Datamining über Chatbox erlaubt?

• jayjay
      jayjay
      Bronze
      Jetzt missbrauche ich die edit-fkt um den gesamten inhalt zu ändern. und zwar um folgende kurze frage zu stellen:

ist es erlaubt mit hilfe des chatfensters hand histories zu speichern?
      da partypoker mit der kommenden client version datamining unterbinden will, bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich lohnen wird meine programmierkenntnisse aufzufrischen... :D (falls datamining nun wie bei pokerstars geahndet werden könnte)
  • 115 Antworten
    • dayero
      dayero
      Bronze
      was keiner merkt, kann auch keiner verbieten.
      aber wie willst du das chatfenster automatisch auslesen?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von dayero
      aber wie willst du das chatfenster automatisch auslesen?
      Das sollten in Windows 5 Codezeilen sein.
      Das Parsen ist sicher total unlustig.
    • Faust
      Faust
      Bronze
      Gehen tut das natürlich. Ob sie es erlauben oder nicht, kann nur die Zeit zeigen.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      wenn du das sagst, ich habe da zugegebenermaßen keine ahnung von.
      parsing ist imho vielleicht gar nicht nötig. soweit ich das sehe kriegt man mit der option "no player chat" ne handhistory. d.h. man könnte das, eventuell mit einfügen von headern für jede einzelne hand, zu ganz normalen pp handhistories machen.
      das wären dann weitere 5 zeilen.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      In der Normalen Version würde es reichen das Chatfenster, als hhf-Datei zu speichern.

So hab grad mal bisschen mit der neuen PP-Software gespielt, und muss sagen, dass es wohl keine schnelle Lösung gibt.

Das Chatfenster reagiert auf Nachrichten vom Typ WM_GETTEXT nicht.
      Daher wäre es wohl am einfachsten über Windows Hooks zu gehen...

Edit: Hab das mal geprogged.
      Ist in der Tat kein Problem, den Text aus dem Chatfenster zu lesen.
      Netter Nebeneffekt dieser Methode ist, dass man auch jegliche Passwort-Felder auslesen kann :) .
      Jetzt müsste man in regelmäßigen Abständen die Fenster lesen und eine Datei fortschreiben.

Mit bisschen Mühe also recht schnell lösbar...
    • vortex
      vortex
      Global
      ich meine in der neuen beta werden die actions der spieler nicht mehr im chat fenster gezeigt, also geht das leider auch nicht :/
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Doch werden sie, mit der Einstellung "No Player Chat" in der ListBox.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      pokeroffice machts dch auch über die chatbox beim live tracking
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      Möglich ist es. Nur dass ich nach einigen Tests oft auf Probleme gestossen bin und das ganze immer wieder umkrempeln musste. In der aktuellen Version produziert mein Programm bis auf mehrere kleinere (und ein paar grössere) Schönheitsfehler durchaus brauchbare HH. Eines der grösseren Probleme für das ich noch keine Ahnung habe wie ich es lösen sollte ist das aufmachen neuer Fenster. PP schliesst die Tables nämlich nach ein paar Minuten/Stunden.
      Villeicht hilft mir jemand hier weiter? im Internet hab ich jedenfalls keinen Lösungsansatz finden können. Möglich ist es aber auf jeden Fall, siehe Partymine.
      alternativ kann auch jemand eine dll schreiben, die mir eine liste aller tische mit den gewünschten kriterien liefert und einen bestimmten tisch öffnet. Damit könnte man dann immer wieder einen neuen Tisch aufmachen falls pp einen schliesst.

Der untere Screenshot stammt aus einem stabilitätstest nach fast zwei Tagen laufzeit - jedoch mit der nicht-beta version von pp. die beta stürzte immer nach ein paar stunden ab (was aber definitiv an der pp software liegt). die tische wurden extra für den screenshot neu geöffnet :) denn nach 7 stunden datamining waren nach ursprünglich 44 offenen tischen nur noch 12 - davon 2 ohne spieler - aktiv.
      anschliessend sei noch zu bemerken, dass nicht der arbeitsspeicher (wie ich manchmal hier im forum lesen konnte) sondern die cpu der begrenzende faktor ist. nach ca. 30 geöffneten tischen liegt meine cpu-auslastung schon bei 100% (p4 2,4b @2,16ghz - wegen passiver kühlung untertaktet), ab 44 wird es wegen der wartezeit fast unerträglich noch neue hinzuzufügen. dabei benötigt mein programm während des datamings durchschnittlich nur 2-3% cpu-auslastung.

hier der screenshot:

wieso ist das bild denn so klein? hier der direkte link:
      http://img210.imageshack.us/img210/9015/datamining1vm.jpg

edit: 1 grammatikfehler korrigiert ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu,
      nen parser hab ich bereits fuer HH mal geschrieben, kann die also in jeder beliebigen Form schnell wieder auslesen :)
      Hat einer von euch Windows-Codern mal Lust, sein Programm zu uploaden? Ich bin leider traditioneller Linux-Coder und habe nicht den Hauch einer Ahnung von MS-Window-Management und Visual Bla :)
      Wenn wir uns zusammen tun kriegen wir vielleicht sogar nen Miner fuer die Beta hin *g*

tschuessi,
      georg
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      naja, also mein programm funzt mit der beta, es ist halt nur dass die pp beta software nicht stabil läuft, deswegen hab ich die andere version nur benutzt um zu testen ob mein HHGrabber stabil läuft.
      das einzige was noch an meinen hand histories auszubessern ist, ist die sitzverteilung: hier teilt pokertracker eine session in mehrere auf. ich weiss aber woran das liegt und habe bereits einen algorithmus bereit mit dem ich es beheben kann. leider schätze ich den algorithmus als rechenintensiv ein und überdenke das ganze nochmal um villeicht eine besser lösung zu finden.
      für meine zwecke reicht das bisherige programm schon aus.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Bin jetzt auch bisschen weiter.
      Das loggen des Textes funktioniert.
      Eine Funktion zum öffnen neuer Tische ist auch implementiert.
      Jetzt muss das ganze ein bisschen Benutzerfreundlicher werden...
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Könnte ich das Programm oder eine Anleitung dann von jemandem bekommen, wenn Ihr Cracks das hinbekommen habt?
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      @snood:
      wie weit bis du damit die zusätzlichen informationen einzufügen die nicht in der chatbox stehen? wie zb. sitzverteilung usw. sonst könnte ich dir etwas helfen?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Puh, an die Sitzverteilung habe ich noch garnicht gedacht.
      Aber die erschliesst sich ja aus dem Kontext.
      Wer hinter/vor wem Raise/Call/Fold spielt...

Ich werd heute Abend gegen 21:30 im IRC zu finden sein, dann könnten wir uns mal austauschen...
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      ok werde versuchen pünktlich zu sein ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      werde auch da sein :)

tschuessi,
      georg
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Hab dir ne Mail geschrieben, jayjay, bezüglich der DLL zum öffnen von Tischen....
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Geiles Projekt ;)