unterscheid meiner Elephantinstallation besteht darin, daß ich die db auf einem anderen Server laufen habe, also nicht lokal zur Elephantinstallation. Desweiteren läuft der Elephant und poker client in einer VM Ware virtuel machine.

Welche weiteren Informationen kann ich noch liefern?
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Hmm, *shrug*

Also auch keine Fehlermeldung oder dergleichen nach Bestätigung des speichern-Dialogs?
    • kne44
      kne44
      Bronze
      Nichts dergleichen. Keine Fehlermeldung nach Bestätigung des speichern-Dialogs.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Steht bei dir etwas im log, nachdem du einen export der plaer notes versuchst? (Hilfe => Log Datei anzeigen)
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Original von kne44
      Nichts dergleichen. Keine Fehlermeldung nach Bestätigung des speichern-Dialogs.
      Die db liegt ja wie du sagst auf einer anderen Maschine. Das sollte defintiv keine Rolle spielen, da du ja offenbar zu dem Dienst connected bist und anderweitig keine Funktionseinschränkungen hast, auf deutsch außer der Sache hier alles funzt, oder?
      Die Frage ist noch auf wechem Pfad du versuchst die Notes zu speichern. Innerhalb der VM oder auf einem anderen virtuellen oder physischen Rechner resp. Netzwerkpfad/etc. Das scheint ja hier die einzige auffällige "Besonderheit" zu sein an der man einen signifikanten Unterschied festmachen könnte. Ich denke z.B. an ein Rechteproblem (mMn höchst wahrscheinlich, daß es genau das ist).

Der Tipp mit dem logfile von wishmaster könnte natürlich auch Indizien liefern.

Ergänzung: Du sagst "Export DB" funktioniert zwar, aber ohne Export der Notes (spricht ja erst mal gegen das Rechteproblem, wenn du das gleiche Verzeichnis benutzt). Sind in dem Verzeichnis der exp. HH keine Dateien die comments*.ele heißen?
    • kne44
      kne44
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Steht bei dir etwas im log, nachdem du einen export der plaer notes versuchst? (Hilfe => Log Datei anzeigen)
      Das log ist leer. Ansonsten funktioniert auch alles soweit mit dem Elephanten während des Spielens auf Stars und Titan.

Die Datei versuche ich auch immer lokal abzuspeichern. Und wenn ich die gesamte db exportiere, befinden sich keine weiteren Dateien in dem Verzeichnis, nur die Handhistorien.

Was kann ich noch liefern?