PT3 Festplatte

• Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Mal eine Frage an die Fachleute, ok 2 ;)

1) Bringt es was für Postgres eine Platte mit großem Cache zu nehmen ?? Man kann ja heute 8 / 16 / 32 bekommen, was im Preis nicht soviel ausmacht.

2) 7200 oder 5400 Bringt mir der Unterschied was ?? Immer in Bezug auf Postgres

Thx4Help
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Pauschal gesagt ja.
      Je schneller desto besser, je mehr Cache desto besser.
      Für eine schnelle Datenbank spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du selber recherchieren. Es gibt ja einschlägige Postgresql Foren und auch hier und bei den Pokerseiten Tipps und Hinweise wie man das ganze schneller bekommt.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von netsrak
      Pauschal gesagt ja.
      Je schneller desto besser, je mehr Cache desto besser.
      Für eine schnelle Datenbank spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du selber recherchieren. Es gibt ja einschlägige Postgresql Foren und auch hier und bei den Pokerseiten Tipps und Hinweise wie man das ganze schneller bekommt.
      Merci,

Ich suche ja schon, aber mangelhafte Englisch Kenntnisse und das eben nicht alles Gold ist was glänzt usw.

Die Tipps hab ich alle durch, bleibt halt die Platte, da ich bisher nie den Fall hatte 7200 U oder mehr als 8Mb Cache zu benötigen, frag ich doch mal lieber die Leute die sowas benutzen.

Theorie nützt hier nicht so recht, traue keinen Hardware Test den man nicht selber geschrieben hat ;)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      So neue Platte geholt, geclont und Größen angepasst.

Messung gemacht

Alte Platte 47 Mbit/sec.

Neue Platte 110 Mbit/sec.

Erster Eindruck, PT ist schneller beim Filter einstellen, Anzeige der Daten.

Party lagt nicht mehr so schlimm, wie mit der alten Platte.

werd Morgen Nacht mal Housekeeping testen.

Alte Zeit war ca. 6 Std.

Neue Zeit ist 6 Std. ?(

Lese gerade Hände ein :
      Alt 70-80 pro Sec.
      Neu 150/ 250 pro Sec.

390 K hands einlesen neu 35 Min. / alt 95 Min.

Platte ist eine Spinpoint F1 mit 32MB Cache