strafe zahlen wegen nicht anschnallen

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hi, bin letzte woche den bullen entgegen gefahren und war nicht angeschnallt. hab dann dummerweise etwas vergessen und bin nach 1km umgedreht und hab sie wieder getroffen und dann haben sie mich rausgezogen. hab aber während sie hinter mir waren mich schnell angeschnallt.

so dann meinten sie ich sei ihnen schon öfters aufgefallen daß ich nicht angeschnallt bin. da das ja auch stimmt, habe ich nicht gecheckt daß ich ja aber atm angeschnallt bin als sie mich anhielten. kam auch gar nicht auf die idee zu diskutieren. naja 30€ haben sie mir ausgestellt.

soll ich das jetzt überweisen? kann man das anfechten? (es waren ja 2 bullen also hätte ich aussage vs aussage keine chance) was passiert wenn ich nicht überweise. hab jetzt schon ne woche nix gemacht.
  • 34 Antworten
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      bezahl halt? und schnall dich nächste mal an. ist zu deiner eigenen sicherheit.
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      überweis es und betrachte es als lehrgeld!
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      kann dir nicht wirklich helfen, aber willst du mir verraten warum du dich nicht anschnallst??
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Bezahl lieber. wenn du schon so doof bist und dich beim erneuten vorbei fahren immer noch nicht angeschnallt hast, wer weiss was da noch passiert ^^
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      überweis es direkt, gibt nur unnötigen Stress und der ganze Spass wird immer teurer und am Ende musste eh zahlen. Nur dann halt nicht 30 euro, sondern 30 euro + X gebühren
    • ilja
      ilja
      Black
      wtf? ich bin zwar recht angetrunken, aber wozu der thread?

bezahl die 30e und schnall dich gefälligst an, was gibts da zu diskutieren...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      30 € ist für dich doch nur der BB also zahle wie ein Mann! ;)

Finds sowieso immer lächerlich, wenn Leute sich nicht anschnallen, aber ok ich bin ja nicht derjenige der durch den Wagen fliegt und geradeaus durch die Windschutzscheibe.
    • GAbruzzi
      GAbruzzi
      Global
      Diamant, schuldig und dann bei 30€? :heart: :D
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Finds sowieso immer lächerlich, wenn Leute sich nicht anschnallen, aber ok ich bin ja nicht derjenige der durch den Wagen fliegt und geradeaus durch die Windschutzscheibe.

Muss halt jeder selber wissen wie fahrlässig er mit sich umgeht. Ich verstehs nicht, aber gut...

Mein fahrlehrer hat damals in der Theoriestunde gesagt. Wenn ihr unangeschnallt fahren wollt, dann macht es wenigstens auf der Autobahn. Wenn da was passiert werdet ihr keine Folgen davon tragen.

Dagegen in einer 30er oder 50er Zone werdet ihr es euer ganzes Leben bereuen.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von GAbruzzi
      Diamant, schuldig und dann bei 30€? :heart: :D
      QFT
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Als Wiederholungstäter erwischt worden:
      hast du denn eine Rechtsschutzversicherung falls es vor Gericht geht?

Wenn nicht:
      auf jeden Fall zahlen.

Falls es vor Gericht geht, überleg dir gleich mal eine Antwort auf die erste Frage:
      "wenn sie sich immer anschnallen, wieso haben sie nicht vor Ort widersprochen sondern den Strafzettel akzeptiert?"
    • Stopelhopser
      Stopelhopser
      Bronze
      Ich würde überweisen. Habe selber schon versucht n Blitzer verjähren zu lassen aber die haben sich kurz vor ablauf noch gemeldet... direkt an der Haustür.
      Interessant ist auch das die ab einem Gewissen Dienstgrad nichtmal zu zweit sein müssen. Vonwegen Aussage gegen Aussage.

Gruß Basti

Wenn man im Auto telephoniert und der Motor noch läuft gibts übrigens trotzdem Punkte
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Bezahle und schnall dich in Zukunft an!

Diese Art von "eingebildeter" coolness ist einfach nur Dummheit. Und wenn du dann schon dabei bist kannste auch gleich den rechten Arm von der Mittellehne nehmen und das Lenkrad vernünftig anfassen, um volle Kontrolle über dein Auto zu haben....
    • n0bb3r2k
      n0bb3r2k
      Bronze
      Original von Blaumav
      Diese Art von "eingebildeter" coolness ist einfach nur Dummheit. Und wenn du dann schon dabei bist kannste auch gleich den rechten Arm von der Mittellehne nehmen und das Lenkrad vernünftig anfassen, um volle Kontrolle über dein Auto zu haben....
      QFT

Wenn die Leute sich nicht anschnallen ist das ihr eigenes Problem und mir ist es schnuppe. Aber ich hasse die "pseudo" coolness (will OP hier nix unterstellen, sondern nur allgemein erwähnen) die auch andere gefährden, da hört der Spass auf...

Sowas sollte übrigens mMn ordentlich Strafgeld geben, wenn man nicht beide Hände am lenkrad hat.
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von n0bb3r2k
      Original von Blaumav

Sowas sollte übrigens mMn ordentlich Strafgeld geben, wenn man nicht beide Hände am lenkrad hat.

lol angsthase

Am besten machste auch noch den obersten Knopf von deinem Nerdhemd zu, damit dich da oben keine Mücke stechen kann. Verblutungsgefahraments...
    • hellomynameismitch
      hellomynameismitch
      Bronze
      Original von Vakson
      Am besten machste auch noch den obersten Knopf von deinem Nerdhemd zu, damit dich da oben keine Mücke stechen kann. Verblutungsgefahraments...
      :heart:
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Vakson
      Original von n0bb3r2k
      Original von Blaumav

lol angsthase

Was für ein stechender Vergleich....

Das hat weniger mit Angst zu tun sondern mit vernünftigem Menschenverstand! Kannst dein Leben gern wegschmeißen wenn du cool sein willst.

Gehörst bestimmt auch zu der Fraktion für die Blinken auch uncool ist, oder?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Blaumav
      Man kann Blinken nicht mit Anschnallen vergleichen:
      beim nicht blinken gefährdet man das Leben anderen
      wenn man nicht angeschnallt ist, riskiert man "nur" sein eigenes Leben.
    • n0bb3r2k
      n0bb3r2k
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Blaumav
      Man kann Blinken nicht mit Anschnallen vergleichen:
      beim nicht blinken gefährdet man das Leben anderen
      wenn man nicht angeschnallt ist, riskiert man "nur" sein eigenes Leben.
      Es ging auch um den Vergleich: "nicht Blinken : nicht beide Hände am Lenkrad"....

Und bei beiden gefährdet man das leben anderer, wie du richtig erkannt hast ^^
    • 1
    • 2