Frage zum Starting Hands Chart

• CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Hi Leute,
      Ich habe eine Frage zum Bronze SHC FL Fullring.
      Wenn Ich im Big Blind bin steht mir ja das Chart:
      Big Blind Verteidigung - Mitgehen / Erhöhen zur Verfügung

Was mache Ich allerdings, wenn es nur Caller und keinen Raise gibt?
      Das Aktionen gegen Caller vor dir Chart zu benutzen wäre ja sinnlos, denn Ich habe ja schon den BB bezahlt.
      Wie sehe Ich denn welche Hände Ich noch raisen kann (bezogen auf die Anzahl der Caller) bzw. welche Ich nur checken sollte?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

Viele Grüße CC
  • 4 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich spiele zwar NL und nicht FL, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Du in dem geschilderten Fall einfach unter "vor Dir hat keiner erhöht" nachschauen musst.
      Denn den BB verteidigen kannst und musst du ja nur wenn er auch angegriffen wird. Wenn aber alle nur callen greift Dich ja niemand an. ;)
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      So ein Chart gibts leider im FL SHC nicht.
      Gibt lediglich eins mit First In bzw. eins für Aktionen gegen Caller aber leider keines für Aktionen gegen Caller im Big Blind.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Ich glaube es gibt noch so ein Aktionen egen Limper Chart, das ist eigentlich ganz in Ordnung mMn. Und wenn es mehr als 3 Limper sind würde ich evtl. ATo (und vlt. 99) nicht mehr raisen, den Rest aber weiter raisen. KQo wird auch irgendwann knapp, als Default raise ich das aber auch gegen eine beliebige Anzahl Limper. Wobei man aber einer gewissen Anzahl an Limpern auch wieder anfangen kann sehr loose zu raisen, sowas wie 76s, kleine Pockets etc. kommen dann wieder dazu. Aber das sind wirklich Ausnahmefälle, ich würde da tatsächlich einfach bei dem Aktionen gegen Limper Chart bleiben und ansonsten bei Unstimmigkeiten einfach den Equilator zur Hilfe ziehen.
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Ja ok hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht, nur schade, dass man von ps.de nichts an die hand geliefert bekommt :D